Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainlöschung zurückziehen?

Banub

Moderator
Habe bei ud eine de domain zum ende de laufzeit zum löschen gegeben
steht auch schon im account domain löschen...

Jetzt kam aber eine anfrage per mail ob die domain zum verkauf stünde...

Nun wie kann ich die domain wider zurückziehen das sie nicht gelöscht wird?

Oder kann der Käufer einfach ein kk antrag stellen und die domain wird trotzdem transferiert gehören tut sie ja noch mir bis 23.12.2009

Vileicht kann mir ja jemand helfen...

Besten dank im voraus juergen

Oder kann der Käufer einfach ein kk antrag stellen und die domain wird trotzdem transferiert gehören tut sie ja noch mir bis 23.12.2009

Ist mir auch mal bei UD passiert. Die haben die Domain dann zurückgeholt. Einfach anrufen oder per E-Mail.

Gruß Ralf

damit du absolut sicher gehen kannst, würde ich die Domain sofort per Providerwechsel bei UD kündigen und zu einem anderen Provider umziehen. Nur dann kannst du wirklich sicher sein, daß dein Löschungsauftrag auch wirklich technisch aufgehoben ist.
Egal wie eine automatisierte email dazu lautet, sofern man eine erhält - darauf würde ich mich bei sehr kurzfristigem Wichtigem nie verlassen.

Ich habe im September zwei .com-Domains bei UD zum Providerwechsel gekündigt, mehrmals kamen die dazu automatisierten mails mit Auth-Code nicht bei mir an. Mit dem Support zusammen hat es dann aber sehr gut geklappt, und bekam die Auth-Codes "von Hand" zugemailt.

Zuletzt bearbeitet:
damit du absolut sicher gehen kannst, würde ich die Domain sofort per Providerwechsel bei UD kündigen und zu einem anderen Provider umziehen
er schreibt doch, dass die Domain erst zum 23.12. ausläuft?!?!?
Warum um Herrgottswillen soll er dann jetzt nen Providerwechsel machen?!?
Heute ist der 24.10.!!!

Ich hab mich schon öfter gefragt, warum so viele Domainer ihre Domains löschen. Die Gebühr wird ja sowieso nicht zurück erstattet und es ist ja durchaus möglich, dass wie in diesem Fall unerwartet noch ein Gebot kommt.

er schreibt doch, dass die Domain erst zum 23.12. ausläuft?!?!?
Warum um Herrgottswillen soll er dann jetzt nen Providerwechsel machen?!?
Heute ist der 24.10.!!!
wer sich auf solche Kurzfrist-Nervenkitzel einlassen will ...

ich habe sofern möglich ganz gerne zumindest 4 Wochen vorher sowas erledigt. Aber wer den Nervenkitzel auf den letzten Drücker bevorzugt ...

und ein Providerwechsel für ne .de kostet ja keine 25 000.

gut, anstatt "würde ich die Domain sofort per Providerwechsel...." hätte ich ja auch schreiben können: bis spätestens etwa 2 Wochen vorher.
Aber dann kommt wieder einer und fragt: "wieso 2 Wochen vorher????? ich mach das immer einen Tag vor Rechnungsperiodenende."
Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich auf solche Kurzfrist-Nervenkitzel einlassen will ...

ich habe sofern möglich ganz gerne zumindest 4 Wochen vorher sowas erledigt. Aber wer den Nervenkitzel auf den letzten Drücker
bevorzugt ...

und ein Providerwechsel für ne .de kostet ja keine 25 000.
sorry...das sind fast 2 GANZE Monate...
Wer es in der Zeit net "gebacken" bekommt, sollte das Hobby wechseln...
Nervenkitzel...absolut lächerlich...

Nachtrag: Domain verkaufen, den Käufer schriftlich darauf hinweisen, dass die Domain bis zum Datum xy übernommen werden muss...abbutze...und fäddisch...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon öfter gefragt, warum so viele Domainer ihre Domains löschen. Die Gebühr wird ja sowieso nicht zurück erstattet und es ist ja durchaus möglich, dass wie in diesem Fall unerwartet noch ein Gebot kommt.

Kann jemand was dazu sagen? Die Gründe würden ich schon interessieren (Abgesehen vom übersichtlicheren Portfolio)? Vielleicht hab ich was nicht bedacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry...das sind fast 2 GANZE Monate...
Wer es in der Zeit net "gebacken" bekommt, sollte das Hobby wechseln...
Nervenkitzel...absolut lächerlich...

Nachtrag: Domain verkaufen, den Käufer schriftlich darauf hinweisen, dass die Domain bis zum Datum xy übernommen werden muss...abbutze...und fäddisch...

grüsse,
engel

ok, aber vergiss die ud-AGB nicht. Da kann man in den letzten
Tagen vor Rechnungsperiodenende net so rumfuhrwerken wie bei manch anderen Providern, wo alles papierlos sowie einfach im Account geht. Einfach Domain wegziehen vor Löschung. Dazu muss man bei UD unbedingt schriftlich einen Providerwechselantrag stellen. Dann musst du warten bis dieser bearbeitet wird. Kann wirklich schon mal 5 Tage dauern. Außerdem bei UD aufpassen bei Wochenenden. Hab schon Freitagabends 18 Uhr (Wochen vorher beantragten und bestätigten) Providerwechsel für .de-Domains gestartet, der wurde dann erst am Dienstag darauf ausgeführt.
Aber wer's mag sich öfters auf den letzten Drücker um sowas zu kümmern ist sicher gut bedient.

Kann jemand was dazu sagen? Die Gründe würden ich schon interessieren (Abgesehen vom übersichtlicheren Portfolio)? Vielleicht hab ich was nicht bedacht ;-)

Wenns nen Schuss ins Blaue war und man sich nicht um eine mögliche Verlängerung kümmern möchte, sehe ich da keine Probleme. Wenn die Domain vor dem Auslaufen verkauft wird gut, wenn nicht hat man sie nicht noch 1 Jahr an der Backe. Wenn man sie doch behalten möchte kann man die Kündigung leicht zurück nehmen. Geht natürlich nur wenn der Provider auch Löschung zum Auslaufdatum unterstützt.

Sehe das wie bei Mobilfunkverträgen. Abschließen, Kündigen und vergessen.

Wenns nen Schuss ins Blaue war und man sich nicht um eine mögliche Verlängerung kümmern möchte, sehe ich da keine Probleme. Wenn die Domain vor dem Auslaufen verkauft wird gut, wenn nicht hat man sie nicht noch 1 Jahr an der Backe. Wenn man sie doch behalten möchte kann man die Kündigung leicht zurück nehmen. Geht natürlich nur wenn der Provider auch Löschung zum Auslaufdatum unterstützt.

Sehe das wie bei Mobilfunkverträgen. Abschließen, Kündigen und vergessen.

Ja, sorry, das war jetzt missverständlich. Ich meinte die sofortige Kündigung, nicht die zum Laufzeitende.

Äh - Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Gebühren jedes Jahr fällig werden ?!
Dann solltest Du die Frage doch mit wenig Fantasie selbst beantworten können ... kleiner Tipp: er hat die Domain nicht "per sofort" gelöscht ...

Gruß
M.

Ja, das ist mit klar und ist jetzt auch nicht direkt auf diesen Fall bezogen. Aber gelegentlich habe ich schon festgestellt, dass Domains sofort gelöscht wurden, bei denen aufgrund eines generischen Begriffes keine Klage der Anlass gewesen sein dürfte.

Ja, das ist mit klar und ist jetzt auch nicht direkt auf diesen Fall bezogen. Aber gelegentlich habe ich schon festgestellt, dass Domains sofort gelöscht wurden, bei denen aufgrund eines generischen Begriffes keine Klage der Anlass gewesen sein dürfte.

Hallo Bjoern,

kannst du mal ein Beispiel nennen?
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruesse
Holger

... Aber gelegentlich habe ich schon festgestellt, dass Domains sofort gelöscht wurden, bei denen aufgrund eines generischen Begriffes keine Klage der Anlass gewesen sein dürfte...

Klingt nach Tasting. Welche TLD und wie lange ist es her? - Bei .de: War der Holder selbst DeNIC-Mitglied?

Bei Expired Domains kann man so etwas ab und an beobachten. Frei, Reg, Frei, Reg usw., aber das sind dann meist "problemanfällige" Domainnamen. Bei allen anderen würde es mich wundern das jemand sofort nach dem Erwerb einer guten Domain diese wieder kündigt und damit bares Geld in den Gulli wirft.

Bei Expired Domains kann man so etwas ab und an beobachten. Frei, Reg, Frei, Reg usw., aber das sind dann meist "problemanfällige" Domainnamen. Bei allen anderen würde es mich wundern das jemand sofort nach dem Erwerb einer guten Domain diese wieder kündigt und damit bares Geld in den Gulli wirft.

Nicht sofort nach reggen. Ich find das Beispiel leider gerade nicht. Wenn's ich noch eins finde, poste ich das.

Besten dank für eure Vorschläge weiss jetzt was zu tun ist,witzig ist nur
bei sedo ist die Domain in einem anderen Account eingetragen.

Was mich dabei stört ist wie kann jemand eine weiterleitung bei sedo
machen wenn ihm die Domain gar nicht gehört..

Habe dann die Domain angeklickt und andere domains des anbieters,habe mir eine Domain herausgesucht von diesem anbieter bei sedo,und siehe da das ist der gleiche der heute die Anfrage per mail gemacht hat...

Es kommt noch besser habe gesehen das ein Gebot plötzlich auf der domain
bei sedo ist..

Das Gebot bei sedo muss aber gut gewesen sein sonst hätte er mich nicht per mail angefragt..

Meint ihr sedo gibt mir auskunft über das Gebot?immerhin bin ich ja der richtige Besitzer..

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder