Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainmapping unter Wordpress Multisite Multidomain: Double content vermeiden

MedizinDomains

New member
Registriert
29. Okt. 2010
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

im Zuge der "Renovierung" wegen Malwareangriff bin ich dabei von 180 Einzelinstallationen von Wordpress auf nur 3-5 zu reduzieren, um die Pflege, aber vor allem die Updatefunktionen einfacher zu gestalten.

Habe nun Wordpress in Multisite aufgesetzt und durch das Plugin Domain Mapping eine Multidomain Installation mit virtuellen Wirldcard domains mehrfach aufgesetzt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sowohl die Domain als auch die Subdomain von Google indiziert werden, obwohl das Plugin das eigentlich verhindern sollte.

So it z.B. die Domain http://3d-blu-ray.de so erreichbar, als auch so: 3d-blu-ray-de.domainjongleur.com, was zwangsläufig zum doppeltem Kontent führen muss.

Wenn nun die Subdomain per .htaccess umgeleitet wird, dann funktioniert die virtuelle Domain auch nicht, deshalb müsste es anders gehen. Ich denke, dass dies in einer Robot.txt mit disallow geschehen sollte. Die Frage ist, ob dann nicht auch die virtuelle Hauptdomain vom Boot ausgeschlossen wird ?

Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Danke und viele Grüße
 
Eventuell kann der Fehler auch dann auftreten wenn Daten mit den Falschen Berechtigungen haben. Bei einem Kunden von mir passiert der hat 3 Blos auf einer Domain und hatte die htaccess Datei nicht beschreibbar gemacht. Deshalb ist er immer auf nem anderen Blog gelandet.

Eventuell liegt es daran. Ansonsten würde ich dir empfehlen nen Freelancer zu hohlen der da mal alles Checkt. Kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt
 
Hast du die Anleitung Schritt für Schritt befolgt?
Create A Network « WordPress Codex

Ja, eine ähnliche, aber Schritte waren genauso.
Es funktioniert ja auch alles wunderbar, bis dass eben der Kontent doppelt indexiert ist.
Gruss
 
Das hatte ich vor zwei Jahren schon ausprobiert, das klappte ganz gut.
Damas war das WPMU eigenständig, jetzt ist es ja im Wordpress integriert und immer mehr werden auch verschiedene Plugins angepasst und jedes WP Update berücksichtigt die MU Fähigkeit.
Gruss
 
Das hatte ich vor zwei Jahren schon ausprobiert, das klappte ganz gut.
Damas war das WPMU eigenständig, jetzt ist es ja im Wordpress integriert und immer mehr werden auch verschiedene Plugins angepasst und jedes WP Update berücksichtigt die MU Fähigkeit.
Gruss
65ff84550e2de3d9af0ba2f844f1abfdc1a7fe60.gif


Never change a running system!
Mit dem von mir genannten System laufen alle Plugins sofort, ohne
WPMU-Gefrickel und ohne Warterei. Habe hier momentan 104 Domains
mit einer einzigen "normalen" WP-Installation problemlos am laufen.

Ahoi!
 
Paul, wie verwaltest Du in dem System Deine sitemaps ?
Soweit ich mich erinnern kann, war das eine der Schwierigkeiten, das die sitemaps alle ins Hauptverzeichnis geschrieben wurden ?

Gruss
 
Paul, wie verwaltest Du in dem System Deine sitemaps ?
Soweit ich mich erinnern kann, war das eine der Schwierigkeiten, das die sitemaps alle ins Hauptverzeichnis geschrieben wurden ?

Gruss
Ich habe einen Order mit lauter Unterordnern (=Domainnamen), in jedem Unterordner
stecken die domainspezifischen Sitemaps, im Plugin Google-Sitemap-Generator wird nicht
auf "automatisch erkennen", sondern der Pfad individuell eingegeben und fertig is die Laube...

Ahoi!
 
Hat der Richard auch eine neuere Version mit WP 3.1 oder höher ?

Die eine, die ich gefunden habe, da ist die Anleitung falsch.

Gruss
 
Zurück
Oben