Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainnamen auf Verfügbarkeit überprüfen?

BartTheDevil89

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir zum Ziel gesetzt ne schöne Domain zu erhalten, die eigentlich nur für mich nen Wert hat, also jetzt nicht wirklich groß gehandelt werden sollten. Allerdings ist sie trotzdem mit fast allen Endungen vergeben.
Aber was für Möglichkeiten gibts jetzt am besten zu überwachen ob und wann das frei wird.
Aber wie geh ich da jetzt am besten vor? Also bräuchte eine der folgenden Endungen:

.de - De scheint ja richtig schwierig zu sein, denn da hab ich leider nicht wirklich nen Anbieter gefunden.
.com - namejet, aber wie läuft das dann ab? Ich bietet 60 Dollar zum Beispiel und habe die Domain dann für 1 Jahr? Im Folgejahr wieder 60 Dollar oder kann ich die auch jederzeit zu meinem gewünschten Anbieter umziehen?
.net - Habt ihr Tipps?

Danke ;)
 
.de: Da musst Du Dich mal näher mit beschäftigen. Wird sich aber dann für eine Domain kaum lohnen. Steht aber schon alles (für Dich wichtige) im Forum.

com,net,org,info,biz: Alles das gleiche - Namejet, Snapnames, Pool.com

Die Gebühr wird je einmalig fällig. Danach kannst Du sie umziehen, wohin Du willst :)

Grüße
August
 
Die Gebühr wird je einmalig fällig. Danach kannst Du sie umziehen, wohin Du willst :)

Grüße
August

Ok, dann is gut^^....aber das Problem ist, dass es eigentlich wirklich vor allem um die .de geht. Also die wäre mir eigentlich das Wichtigste...kennt da niemand nen einigermaßen guten Anbieter. ;)
 
Hat die .de ein Projekt oder steht sie nur leer im www rum. Bei zweiterem ruf den Besitzer an oder schreib dem eine Email, ob er die Domain verkaufen möchte.

Du wolltest doch ein Script programmieren, welches sowas kann. Noch immer nicht fertig?
 
Hat die .de ein Projekt oder steht sie nur leer im www rum. Bei zweiterem ruf den Besitzer an oder schreib dem eine Email, ob er die Domain verkaufen möchte.

Du wolltest doch ein Script programmieren, welches sowas kann. Noch immer nicht fertig?

Ist nicht wirklich ein Projekt, aber auch nicht wirklich brach. Ist von irgendeinem kleinen Computerladen die Website, der dort nur Impressum und nen kurzen Text drauf hat. Aber abgeben wird er nicht so einfach.

Das Script ist erstmal auf Eis gelegt, weils da einfach zu aufwendig wird, wenn alles immer manuell überprüft werden muss und nicht wie .com,etc. mit statusmeldungen läuft.

Hab aber gard gesehen, dass pool.com auch de anbietet. Schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Pool bietet es zwar an, aber bisher habe ich noch keine Meldung von irgend jemandem gesehen das dort wirklich mal eine gedroppt und dann registriert wurde. Vielleicht bist du ja bald der erste?

Für so mal ins blaue Überwachen Geschichten, könnte ich mir vorstellen einen Dienst anzubieten. Solange es nur um DNS Überwachung geht und nur um eine Notice/Mail sogar umsonst. Gibt es daran aber überhaupt Interesse?
 
Für so mal ins blaue Überwachen Geschichten, könnte ich mir vorstellen einen Dienst anzubieten. Solange es nur um DNS Überwachung geht und nur um eine Notice/Mail sogar umsonst. Gibt es daran aber überhaupt Interesse?

Ja geht im Prinzip nur um eine .de - Domain und ne Mail - Notice würde mir ja durchaus reichen. ;)
 
Zurück
Oben