Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainparking bei Sedo sorgt für Verwirrung...

Domaniak

New member
Hallo, habe ein paar Domains bei Sedo geparkt. Bei ein paar Domains verstehe ich allerdings das Parking nicht.
Unter anderem die Domain FußballEM.de und die Fußballnet.de, Grußkartenversand.de und die Maßkleider.de

Bei der FußballEM wird man zur AX.... weitergeleitet. Wie soll man hier Einnahmen generieren und warum wird diese auf solch eine Seite geleitet???

Vielleicht ist hier jemand im Forum, der mir dies verständlich machen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Einen schönen Sonntag
Gruß Domaniak

Domains mit "ß" werden in "ss" aufgelöst, d.h. ohne die Domain "FussballEM.de" ist die Domain "FußballEM.de" nutzlos.

Hallo, habe ein paar Domains bei Sedo geparkt. Bei ein paar Domains verstehe ich allerdings das Parking nicht.
Unter anderem die Domain FußballEM.de und die Fußballnet.de, Grußkartenversand.de und die Maßkleider.de

Bei der FußballEM wird man zur AX.... weitergeleitet. Wie soll man hier Einnahmen generieren und warum wird diese auf solch eine Seite geleitet???

Vielleicht ist hier jemand im Forum, der mir dies verständlich machen kann.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Einen schönen Sonntag
Gruß Domaniak

Du meinst also, dass der Besitzer der "SS-Domain" seine Seite auf die AX... weitergeleitet hat? Dies würde erklären, dass meine "ß-Domain" auf diese Seite leitet.
Allerdings hat mir ein Sedo-Service-Mitarbeiter was ganz anderes erzählt. Habe ihm das Problem geschildert, also entweder hat der mich vera...... oder der Typ hatte keine Ahnung von der Materie.... habe ihm ebenfalls gesagt, dass eine ß-Domain automatisch auf die ss-Domain umgeleitet wird... Für mich war die Aussage von Sedo auch sehr unglaubwürdig, deswegen wollte ich einfach mal hier im Forum nachfragen.

Viele Grüße
Domaniak

fussballem.de

Domaininhaber laut DENIC:
AXA Konzern AG
Colonia Allee 10-20
51067 Koln

++++++++++++++

Das erklärt alles. ß-Domains werden als ss-Domain aufgelöst. Das ist FAKT.

Du meinst also, dass der Besitzer der "SS-Domain" seine Seite auf die AX... weitergeleitet hat? Dies würde erklären, dass meine "ß-Domain" auf diese Seite leitet.
Allerdings hat mir ein Sedo-Service-Mitarbeiter was ganz anderes erzählt. Habe ihm das Problem geschildert, also entweder hat der mich vera...... oder der Typ hatte keine Ahnung von der Materie.... habe ihm ebenfalls gesagt, dass eine ß-Domain automatisch auf die ss-Domain umgeleitet wird... Für mich war die Aussage von Sedo auch sehr unglaubwürdig, deswegen wollte ich einfach mal hier im Forum nachfragen.

Viele Grüße
Domaniak

könnt ihr für´s Parking evtl. den Punycode der Umlautdomains eingeben?
Ich parke keine Domains, daher weiss ich es nicht muss aber teil beim verlinken den Punycode einsetzen, weil die Links sonst falsch auflösen.

Sollte es gehen, und jemand noch keinen Converter gefunden hat:
http://rasi.ch/fileadmin/scripts/idn/idn.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meines Wissens gibt es für ß leider keinen Punycode.

Werde auf jeden Fall dieses Ärgernis der Geschäftsleitung von Sedo melden. Die sollen Ihr Personal besser schulen. Zahle doch nicht 14 Cent pro Minute für eine unqualifizierte und falsche Telefonauskunft....

@Domaniak

Sry, zum Thema kann ich nichts mehr hinzufügen.

Jedoch zu deinem Problem mit den 14Cent je Minute.

0221 - 340 300

teltarif.de - Kommunikation ganz einfach

Durch diese Seite spare ich monatlich.
Mitlerweile ist das Verzeichnis gut gefüllt...

Lg Sven

PS: Die Iphone App der Seite funktioniert auch 1A...

Hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung. Fakt ist, dass die bekannten Browser noch nicht auf den Punky-Code umleiten. Momentan sind also die ß-Domains wertlos. Es freuen sich nur die ss-Domain-Besitzer. Aber egal, habe trotzdem ein kleines Mini-Projekt daraus gemacht. Die nächste EM findet im Jahre 2016 statt, bis dahin wird die Umleitung wohl funktionieren :smiile:

Viele Grüße
Domaniak

Die Einführung vom ß war meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Suchmaschinen einfach ignorieren werden.

cu

Die Einführung vom ß war meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Suchmaschinen einfach ignorieren werden.

cu

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, denn die Suchmaschinen kennen sehr wohl das ß, nur die Browser (noch) nicht...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984
Mitglieder
6.779