Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainparking schädlich?

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Ich lese und höre hin und wieder von anderen, dass Domainparking schädlich sei, denn google würde diese Seite als unbrauchbar einstufen und befördert sie aus dem Index.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Google eine frühere geparkte Domain im Ranking benachteiligt. Wer hat Erfahrungen mit lange geparkten Domains wie haben diese sich bei der späteren Projektierung im Ranking verhalten?
 
Geparkte Domains werden grundsätzlich nicht in den Index aufgenommen, zumindest kann ich dies bei Sedo beobachten.

Wird die Seite aber später aus dem Parking entfernt und es wird ein Projekt darauf aufgebaut, dann wird die Domain auch ganz normal indexiert.

Ich glaube kaum, dass man dadurch irgendwelche Nachteile hat, wenn die Domain früher geparkt war und jetzt nicht mehr. Warum auch?

Grüße,
Andy
 
Zumindest über eine meiner Domains kann ich sagen, dass ich genau dieses beobachtet habe.

Sie war zunächst mit etwas Text im Index.
Dann auf parking umgestellt und lange dort gelassen.

Die Domain verschwand zügig aus dem Index und war dann zumindest über site:domain.tld bei google zu finden, allerdings nicht mit der Domain direkt sondern mit der url domain.tld/parking.php/domain....

Kürzlich habe ich sie aus dem parking geholt und wieder ein wenig Text drauf gelegt und von anderwo einen Link gesetzt.

Am nächsten Tag war sie wieder im Index.
Über site:domain.tld sind nun beide url´s zu finden - auch der parkingeintrag noch.

Über das ranking kann ich nichts sagen, da das Key nicht einfach ist und auf der Seite kaum was drauf ist. Sie rankt also nicht, was aber wohl vorrangig an mangelnder Optimierung liegt.
 
Da nach den 116 views keine Einwände zu euren Meinungen kamen, wird meine Annahme wohl richtig sein. Wäre auch Unsinn, wenn google das so handhaben würde.

Danke euch!
 
Ja. Das Thema wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert, weiß nur nicht mehr wo.
 
Zurück
Oben