Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainqualität prüfen (verbrannt, gespidert,...)

jabz.biz

New member
Hallo,
war so intelligent folgende Frage zuerst bei Abakus zu posten,...dabeikönnt ihr mir wahrscheinlich eher helfen:
Ich würde gerne wissen ob man irgendwie prüfen kann, ob eine Domain verbrannt ist, schonmal früher verbrannt ist, jemals gecrawlt wurde, ob mal ein bot drauf war,...etc.

Klar sind Services wie Archive.org oder die eigene DB. aber was mache ich mit Domains die ich registrieren will und nicht kenne!?

Kennt jemand ein Tool oder weiß wie man sowas am besten anststellt?
Danke. Jab

P.S.: Mein Leben in Dubai: www.dubaiz.wordpress.com

Gute Idee der Dubai-Blog. Werde ich regelmäßig mal vorbeischauen :)

Toller Blog. Werd ich auch öfter reinschauen. Die Lustehe auf Zeit schließt in Deutschland übrigens jeder Barkeeper. ;-)

geht Alles bei der Tante google...

Die Abfragen funktionieren ähnlich wie der site-Befehl....

Verbrannte Domains:
burned:www.domainname.tld

schon früher verbrannte Domains:
longburner:www.domainname.tld

Domains, die gefährdet sind, verbrannt zu werden:
afterburner:www.domainname.tld

Spamdomains erkennen:
hyro:www.domainname.tld

Viel Erfolg und Grüße,
engel

Wenn wir hier im Forum eine Best-of-Rubrik hätten, stände obiger Beitrag mit Sicherheit dort drinnen.:)

Ahoi!

Klar sind Services wie Archive.org oder die eigene DB. aber was mache ich mit Domains die ich registrieren will und nicht kenne!?

Einen Check, der dir sagt, ob eine Domain verbrannt ist, gibt es so gesehen nicht. Die Prüfungen über archive.org, und die bekannten Sumas (nicht nur Google!), werden dir evtl. nur Anhaltspunkte liefern. Das alles ist kein Beweis, ob verbrannt oder nicht. Letztendlich ist mir das persönlich auch egal. Ist der Name gut registriere ich die Domain. Keine Domain ist auf Lebenszeit verbrannt!
Möchtest du sofort projektieren, und hast den Verdacht, das die Domain verbrannt ist, stelle einen "Reinclusion Request" bei Google mit dem Hinweis das du neuer Domaininhaber bist. Dies kann auf keinen Fall schaden. Stelle den Antrag aber erst, nachdem du zumindest die ersten Seiten online gestellt hast. So kann Google sehen, das es sich nicht um die alte bzw. um eine neue "Spam" Seite handelt.
Ist zwar schon älter, Matt Cutts hat sich zum Thema "Reinclusion Request" geäußert:
http://www.mattcutts.com/blog/reinclusion-request-howto/

Gruss

Kay

Hehe, finde den Beitrag von Engel auch ganz witzig. Leider bin ich in der Frage nicht wirklich weitergekommen. Sone Domainhistorie würde ich echt gut finden. Trotzdem Danke.

Peeze, Jab

Eine Verbrennng siehst Du, wenn als Suchergebnis sowas kommt:

Sorry, no information is available for the URL xyz.com

Find web pages from the site xyz.com
Find web pages that contain the term "xyz.com"

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank