Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DomainRecht und Urheberrecht

bonnyt

New member
Registriert
25. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte eine Frage da ich schon seit einiger Zeit etwas beobachte und mich wundere, dass dort nichts geschieht.

Folgendes, also Habbo: Erstelle deinen Habbo, designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde ist eine geschützte Marke jedoch nicht in allen Ländern dann gibt es eine Seite namens Habbo Hotel diese jedoch gehört nicht zur firma Habbo ( Sulake ) sondern verstößt gegen das Urheberrecht Gesetzt, da diese Daten und Bildmaterialien benutzt, gestohlen und anbietet. Diese Seite ist ein sogenanntes "RetroHotel". Es wurden einfach alle Daten von der Firma Habbo oder Sulake gestohlen und werden nun als eigen verwendet, dass dies verboten ist und mit Strafrechtlichen folgen geahndet wird ist mir klar. Was mir jedoch nicht klar ist, dass die Domainweiterleitung auf diesen Server geduldet wird ? Steht nicht in allen AGB's, dass sobald Urheberrechts verletzungen vorliegen die Domain gekündigt wird ? Nun habe ich mitbekommen, dass auf dem Inselstaat São Tomé ( .st - Endung ) von der Firma Habbo ( Sulake )keine Markenrechte geschützt wurden. Was aber trotzdem nicht rechtfertigt, dass man Domains aus Ländern in denen eine Firma kein Markenrecht hat sie auf urheberrecht geschütze Seiten zu leiten und damit das Urheberrecht zu verletzten. Mir wurde gesagt, da in den genannten Land keine Rechte von Habbo sind, dass Ihnen das egal ist, jedoch darf es Ihnen doch ab dann nicht mehr egal sein, wenn es auf eingetragene Marken mit gestohlenen Copyright geleitet wird.

Deshalb frage ich ein Markenrecht ist doch ein Weltweites Markenrecht nur weil Coca Cola mal angenommen in Afrika keine Markenrechte hat kann ich doch trotzdem nicht das Logo was in allen anderen Ländern benutzt wird verwenden mir die Marke in Afrika schützen lassen und verkaufen als meine eigene.

Eigentlich müsste die Domain doch gelöscht werden weil diese auf seiten leitet die gegen das Copyright verstößt oder sehe ich das falsch da Habbo in diesem Land des Instelstaates São Tomé ( .st ) keine Markenrechte besitzt, obwohl es ja trotzdem gegen das Copyright verstößt da die Bilder und Datenmaterialien von Habbo stammen.


Vielen dank für eure Hilfe ich hoffe einer kann mein Anliegen beantworten.
 
Es ist schwer Dir zu antworten, weill Du so viele Sachen (gesundes Halbwissen) durcheinanderwirfst.

Was hast Du denn mit der Sache zu tun ?
 
Wenn der Inhaber einer .st Domain in Deutschland ansässig ist, kann es auch Probleme geben ;)

Umfangreiche Rechtsberatung sollte dir ein entsprechender Rechtsanwalt geben, denn hier erfolgt keine Rechtsberatung wie man Copyrights verletzen/umgehen kann.


copyright.jpg
 
Zurück
Oben