Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainroundtable Domainauktion - Die Liste steht...

wow.. sogar livestream.. :Shocked:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Technik etwas holprig.
Netter Gag, aber nicht wirklich stabil.

So kann man bei einer Auktion auch den Schwung rausnehmen...

Grüsse

123meins

Irgendwie ist die Technik etwas holprig.
Netter Gag, aber nicht wirklich stabil.
So kann man bei einer Auktion auch den Schwung rausnehmen...
Es gibt immer was zu bemäkeln, überall.
Ich jedenfalls sehe zum ersten Mal so eine Domain-Auktion im Livestream.
Und ich finde es toll!
Welche hast du denn so in letzter Zeit via Internet live gesehen?
Welche Technik hatten die denn?
Mich interessiert echt, wieviel allein deren Internet-Anbindung gekostet hat.

Welche Internet-Technik werdet ihr denn in Hamburg bei der Auktion einsetzen, damit es nicht so holprig wird mit dem Livestream?
Und welche Software?

Ahoi!

ist customers.eu eben für 1,5 verkauft worden? mein ton ist komisch.

edit: kein wunder, dass der ton komisch war, hatte den livestream mehrfach offen - mea culpa

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief alles bis auf 1-2 kleine Aussetzer wunderbar.
Da können sich andere Veranstalter mal ne Scheibe von abschneiden. ;)

customers*eu ist für $1000 weggegangen.

Bei mir hat es eigentlich recht gut fkt. - ich fand den Auktionator relativ fad und wenn man es nur so nebenbei gehoert hat, war es sehr eintönig. Der Auktionator am DF war in den letzten Jahren immer sehr erheiternd, da er nicht nur fad die Preise runtergebetet hat, sondern zu vielen Domains auch als Leie sehr gute Kommentare abgegeben hat - das fand ich echt erheiternd und hat etwas schwung in die Auktion gebracht.
Das werde ich sehr vermissen. :(

MFG

Alexander

Welche Internet-Technik werdet ihr denn in Hamburg bei der Auktion einsetzen, damit es nicht so holprig wird mit dem Livestream?
Und welche Software?

Ich halte die Technik zumindest nicht für ausgereift genug um die Auktion davon abhängig zu machen. Soweit ich es mitbekommen habe wurde die Auktion unterbrochen weil der Livestream nicht funktionierte. Und genau so etwas darf nicht passieren - ist aber bei der Technik nicht zu verhindern.

Einen Video-Livestream zu machen ist übrigens kein Problem, nur eine Frage des Geldes. Aber die Technik bringt es mit sich, dass es nicht wie beim Rundfunk ist mit einem Sender = mehrere Empfänger, sondern jeder Empfänger i.d.R. seinen eigenen Livestream mit der entsprechend notwendigen Bandbreite bekommt. Und genau dies führt zu technischen Problemen und der systembedingten Unzuverlässigkeit.

Die Übertragung an sich ist ja eine schöne Sache, aber man darf sich davon (als Veranstalter) nicht abhängig machen.

Und selbst wenn die Technik (irgendwann) zu 100% funktioniert: Eine Live-Auktion bei der langfristig 90% übers Internet bieten und der Saal immer leerer wird, halte ich auch nicht für das richtige Konzept. Für den Zuschauer ist es zwar toll, für die Live-Auktion aber nicht, auch wenn kurzfristig vielleicht mehr Mitbieter dabei sind. Ich denke auch, einige im Saal fanden es nicht so prickelnd dabei gefilmt (und live übertragen) zu werden, wie sie bieten. Die werden demnächst auch vorm Rechner sitzen.

Vielleicht entwickelt sich ja eine neue Form der Auktionen - aber für das funktionieren einer Live-Saal-Auktion wird dies nicht beitragen.

Ohh... wir haben hier ein Gebot von Computer 1,....aaaah Computer 2 bietet mehr.....
na super.

Nur ein paar Gedanken, da ich mich mit dem Thema Domain-Auktionen wirklich sehr beschäftigt habe und auch deshalb u.a. in NY bei der Traffic war, um zu sehen, was da wirklich abgeht.

Also Paul_Kuhn, in Hamburg müsstest Du schon persönlich kommen oder per Telefon bieten. Aber Du bist ja vor Ort und solltest es schaffen persönlich zu kommen. :BigGrin:

Bei wie vielen Live-Domainauktionen warst Du eigentlich schon?
Und wie viele hast Du organisiert? ;)

Grüsse

123meins

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums