Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig posten

freaky

New member
Registriert
28. Nov. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,

hofftenlich das richtige forum - sonst bitte verschieben.

aus eurer täglichen praxis:

a. wenn ihr eure domains verkaufen wollt, postet ihr diese gleichzeitig auf verschiedenen marktplätzen (sedo, afternic, flippa usw.).
b. ist das seitens des anbieters erlaubt (es ist schwer etwas in den agbs zu finden)?

es geht nicht um auktionen!
sondern das posten der domain, vielleicht noch mit einem sofortkaufen preis, wobei dann schon das problem besteht sollten zwei bieter gleichzeitig bei unterschiedlichen anbietern zuschlagen..wahrscheinlich rechtlich ein problem entstehen kann.

ich habe jetzt stunden damit zugebracht mir aus 8 internationalen handelsplattformen (us, ge, in, cn und uk) die agbs duchzulesen - was bei den amerikanischen und britischen, teilweise recht tricky ist und habe bis auf zwei anbieter (die ausschließlich vermarkten) keine einschränkungen gefunden.

c. wie sind eure erfahrungen (ging es bei einem vielleicht wirklich schonmal schief, bei mehreren marktplätzen zu posten)?

grüße

freaky
 
a. JA
b. sofern du keinen Exclusivvertrag unterschrieben hast spricht da normalerweise nichts dagegen. Die Brokerhäuser machen das ja selbst auch z.B. über das MLS (Multi Listing Service).

Ich hatte schon mehrfach das Problem dass binen 12 Stunden eine Domain auf 2 Plattformen gleichzeitig verkauft wurde. Noch kein Brokerhouse hat mir daraus einen Strick gedreht. Manchmal war es der Käufer selbst der einfach nur sicher sein wollte die Domain zu kaufen.

Sobald ein Brokerhouse mir deswegen Probleme bereiten wird, werde ich dieses nicht mehr nutzen. Es wäre eine enorme Einschränkung. Informiere Sie einfach per Email darüber dass du nach besten Wissen und Gewissen die Listen pflegst und aktuell hältst. Dennoch kann es geschen dass eine Domain doppelt verkauft wird.

Wenn eine Domain Exclusiv vermarktet wird oder in der GDA ist entferne ich normalerweise den BuyNow Preis.
 
Hallo DomainInvest,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde es genauso machen.

Grüße

Freaky

PS: Ist es sinnvoll bei der Beschreibung anzugeben, dass es sich um einen "multipost" handelt, oder besser nicht?
 
PS: Ist es sinnvoll bei der Beschreibung anzugeben, dass es sich um einen "multipost" handelt, oder besser nicht?

nein würde ich nicht machen. du könntest versehentlich unterschiedliche Preise angegeben haben und dann kauft der Käufer zum günstigeren Kurs.
 
Zurück
Oben