Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains bei Google reggen?

der-Heiko

New member
Weiss jemannd hierzu näheres ?:
Der Suchmaschinenbetreiber Google will schon bald einen weiteren Dienst starten, um das Produktsortiment noch weiter auszubauen. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, Internetdomains zu registrieren und Google-Dienste zur Gestaltung zu verwenden.

Dazu arbeitet das Unternehmen mit den Firmen GoDaddy und eNom zusammen - die beiden größten Registrare in den USA. Eine Domain soll zu einem Preis von 10 US-Dollar pro Jahr angeboten werden. Zur Auswahl stehen die Endungen .com, .net, .biz und .info. Es soll möglich sein, die Domain mit anderen Google-Diensten zu kombinieren, beispielsweise GMail, Kalender und Google Talk.

Trotzdem soll es keinerlei Einschränkungen geben was die Nutzung mit Produkten der Konkurrenz angeht. Ob dieser Service auch in Deutschland angeboten wird, ist nicht bekannt.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,29040.html
oder bei Golem: http://www.golem.de/0612/49496.html

Grüssle Heiko

Danke Heiko,
die ICANN-Akkreditierung von google hatten wir irgendwann mal hier besprochen, ist schon eine Weile her. Allerdings war ich damals eher der Meinung dass es google eher um den vereinfachten Zugriff auf die zonefiles geht als um tatsächliche Registraraktivitäten. Man darf aber gespannt sein.
Allerdings finde ich 10$ jetzt nicht so prickelnd, schliesslich gibt es die genannten Endungen bei den genannten Partnern schon jetzt für deutlich weniger...
Gruss,
Holger

10 euro sind nicht viel

aber 1 GB mailspace dazu kostenlos und vielleicht bald 1 GB webspace

dann ist das sehr wenig.

<-- Google Phobie wird grösser :(

Vielleicht listet Google die eigenen Kundendomains dann etwas besser.Das Gerücht könnte reichen.... ;-)

Mir kommt dies eher beängstigend vor. Google nistet sich in immer mehr Bereiche ein und nutzt deren Informartionen. Nur darum geht es. Beispiel Google Analytics. Ursprung war "Urchin", eine der besten (lokalen) Statistik Sofware die ich gesehen habe. Und dann noch Domains unt. Google. Nein Danke, Google liebt es LOG-Dateien auszuwerten ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt dies eher beängstigend vor. Google nistet sich in immer mehr Bereiche ein und nutzt deren Informartionen. Nur darum geht es. Beispiel Google Analytics. Ursprung war "Urchin", eine der besten (lokalen) Statistik Sofware die ich gesehen habe. Und dann noch Domains unt. Google. Nein Danke, Google liebt es LOG-Dateien auszuwerten ...
Zitat aus de Thread:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16843
Aber meine Meinung ist, das auch im Domain BIZ mit harten Waffen gekämpft wird. Es gibt Verlierer und es gibt Gewinner. Egal ob durch manupalierte Auktion oder anders. Jeder hat dies mit seinem eigenem Gewissen zu vereinbaren.
...
Ja woher kam die ganze Idee? Nein es war nicht hauptsächlich B.G.'s Idee.
Ich möchte hiermit nur zum Ausdruck bringen, das im IT Bereich Ausnutzen, Abkupfern, usw. zum Alltag gehört und auch im DOM-BIZ.
Jeder der sich behaupten möchte muss mit starken Ellenbogen kämpfen.

Das ist nach meinem Empfinden eindeutig eine Doppelmoral

Zitat aus de Thread:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16843
Das ist nach meinem Empfinden eindeutig eine Doppelmoral
Ich denke du hast mich missverstanden. Ich hatte geschrieben:

"Ich möchte hier nichts verteidigen!"
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16843&page=8

Damit wollte ich eigentlich auch ausdrücken, das ich diese Praktiken nicht für gut heisse! Auf keinen Fall!
Es handelt sich um Beobachtungen meinerseits, egal ob im Web oder in meinem Job (Domain+Server Support). An der "Front" hat es sich in der letzen Zeit einfach zu viel geändert. Immer öfter werden KK's unrechtens für Domains gestartet, immer mehr Kunden Server werden gehackt, oder Projekte werden platt gemacht (Google, per 302'er). Das Internet lässt sehr viele Lücken zu, die sich in Grauzonen bewegen. Somit rechtlich nicht direkt anfechtbar oder zumindest temporär ausnutzbar.
Wenn jemand Schaden erlitten hat, muss er abwägen, ob er rechtliche Schritte einleiten kann oder überhaupt möchte (Aufwand?).

Didi hatte mich auch (glaube ich) verstanden :Wink:

Didi hatte mich auch (glaube ich) verstanden :Wink:

Hi Dude,

Ich meine, Dich sehr gut verstanden zu haben. Ich bin mir auch sicher dass kiki dich verstehen könnte, wenn er gewillt wäre dazu ;)

Poste ruhig weiter hier im Forum, auch wenn Du ab und zu eine unter die Gürtellinie bekommst :D

Ciao / didi

Hy Didi,
Ich meine, Dich sehr gut verstanden zu haben. Ich bin mir auch sicher dass kiki dich verstehen könnte, wenn er gewillt wäre dazu ;)

Poste ruhig weiter hier im Forum, auch wenn Du ab und zu eine unter die Gürtellinie bekommst :D

Aber klar doch! Und zur Gürtellinie, da habe ich ein ziemlich dickes Fell:
schmeling_dhm.jpg

Deine Signatur gefällt mir, da schwimmen wir wohl auf einer Wellenlänge ;)

Viele Grüsse

Dude

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857