Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains frei gewerblich nutzbar?

Frontlineuser

New member
Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ein ganz neuer User aber vllt. eine häufige Frage.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Web-hosting und bin mir nicht ganz im klaren darüber, ob eine normal-registrierte Domain als Plattform von Werbeideen usw. nutzen kann!

Ich habe grad keine Möglichkeit das Forum durchzusuchen, und einigen mag diese Frage auch unpassend oder zu einfach sein, ich brauche darüber aber eine sichere Information und bin durch andere Gründe verunsichert.

Vielen Dank!

Flu
 
Irgendeine fundige Bürokratenidee, da das Öffnen eines Gewerbes(Ich-AG)
verzwickte und unnötige Auflagen hat.

Wenn schon jede Software, einschließlich .html-Editor ausgeschrieben gewerblich nutzbar sein muss, wer weiss? :Confused:


Wie gesagt ich fand nichts Handfestes dafür, aber darauf kann man sich mitlerweil leider nichtmehr verlassen.

Mfg
 
Moin Moin,
Frontlineuser schrieb:
Hallo!
Ein ganz neuer User aber vllt. eine häufige Frage.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Web-hosting und bin mir nicht ganz im klaren darüber, ob eine normal-registrierte Domain als Plattform von Werbeideen usw. nutzen kann!
Gibt es auch andere als "normal-registrierte" Domains?
Dienen nicht alle Domains über kurz oder lang als Plattform für irgendetwas?

Frontlineuser schrieb:
Ich habe grad keine Möglichkeit das Forum durchzusuchen,...
Gehts denn jetzt wieder?

Frontlineuser schrieb:
...und einigen mag diese Frage auch unpassend oder zu einfach sein, ich brauche darüber aber eine sichere Information und bin durch andere Gründe verunsichert.
nicht unpassend, aber unverständlich. Versuche doch mal bitte, deine Freage anders zu stellen; zumindest ich kapier echt nicht, um was es dir eigentlich geht.

Ahoi, Dietmar
 
Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Telefon-/Internetprovider bin und es dort z. B. bei Telefonflatrates auch die Unterscheidung gibt, ob man das ganze privat oder gewerblich nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass frontline irgendetwas in diese Richtung meint, also ob es bei einer Domain darauf ankommt, ob man sie als Privatkunde oder gewerblich (zu vermutlich anderen Preisen) registriert. In dem Fall lautet die Antwort natürlich nein, da die Webhoster/Registrare diesbezüglich nicht unterscheiden. Geld verdienen darf man aber trotzdem nur mit Gewerbeschein ;)
 
Geld verdienen darf man aber trotzdem nur mit Gewerbeschein

Warum?

Antwort: Unsinn. Wenn ich als Firma bei Ebay von einem Privatmann eine Domain kaufe, dann untersagt mir das auch Keiner ;)

- Heiko -
 
Ok, richtiger wäre gewesen "Geld verdienen mit langfristiger Gewinnabsicht".
 
Zurück
Oben