Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains gekauft, aber kein KK-Antrag gestellt!

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier heute mal eine rechtliche Frage. Ich habe zwei Domains an unterschiedliche Personen verkauft. Beide haben auch die Domain bezahlt. Die Domains wurden wie vereinbart auf ein anderes Ziel umgeleitet.
Abgemacht war aber auch, dass nach Kaufbestätigung jeder einen KK-Antrag stellt und die Domains zu seinem Provider sich holt. Leider hat das bis heute keiner der beiden Personen gemacht. Ich musste jetzt schon einmal bei meinem Provider wieder für 12 Monate die Gebühr bezahlen für die net-Domain.
Es kommt mir hier so vor, als wollten die beiden die Domaingebühren sparen bei ihren Provider, da die Weiterleitung ja funktioniert.

Frage! Was kann ich jetzt rechtlich gesehen machen? Reicht es wenn ich beide einmal per Einschreiben anschreibe und die Auffordere innerhalb z.B. von 14 Tagen einen KK-Antrag zu stellen? Wenn die es nicht machen, mit der Drohung und das in der Tat umsetzen die beiden Domains bei meinem Provider zu kündigen? Geht das? Ich meine, es kann ja nicht sein das ich ewig den kostenlosen Hoster spiele und auch noch die Kosten der jährlichen Gebühren am Hals habe.

Oliver
 
Hallo Oliver,

mit juristischen Ratschlägen halte ich mich lieber zurück. Das können andere besser.  ;)
Nur eine Sache:
Bevor Du die Domains kündigst, solltest Du lieber die Umleitung rausnehmen, bzw.
damit drohen. Kündigen kannst Du die Domains ja immer noch.

Grüezi aus Hamburg
flatman
 
Hi,
ich weiss ja nicht was ihr vereinbart habt aber ich würde einfach mal da anrufen und nachfragen. Sowas klärt sich doch meistens ganz leicht auf. Ist vielleicht nur ein Missverständniss

gruß
Armin
 
Hallo!

Die beiden unterschiedlichen Käufer der Domains habe ich bereits mehrmals angeschrieben - ohne Erfolg. Die melden sich einfach nicht bei mir.
Werde wohl jetzt mal ein Schreiben aufsetzen per Einschreiben an die Käufer. Was haltet ihr eigentlich davon, dass man die Denic über den Verkauf informiert und die die neuen Besitzer eintragen sollen. Bei der de-Domain dürfte das ja wohl gehen. Bei der net-Domain bin ich mir nicht sicher wohin ich mich in deutsch wenden muß.

Oliver
 
Nie im Leben wird die Denic auf diesem Weg die Inhaber ändern.

Da könntest Du ja einfach Mal zum Spaß www.bosch.ag auf Deinen Nachbarn eintragen lassen. :o

Schreib einen Brief und kündige an die Weiterleitung rauszunehmen. Nach einer angemessenen Frist packst Du irgendein PP drauf und schon sind die Domains bezahlt. Du hast doch die Kohle. Da kann Dir doch gar nichts mehr passieren.

Grüße, Axel

PS. Ich hatte auch vor ein paar Monaten eine Adult-dot-com  (live-6.com) über ebay verkauft. Der Käufer hat sofort bezahlt und die Dom wirft heute noch 20-30 Cent pro Tag ab. Ich habe keine Arbeit und die Providerkosten sind gedeckt. Von mir aus kann der sich Zeit lassen. :)
 
Hallo Oliver,

<<Beide haben auch die Domain bezahlt. Die Domains wurden wie vereinbart auf ein anderes Ziel umgeleitet.>>

Hmm,ich überlege grade warum die Doms überhaupt umgeleitet wurden? sie waren doch verkauft ???

ich kann mir nur denken,das es sich da um ein Mißverständnis handelt.Evt.nimmst Du einfach mal die Umleitung wieder raus und leitest sie stattdessen auf eine Page mit einem kleinen Hinweis;-).Dann wartest Du bis sie sich melden-irgendwann muss denen das ja auffallen.
Vielleicht haben die ja auch nur alle eingehenden Mails der letzten Zeit in die Tonne gekloppt;-).

Ansonsten denke ich ebenso wie Armin,das Du mal versuchen solltest sie telefonisch zu erreichen.

Liebe Grüße,Feli.
 
Zurück
Oben