Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains monatsweise registrieren...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

wie funktioniert das ? Muss der Provider nicht in Vorleistung treten ? Sprich, bei der Vergabestelle (Denic) den Jahresbeitrag entrichten ? Dies würde ja dann bedeuten, das man sich damit auch - von seitens des Betreibers - schwer verkalkulieren kann, oder ? Ich meine, lassen wir mal 500/1000/2000/... Domains nur 1 Monat laufen und danach kündigen, dann steht da doch eine nette Summe offen, welche der Provider tragen muss.
Oder stimmt das so nicht mit dem "in Vorleistung gehen" ?

Gruss
Alex

Da muss einer einfach gut kalkulieren können und dann funktioniert das vielleicht...

Brandable schrieb:
Mowlkorb.de - alles, nur nicht kleinlaut.

Sorry weil ab vom Thema aber was wird denn das für ein Projekt?

Die Denic rechnet monatlich mit ihren Mitgliedern ab. Insofern fallen bei einer Registrierung für 2 Monate nur die Setupgebühren + 2 x der Monatspreis an. Einen Haken sehe ich somit nicht...

Naja, aber bisher zumindest hatte man einen 1-Jahres-Vertrag, auf dessen Basis monatlich eingezogen wurde. Ich sehe nicht, dass sich das geändert bei der Denic, oder aber ich brauche wirklich eine neue Brille.

Ahoi!

Soweit ich weiß ist das nicht so. Nur die Setupgebühr ist eben weg, sonst nix. Ich vermute einfach nur, dass viele Denic-Mitglieder den Aufwand scheuen von Ihren Kunden monatlich solche Kleckerles-Beträge einzuziehen...

Zuletzt bearbeitet:
DeTep schrieb:
Die monatliche Abrechnung gibt es bei einigen Provider schon länger. Wie ich von denen aber weiss, bieten sie dieses ausschlisslich ausgewählten Kunden an.

Gruss
DeTep

Ja das meinte ich ja ! Wieso ist dies so ... weil der Provider, nach meinem Wissensstand, gegenüber der Vergabestelle in Vorleistung treten muss.
Ich selbst zahle seit über 2 Jahren nur mtl. und geniesse das auch, obwohl man so eigentlich schlechter fährt und auf´s Jahr gerechnet meist mehr bezahlt.

Weiss das nun jemand verlässlich mit dem Thema Provider - Vergabestelle ? Berechnet die Denic dem Provider das wirklich mtl. ? Und insofern die Domain gekündigt wird, ist lediglich die Setupgebühr fällig ? Wie gesagt, mir wäre es neu !

mfg.
Alex

Brandable schrieb:
Ja das meinte ich ja ! Wieso ist dies so ... weil der Provider, nach meinem Wissensstand, gegenüber der Vergabestelle in Vorleistung treten muss.

Das ist bei den meisten TLDs auch der Fall... Auf jeden Fall ist es bei den gTLDs so.

Ich selbst zahle seit über 2 Jahren nur mtl. und geniesse das auch, obwohl man so eigentlich schlechter fährt und auf´s Jahr gerechnet meist mehr bezahlt.

Ich persönlich nutze meine Domains nur länger, deshalb lohnt es sich für mich nicht wirklich.

Weiss das nun jemand verlässlich mit dem Thema Provider - Vergabestelle ? Berechnet die Denic dem Provider das wirklich mtl. ? Und insofern die Domain gekündigt wird, ist lediglich die Setupgebühr fällig ? Wie gesagt, mir wäre es neu !

Genau so ist es aber... Denic berechnet monatlich, nur die Setupgebühr ist eben fix.

Gruß nixfix

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777