Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains registrieren, parken, kaufen & verkaufen

inpado

New member
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Consultdomain-Community,


nachdem es eigentlich keine Art ist, als erste Amtshandlung in einem Forum gleich bei einer Auktion mitzumischen, wollen wir die "Bandenwerbung" kurz dafür nutzen "Hallo" zu sagen und uns vorzustellen.

www.inpado.de ist ein sehr junges Domainportal, dessen Aufbau wir seit Anfang diesen Jahres betreiben. Wir bieten die Registrierung der meisten gängigen Top Level Domains an und sind bzw. wollen auch in den Säulen Domain Parking und Domainhandel aktiv werden.

Wie viele von Euch wissen, steckt in so einem Projekt neben viel Herzblut auch ein wahnsinninger Entwicklungsaufwand. Wir bauen das Portal deshalb schrittweise auf und arbeiten in den nächsten vier Wochen an diesen Schwerpunkten:

- Ausbau des Domain Management Interfaces (Anlegen von Mail-Adressen und Subdomains, Multi-Editing von Domains)
- Launch des Parking Programms
- Aufbau einer Mindestfunktionalität für die Domainbörse (mit der wir im aktuellen Zustand noch sehr unzufrieden sind - aber manchmal rutscht man bei solchen Projekten auch mal etwas deutlich hinter die eigenen Ziele ;)

Wir freuen uns über jeden, der unsere Seite ausprobieren möchte und natürlich auch über positives wie negatives (Hauptsache: konstruktives) Feedback, das ihr gerne per PN an mich oder [email protected] an unser nettes Team schicken könnt.

Schon jetzt einen Herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Euer Forum und Sorry für die lästige Werbeunterbrechung ;) !
 
welchen feed nutzt ihr für das parking?

wahrscheinlich yahoo oder?
 
schönes projekt, gefällt mir sehr.....schade das man die domains wieder einzeln einstellen muss.,.......

gruß
struunzi
 
Hallo struunzi,

vielen Dank für das Lob und die sehr berechtigte Kritik. Wir hatten die Listeneintragung in vergangenen Woche bereits live, mussten Sie aber wegen zu großer Anfälligkeit noch einmal deaktivieren.

Für Euch Heavy-Domainer ist das jetzige Eintragungsverfahren natürlich vollkommen unakzeptabel. Ich würde an dieser Stelle kurz bescheid geben, wenn eine angemessene Eintragungsfunktion wieder online ist.
 
"Domain Networks GmbH ist ein junges von einem namhaften Venture Capital Fonds finanziertes Startup, das mit seiner Plattform inpado in den schnell wachsenden Handel mit Internetdomains einsteigt."

Na dann frage ich mich doch glatt mal, ob man mit Geld in jeden Bereich reinkommen kann ;) Auf welche Erfahrungen im Bereich Domains könnt ihr denn zurückgreifen? Bevor ich mein Portfolio irgendwo reinstelle zum Parken, will ich schon wissen mit wem ich es zu tun habe .....

Ein paar mehr Background Infos wären nicht schlecht.
Netten Gruß
Jörg
 
ich habe mich gerade angemeldet und eine Domain zum Parking eingetragen. Nun habe ich Fragen:

1. ich möchte die Domains nicht auf meinem Server einstellen und daher nur NS Einträge machen. Ist dies möglich?
2. Ich musste bei der Anmeldung nirgends meine Daten angeben. Wie bekomme ich das Geld? Ich habe wohl gesehen, dass ich meine Daten nachträglich eintragen kann. Das finde ich aber recht unglücklich. So was kann man durchaus übersehen.
3. was sich mir überhaupt nicht erschließt: warum muss ich in Bezug auf Markenrechte etc. eine Zusicherung Euch gegenüber abgeben? Und, ... die Rechte könnten auch erst durch den Content, z. B. Mitbewerber, verletzt werden.
4. Als ich meine Domain eingetragen habe, konnte ich keine Keys und Rubriken eingeben. Wie sind die Kriterien?

Danke und viel Glück!
 
schönes Wortspiel:
"Beste Verdienstmöglichkeiten mit 100% Ausschüttung der Werbeeinnahmen"
Quelle: http://www.inpado.de/domain-parken.html

"Wie viel kostet Parking bei inpado?

Bei inpado ist parken grundsätzlich kostenlos. Wie die meisten anderen Anbieter refinanziert sich inpado, indem es einen gewissen Anteil der auf den geparkten Seiten erzielten Werbeumsätze einbehält."
Quelle: http://www.inpado.de/hilfe-Wie-viel-kostet-Parking-bei-inpado.html

Naja da müsst ihr aber noch einiges an eurer Außendarstellung machen, wenn ihr im hart umkämpften Bereich Domainparking mitmischen wollt.
 
Hallo Jörg,


das verstehe ich. Aus meiner Sicht ist das größte Risiko für einen Domain Parking Kunden, dass der Parking-Anbieter Insolvenz anmeldet und das erwirtschaftete Vermögen des Kunden verloren geht. Daher glaube ich, dass es für unsere Kunden ein Plus ist, dass wir auf eine solide Finanzierung zurückgreifen können.*

Diese solide Finanzierung ist natürlich auch für unser Team wichtig, weshalb wir sie in der von Dir zitierten Stellenausschreibung betonen.

Na dann frage ich mich doch glatt mal, ob man mit Geld in jeden Bereich reinkommen kann

Das glaube ich - wie auch Du - ganz sicher nicht. Und ich hoffe, dass wir das noch nie so dargestellt haben. Bei dem Entwicklungsaufwand, den wir betreiben, hilft es sicher gut finanziert zu sein. Aber ohne extrem harte Arbeit, sehr viel Herzblut, den von Dir angesprochenen Erfahrungen im Domainmarkt und dem erforderlichen Quentchen Glück wird inpado sicherlich kein Erfolg.

Und ohne Kunden natürlich auch nicht. Deshalb werden wir
  • vor Launch des Parking Programms auch ausführliche Hintergrundinfos zu diesem anbieten.
  • generell sehr auf einen offenen und fairen Dialog mit unseren Nutzern setzen. Wir sind uns nämlich sehr sicher, dass die Erfahrungen, die Domainer wie Du über die Jahre gesammelt haben, einen großartigen Input darstellen, zu dem wir uns gerne einen Zugang aufbauen würden.

Ich hoffe, dass wir in ein paar Wochen Deiner verständlichen Skepsis mit einem tollen Parking-Angebot "begegnen" können.

----
Viele Grüße aus München,

David

www.inpado.de

*Das soll nicht bedeuten, dass ich es nicht ärgerlich fände, wenn mein Parking Anbieter schlecht performen würde, weil er schlechte Quoten auszahlt, schlechte Werbefeeds oder schlechte Parking-Vorlagen einsetzt (oder, oder, ...).

Allerdings kann ich mich hier als Kunde sehr gut zur Wehr setzen: meine Domains sind in wenigen Minuten und ohne (größere) Wechselkosten in einem anderen Parking Programm untergebracht.
 
Hallo Jörg,


Du nimmst uns hart ran! :) Das ist das Feedback, das ich meine und das wir brauchen. Darf uns ohne Frage nicht passieren!

"Beste Verdienstmöglichkeiten mit 100% Ausschüttung der Werbeeinnahmen"
Quelle: http://www.inpado.de/domain-parken.html

Fakt ist, dass wir ein Parking Programm launchen werden, bei dem 100% der erzielten Werbeeinnahmen an den Kunden ausgeschüttet werden. Der Nutzer soll für seine "Pionier-Leistung", seinen Mut und sein eventuelles Feedback belohnt werden und für etwaige technische Schwierigkeiten entschädigt werden.

"Wie viel kostet Parking bei inpado?

Bei inpado ist parken grundsätzlich kostenlos. Wie die meisten anderen Anbieter refinanziert sich inpado, indem es einen gewissen Anteil der auf den geparkten Seiten erzielten Werbeumsätze einbehält."
Quelle: http://www.inpado.de/hilfe-Wie-viel-...ei-inpado.html

Fakt ist auch, dass wir uns langfristig wie in der zitierten FAQ beschrieben refinanzieren möchten.

Wir werden die Statements korrigieren und besser in Einklang miteinander bringen.
 
Hallo kiki,

Entschuldigung hierfür. Das Parking Programm ist derzeit leider nicht live. Aber Du wirst mir jetzt einige sehr berechtigte Fragen stellen:

Warum kann ich dann meine Domains eintragen?
Wir haben die Eintragungsmöglichkeit für Domains in der vergangenen Woche allerdings geschaffen, weil es Interessenten gab, die pauschal bereits Test-Domains eintragen wollten.

[Mindestens einer der Nutzer, für die wir dies eingerichtet haben, kommt auch aus diesem Forum: Ich hoffe das dieser sich jetzt auch zu uns bekennt. :)]

Warum habe ich keinen Disclaimer gesehen, der mich darüber informiert, dass das Parking nicht live ist?
Weil wir ihn viel zu klein und unauffällig platziert haben. Es war ohnehin auf unserer Agenda den Disclaimer viel stärker hervorzuheben - wir werden das jetzt vorziehen und ihn morgen im Tagesverlauf austauschen. Ich entschuldige mich dafür bei Dir.

Zu Deinen Fragen 1 und 4:
Wir werden beide Funktionalitäten natülich anbieten. Ohne die ist die Durchführung eines Parking Programms undenkbar.

Zu Frage 2:
Wir erlauben unseren Nutzern eine möglichst einfache und schnelle Registrierung. Wir glauben, dass dies nicht nur in unserem, sondern auch im Interesse des Kunden liegt. In dem Moment, in dem der Kunde erstmals einen Click auf seinem Konto verbucht, bitten wir ihn per Email-Aufforderung seine Kontodaten nachzutragen. Dies tun wir im Notfall natürlich auch mehrfach. Es soll natürlich jeder verdiente Cent (vorbehaltlich des Erreichens der Auszahlungsschwelle) auch ausgezahlt werden.

Zu Frage 3:
Ich erkundige mich dazu kurz. Ich selber verstehe in diesem Punkt nicht ausreichend vom Domainrecht, um einen Erklärungsversuch zu starten.

Entschuldigung für die Umstände!
 
Hallo kiki,

jetzt noch der Nachtrag zu Punkt 3. Es handelt sich dabei um eine Erklärung, die bei einigen anderen Anbietern dadurch eingehst, dass Du die AGB akzeptierst. Bei Sedo wäre dies zum Beispiel Punkt 7.3 der AGB.

Wir verleihen dem Punkt nur mehr Prominenz, indem wir ihn mit einer separaten Checkbox einsetzen.
 
In dem Moment, in dem der Kunde erstmals einen Click auf seinem Konto verbucht, bitten wir ihn per Email-Aufforderung seine Kontodaten nachzutragen. Dies tun wir im Notfall natürlich auch mehrfach. Es soll natürlich jeder verdiente Cent (vorbehaltlich des Erreichens der Auszahlungsschwelle) auch ausgezahlt werden.

bei auszahlung über paypal bräuchte man sogar nur eine entsprechende email-adresse. (nur wer vertraut schon sein geld paypal an!?)
 
Hallo David,
eure Begrüßungsmail solltet ihr auch nochmal ansehen. Sie ist Multipart, der reine Text-Part fehlt allerdings. Das macht nicht nur Probleme mit so manchem Mailprogramm, sondern auch die Spamfilter reagieren darauf nicht begeistert:
1.1 MIME_HTML_MOSTLY BODY: Mehrteilige MIME-Nachricht überwiegend in HTML
1.0 NO_REAL_NAME Kein vollständiger Name in Absendeadresse
Macht schon 2.1 Punkte im Spamassasin.

Gruß Udo
 
Hallo David,
eure Begrüßungsmail solltet ihr auch nochmal ansehen. Sie ist Multipart, der reine Text-Part fehlt allerdings. Das macht nicht nur Probleme mit so manchem Mailprogramm, sondern auch die Spamfilter reagieren darauf nicht begeistert:
1.1 MIME_HTML_MOSTLY BODY: Mehrteilige MIME-Nachricht überwiegend in HTML
1.0 NO_REAL_NAME Kein vollständiger Name in Absendeadresse
Macht schon 2.1 Punkte im Spamassasin.

Gruß Udo

yipp, ich habe die Begrüßungsemail im Spamordner gefunden.
 
Zurück
Oben