Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains sicher kaufen und verkaufen ...

bloggy

New member
Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Interessenten für eine Domain, die mir einen Betrag in Höhe von xx.xxxx EUR einbringen wird.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Domain sicher verkaufen, bzw. die Abwicklung ganz sicher gestalten?! Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Treuhand-Servicen wie z.Bsp. Sedo das anbietet?

Wie läuft sowas denn überhaupt ab? Und vorallem: wie lange dauert sowas ... denn ich möchte natürlich möglichst schnell das Geld haben und der Käufer möchte natürlich schnellstmöglich die Domain haben ...

Danke euch für eure Infos vorab herzlichst!
 
Sedo ist schnell aber wenn die Domain in deren Börse eingetragen ist oder war, wollen die 10% und damit wird es zu Teuer. Ansonsten 3% und was anderes gibt es in Deutschland auch nicht ausser vielleicht Nicit.de.
Ablauf...
- Kunde zahlt Geld an Sedo
- du gibst Domain an Sedo
- Sedo gibt Domain an Kunde
- Sedo gibt Geld an Dich


Wenn alle Ihre Aufgabe schnell erledigen kann es in 7 Tagen abgewickelt sein.Alternativ kannst auch alles mit Kunden bei Anwalt abwickeln, falls Sedo 10% will oder wenn dem Kunden vertraust 50% anzahlen lassen, Domain übertragen und dann die Restsumme bekommen.
 
Treuhand

Es gibt bei Euch eine Vielzahl von Treuhandangeboten. Frage doch einfach mal bei * Sparkassen Treuhand *, die machen fast alles (Hood nutzt dieses ebenfalls fuer Auktionen).Du kannst soweit ich weiss, dort auch ohne Probleme dieses abwickeln. Die Kosten sind tragbar.


gruss


Tomek
 
Zurück
Oben