Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains über bido.com verkaufen

benny

New member
Registriert
18. Feb. 2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte, als Alternative zu Sedo, einige Domains über die Domainplattform bido.com anbieten.

Ich habe mir dort einen account angelegt und meine anzubietenden domains eingetragen. Nun bekomme ich von bido folgenden Text zugesandt und weiß nicht, was ich damit machen soll:

"Please login to your domains registrar account and update the DNS nameserver of all of your domains.

Please add NS0.DNSMADEEASY.COM to the nameserver record.
Please add this NS record for the NS 3 entry so we can verify you have access to the domain."

Was muss ich da genau machen? Bei bido kann ich leider nichts eingeben. Wer ist denn der nameserver record, ist das bei bido oder ist das bei meinem Domainprovider?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
benny
 
Hallo benny.

Ähnlich wie beim Sedoparken nutzt Bido anscheinend die Nameserver um dich als Eigentümer zu erkennen.

Bei deinem Provider/ Domainrobot stelst du ja die Nameserver ein.
Diese sind dazu da, um deine Domain zu leiten.

Wenn Bido erkennt das ihre Nameserver eingetragen sind geben Sie deine Domains zur Auktion frei.

Einfach die NS-Daten einstellen und schon läuft das.

Hoffe ich konnte helfen....

lg sven
 
Danke r3LaXeD für deine Antwort,

mein Provider ist z.B. united-domains.

Dort gibt es im Menü zwei Angaben:

1. DNS-Control: Eintrag von eigenen Nameservern (nur für Administratoren!)

2. WHOIS-Eintrag: Inhaberupdate / sonstiges Whois-Update

Ich gehe mal davon aus, dass es die Nr. 1 ist, die ich anklicken soll. Hier heißt die Beschreibung:

"Für System-Administratoren besteht hier die Möglichkeit zum Eintrag von eigenen Nameservern. Der Nameserver-Eintrag muss mittels eines Fax-Formulars bei uns beantragt werden."

In diesem Fax-Formular sollen folgende Nameserver eingetragen werden
1. Domain-Nameserver: Domain-Nameserver: DNS-IP:

Ist das richtig dass ich hier die von bido angegebenen Daten eingeben muss und die ganze Sache dann an united domains faxen soll?

Für Antworten wäre ich weiterhin dankbar.

Schöne Grüße
benny
 
Hallo.

Das dies bei United Domains so ein Aufwand ist, ist leider ärgerlich.

Aber ja, so ist das.

Erkundige dich vorher ob dein DNS-Update kostenpflichtig ist.
Mansche Provider kassieren hierfür 1-2€ pro NS Update.

Lg Sven
 
Danke Sven für deine Info. Ich werde es dann mal ausprobieren.

Schöne Grüße
benny
 
Zurück
Oben