Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains wegschnappen bei laufendem Projekt ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

mir stellt sich da eine Frage, wie sieht folgendes aus:

Eine Domain ist belegt UND mit einem Projekt versehen, ABER nun läuft die Domain aus bzw. z.B die Domain läuft um 00:00Uhr aus und er will die Domain um 00:01 verlängern ABER ich schnappe die genau in diesem Moment weg.Ist das "rechtlich" i.O ? Wenn es sich bei dem Domainnamen um ein ganz normales, gängiges Wort handelt wie z.B "Fenster,Tür,Auto,Ball..." ? Dort dürfte man ja nicht gegen Markenrechte verstossen, denke ich.

Bekannt ist sowas ja vom EBAY-Fall, nur das eben klar war, das Ebay eine Schutzmarke ist.Wisst Ihr was ich meine ? Bei der "jährlichen" Verlängerung einer Domain kommt es ja sozusagen dazu das die Domain für 2-3-4-5-6...Sekunden frei ist/frei sein könnte.

Denn ich habe aktuell solch einen Fall, möchte die Domain und *.endung "noch" nicht nennen.Aber sobald das in trockenen Tüchern ist selbstverständlich.

Gruss
Alexander

Mir geht es darum, HAT der Vorbesitzer wenn er ein Projekt betreibt ein VORRECHT auf die Domain, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bin rechtlich nicht so versiert, jedoch als kleine Gegenfrage:

Glaubst tatsächlich, daß alle die domains, die gesnappt werden, die davor ein Projekt darunter laufen hatte, absichtlich frei gegeben worden sind oder wieder vom ursprünglichen Benutzer gesnappt wurden/werden? ;)

Hi,

also folgendes: die Domain "fisting.pl" habe ich soeben registriert und gehört mir nun bereits und dann versteh ich das nicht so ganz :-) siehe hier: http://www.fisting.gaypl.pl/ Wieso nenne die sich Fisting.pl ? Nunja MIR kann es Recht sein *g* nette Werbung für mich !!

Was denkt Ihr über die Domain ? Gut ?

Gruss
Alexander

Wenn jemand ein Projekt besitzt und seine Domain verliert hat er Pech gehabt.Durch das betreiben einer Domain erwirbt man nicht unbedingt weitere Rechte an der Domain.Anderer Fall ist natürlich Markenrechte und weitere die dann zu prüfen wären.
Bei Ebay verwechselst Du etwas,da lief gar nichts aus sondern die Domain wurde einfach entführt.Domains der Endung .de laufen nicht aus.

man bekommt genügend Erinnerungen von jedem entsprechenden Provider, daß eine eigene Domain zur Renewal ansteht. Wenn man die Renewal versäumt, gerade wenn man ein Projekt draufhat, hätte ich nur eine einzige Entschuldigung: plötzliche schwere Krankheit
oder Ableben.
Man kann ja vorbeugen, indem nan Domain vorzeitig verlängert.
Jemand auf diese Weise eine Domain ‚abnzujagen’ der damit einiges an Kosten, zeit und Mühe investierte, ist unethisch. Das ist was ganz anderes wie z. B. etwas eigenes zu einem sehr hohen Preis anzubieten. Dieser scheinbare kurzfristige Vorteil würde garantiert andere unabsehbare Nachteile nach sich ziehen.
Von Hand ne Domain in einer Sekunde oder zwei holen zu wollen – nette Idee.
Aber nicht mehr.

Ideal
--------------------------
for sale:
mallorcareisen.net/org
aegypten-reisen.com
griechenland-reisen.com
georgia.at
kaazalite.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte