Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainschätzung

fluffy

New member
Hallo nochmal

ich hab vor mir eine .de domain zu registrieren.

sie besteht aus 3 wörtern in englisch geschrieben mit jeweils bindestrichen getrennt also word-word-word.de

overture spuckt in .de > 70000 aus wenn ich die wörter durch leerzeichen getrennt dort eingebe oder mit -
gebe ich das für usa ein > 200000 treffer

google spuckt in der form "wor wort wort" für seiten auf deutsch 44000 aus
5,8 mio für webweite suche
54 mio ohne wenn ich die drei wörter so eingebe webweit

432000 treffer in .de ohne "

adword werbung rechts immer voll - 2 premium links

begriffe haben mit der grossen weiten ertragreichen finanzwelt zu tun

was meint ihr bringt die was ?

Du kannst Fragen stellen.
Ohne die Domain und deren Verwendbarkeit zu kennen, ist das alles Kaffeesatzleserei.
Eine DE-Domain kostet 3-6Euro im Jahr, die wirst Du doch wohl haben. Regge das Teil und stell die Domain dann hier zur Bewertung vor.

Daniel

Moin Fluffy,

entweder du liest dich ausreichend in die Materie ein, um vor der Registrierung selber abschätzen zu können ob sich die Domain eventuell "lohnt", oder du handhabst das Ganze "learning by doing". Zweiteres ist anfangs kostenintensiver und mit höherer Fehlerquote, bringt aber auch sehr gute Erfahrungen mit sich.

Hier hat keiner Lust Ratespiele zu spielen. Antworten auf Bewertungsanfragen ohne den Domainnamen genannt zu haben, bringen niemandem etwas, da sie viel zu theoretisch und schwammig sind.

Jede Domain ist anders, auch wenn sie vielleicht sogar exakt die gleichen Eckdaten wie eine Zweite hat, kann sie viel mehr oder weniger wert sein.

Zu den wichtigsten Dingen im Domainbiz zählt die Fähigkeit autag die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment fällen zu können wenn es sein muss... z.B. zu wissen welches Angebot man annehmen sollte, wann man pokern kann, wie hoch ein Risiko tatsächlich ist etc.. Dahin kommst du aber nur mit viel Engagement und Durchhaltevermögen. Der Anfang ist bei 95% der Neueinsteiger völlig unlukrativ. War bei mir und den meisten anderen hier auch so.

Andere Möglichkeiten gibt es langfristig nicht, wenn du vorhast, ernsthaft in den Domainhandel einzusteigen.
Hier wird dir gerne geholfen und Unterstützung geboten wenn ein gewisses Mass an Eigeninitiative zu erkennen ist.

Also;

1) Mach dir nen vernünftigen kleinen Finanzplan, bei dem du immer auf der sicheren Seite bist, sonst erstickst du plötzlich an Domainkosten.

2) Grundlegende Dinge zum Domainrecht aneignen. Auch hierbei kannst du dir sehr schnell selbst das Genick brechen.

3) Viel lesen, wenn Fragen auftauchen nicht sofort einen Thread aufmachen sondern die Forensuche nutzen; Die meisten Probleme die entstehen wurden schon oft besprochen. Das spart dir und allen anderen Zeit.

4) Such dir nen günstigen Provider.

5)
timo.biz schrieb:
Sich selbst mal fragen, wie die Domain sinnvoll/ kommerziell genutzt
werden kann und/ oder warum jemand dafür Geld ausgeben sollte.

6)
timo.biz schrieb:
Sich selbst mal fragen, wie die Domain sinnvoll/ kommerziell genutzt
werden kann und/ oder warum jemand dafür Geld ausgeben sollte.

7) Viel Erfolg ;)

Gruss,
Boris

Erstmal muss ich dem sehr guten Posting vom Boris 100%ig zustimmen!

3 wörtern in englisch geschrieben mit jeweils bindestrichen getrennt also word-word-word.de
Da glaube ich aber zu 98% sagen zu können, dass diese Domain, zumindest für den Handel, abslut untauglich sein wird.
3 englische Wörter mit Bindestrich unter .de ... das machen eigentlich nur Seos....

Nimm´Dir einfach mal die Hinweise vom Boris zu Herzen...und evtl. auch mal dran denken, gute Domains günstig einzukaufen (z.B. bei struunzi ... ;) :D ) , anstatt zuviel "Murks" zu reggen...ist meist kostengünstiger und für "Anfänger" einfacher...

grüsse,
engel

vielen dank

ich glaube die domain wär auch blödsinn
ich hab sie nicht gereggt
wenn wer möchte geb ich ihm die 3 wörter lol
ach was soll

wäre gewesn:

bad-credit-loan.de

naja viel glück damit ;P

fluffy schrieb:
vielen dank

ich glaube die domain wär auch blödsinn
ich hab sie nicht gereggt
wenn wer möchte geb ich ihm die 3 wörter lol
ach was soll

wäre gewesn:

bad-credit-loan.de

naja viel glück damit ;P

Das wird der/die auch gebrauchen können :D Wobei selbst das Glück ausgeschlossen werden kann, da der Misserfolg berechenbar ist.
Also,
sei froh das Du die Finger in dem Fall stillgehalten hast ;)

Gruss
Alex

Ich würde mal sagen Du hast gut daran getan, diese Domain nicht zu registrieren, da sie unter DE absolut nicht zu verwenden ist.

Daniel

Mit diesen ganzen bad/credit/mortgage/loan Kombis kannst Du dir unter .de einen Wolf reggen - sind naemlich die meisten frei, und das nicht ohne Grund.
ovt-Werte unter .de kannst Du da vergessen, da das mit Bestimmtheit keine Anfragen aus Deutschland sind. Also wie oben schon gesagt - fuer SEO ok, aber nicht fuer den Verkauf.
Bin mit meiner search-engine-submission.de auch vor einiger Zeit drauf reingefallen.

Gruss
Norbert

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder