Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainshop ipun.de gestartet....

schning

New member
Registriert
02. März 2007
Beiträge
845
Reaktionspunkte
0
Es ist geschafft. Der eigene Domainshop steht.

Gern könnt ihr euch umschauen und fleissig einkaufen :)
Ipun Domainshop
Es gibt noch viel zu tun, manch Text & Style muss noch geändert werden aber die ersten Schritte sind getan.
Ich hoffe es gefällt und man kommt einigermassen zu recht.

ciao schning.

p.s. sorry an die Leutz die wegen Grafikaufträgen ein bissel länger warten mussten....
 
Ah... jetzt verstehe ich auch den Grund Deiner Bestellung einer "D"-Domain
auf domaininvestment.de

Naja ganz so wars nicht eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt wirklich auf der Suche nach günstigen de domains.
Lustig war dann schon, dass ich auch mal schauen konnte wie der Ablauf so war :)


Komisch, bei all den neuen Domainshops sehe ich in der Aufmachung
sehr, sehr große Ähnlichkeiten......
Hier ist es echt schwierig eigene Wege zu finden sich abzuheben, zumindest ging mir das so ...

Schaun wir mal was die Zukunft bringt :)
 
Hier ist es echt schwierig eigene Wege zu finden sich abzuheben, zumindest ging mir das so ...
Schaun wir mal was die Zukunft bringt :)

Tja Karsten, wenn Du denkst dass sich durch den Shop die Domains ab sofort komplett automatisch verkaufen,
dann muss ich Dich leider enttäuschen, ganz so einfach ist es leider nicht :-)
Man muss schon innovativ sein und sich ganz andere Wege ausdenken, so ein Domainshop ist
nur ein Tüpfelchen auf dem i.

Viele Grüße & Erfolg,
René
[
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei all den neuen Domainshops sehe ich in der Aufmachung
sehr, sehr große Ähnlichkeiten...... :)

In der Tat haben die meisten domainshops bisher ähnliche Struktur und Design bzw. die kategorien Idee nach A-B-C und nicht wie bishere bekannte sortierung nach Kategorien, reise, bildung, etc...

verwendet ihr alle die gleiche Software und theme mit paar anpassungen?
oder sind da verschiedene shops im einsatz?

@sunbild warst du eigentlich der erste der so ein shop ins leben gerufen hat? oder hast du dich auch woanders umgeschaut?
 
Dann gibt es nun Kai's km.de und nun Schning's ipup.de (komischer Name?).
IPUN.de
( engl. pun = Wortspiel, mit Worten Spielen, Wortwitz... :flute:
Um Endkunden anzusprechen, eignet sich ein solcher Shop definitiv nicht.
Die Zielgruppe sind Domainreseller, Marketingunternehmen etc.
Hier würd ich dir gern wiedersprechen denn, nun kann man dem Endkunden den man vorher akquiriert auch direkt an seinen Shop verweisen , was meiner Meinung nach besser aussieht als Ihn im schlimmste Fall auf Sedo zu verweisen.

mfg schning
 
IPUN.de
( engl. pun = Wortspiel, mit Worten Spielen, Wortwitz... :flute:

Hier würd ich dir gern wiedersprechen denn, nun kann man dem Endkunden den man vorher akquiriert auch direkt an seinen Shop verweisen , was meiner Meinung nach besser aussieht als Ihn im schlimmste Fall auf Sedo zu verweisen.

mfg schning

Wie machst Du denn Deine Geschäfte? :)

Also ich brauche für ein Endkundengeschäft weder SEDO, noch meinen Domainshop.
Warum soll ich den Endkunden, nachdem schon ein Kontakt steht, auf einen Shop
verweisen und ihn dort um einen Kauf bitten?

Ich brauche ein Faktura-Programm und ein Briefpapier mit Umschlag für
ein Endkundengeschäft, mehr nicht :-)

Wer viel Geld verdienen will, muss Service bieten! Aber doch nicht den Kunden
auf den Shop verweisen.... ;)
 
Da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt ich meine interessierte / potentielle Kunden.....

Wenn es sich um einen festen Interessenten handelt , hast du antürlich vollkommen Recht.
 
In meinem Shop der übrigens schon sehr sehr lange online ist, verkaufe ich zu 95% an Endkunden.

Mit solch einem Shop ist einiges möglich, weil viele Endkunden keine Lust auf Sedo haben.

Viel Erfolg.
 
So ein Shop ist schon nicht verkehrt, ich bin auch bereits seit einigen Monaten mit meinem Domainshop
beschäftigt. (wird auch bis zur Fertigstellung noch einige Zeit benötigen)

Leider ist das alles sehr aufwändig und zeitintensiv.

Aber wenn alles fertig ist, hat so ein Shop für mich den zusätzlichen Vorteil, dass ich alle meine Domains in einem eigenem System drin habe und dazu nicht mehr Sedo von Sedo oder anderen Systemen/Programmen/Listen abhängig bin.

Sehe ich zumindest so.

LG
Tobi


PS.

Karsten, den Namen für Deinen Shop finde ich auch sehr "gewöhnungsbedürftig". Ich selber finde da generische Shop-Namen (gerade weil wir ja selber dem Kunden auch Vorbild sein wollen, was Domains und deren Verwendung angeht ;) ) geeigneter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten Kai und logop hier auch noch ihre Shops vorstellen, damit schning den Thread umbenennen kann in: wer auch einen Domainshop hat soll sich hier melden :D

Viel Erfolg schning! :flowers: :beer:

grüsse,
engel
 
Na dann mach ich das doch gleich :-)

Also optisch und funktionell muss ich Rene Recht geben, da war sein Projekt für uns klar der Benchmark. Da ich bei dir aber keine Lizenz kaufen konnte, musste ich selbst was proggen lassen. Grund war für mich einzig und allein die Abhängigkeit von Sedo zu lösen. Ob ich jemals die Zeit dafür habe auf der km.de einen größeren Mehrwert als nur eine Domainbörse zu schaffen, wage ich aktuell zu bezweifeln.

So, nu is genug Offtopic von mir :)
 
Ich habe keinen Domainshop :bawling:
Was nützt die schönste Tankstelle, wenn das Benzin zu teuer ist.:trytofly:
 
3. Ein guter Domainname strahlt Seriosität aus.

So steht es auf der Seite...dann wuerde ich doch mal mit leuchtendem Beispiel vorangehen und den Namen nochmal ueberdenken. ;)
 
mit der Domain kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden, schning.
Hört sich für mich mehr nach nen Filmtitel über harpunierte Yaks an als nach ner Domainverkaufsseite.
Vanity iss ja gut und schön, aber ipun?
Bei Kai mit der KM passt a) wegen seinem Namen, und b) weil die 2steller ja nen Wert darstellen.
Bei stain Mix aus Domain und Portfolio...passt auch...
Die anderen Börsen/VK-Seiten hab ich jetzt nicht mehr im Kopp...aber ipun? Das geht gar nich für nen alten CDler... :) :stoned:

grüsse,
engel :beer:
 
plant ihr auch die domains direkt zum shop weiterzuleiten wie openmerchant.com und auf das parking total zu verzichten?

beispiel: BAD-ROBOT.COM

oder dienen die shops nur zur kaufabwicklung eigentlich?
 
Zurück
Oben