Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaintools plötzlich mehr als 100% teurer?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin leidenschaftlicher Nutzer von Domaintools, und habe dort seit Jahren einen Pay-Account.

Bisher kostete das $149 pro Jahr und man hatte unbegrenzt Whois History Anfragen.

Jay Westerdal hat die Firma ja vor einigen Jahren verkauft, und plötzlich heben die den Preis DRAMATISCH an:

Jetzt soll das kleinste Membership $US 299,95 kosten (also doppelt so viel) man hat aber nur noch 10 History Anfragen pro Monat dabei! Pro 50 weitere History Anfragen pro Monat zahlt man $US 9,95 pro Monat.

Mit anderen Worten: Wer mehr als 10 Whois History Anfragen pro Monat hat (und ich habe das normalerweise) zahlt jetzt 12 mal $US 9,95 (also fast das gleiche wie der ganze Silver Account bisher pro Jahr) PLUS $US 299,95.

Das ganze wird -wie sonst bei Firmen wie z.B. Telekom- dem User als "Verbesserung" verkauft. :aetsch: Die Preise wären jetzt "flexibler". Ja klar, es ist plötzlich fast DREIMAL so viel wie vorher, jedenfalls für mich.

Frage: Wer noch nutzt hier Domaintools Pay-Accounts? Welche Firmen bieten weitreichenden Whois History Service auch an?

Alexander
 
Ich, seit 2005 also über 5 Jahre.

Ich zahle aber weiterhin 15 USD/month also 180 USD/year und anscheinend ohne Limit.

Membership Level
Legacy Silver Membership
Membership Price $15.00/mo
Member Since May 20, 2005 (5 years 8 months 30 days)

Whois History: Unlimited Domains

Also wie gehabt, ich musste lediglich letzte Woche Zahlungsweise umstellen, von PayPal auf CreditCard.

Gruss jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir wohl das Problem: Kreditkarte Expired, daher konnten sie nicht abbuchen und haben das als Anlass nehmen wollen den Preis zu erhöhen. Skype versucht den Trick auch immer wieder.

Konnte ich inzwischen fixen, müsste jetzt auch wieder den unlimited Vertrag haben.


AlexS
 
Neue Kunden starten auf jeden Fall mit den höheren Gebühren.
 
Irgendjemand auf der Suche nach einer History? Ich brauchte das jetzt für zwei Domains. Ich hab also noch 8 Anfragen übrig. Kündigen werde ich zum 05.07.. Wer was braucht bitte bis dahin melden.
 
Ich hab jetzt zwei Domains für jemanden gemacht. Ehrlich gesagt ist mir das doch zu aufwendig. Domaintools bietet leider keinen kompletten Export an, sondern nur eine Übersicht mit den Zeitstempeln und dann muss man jedes Datum anklicken und bekommt den passenden Auszug. Jetzt bei einem waren z.B. über 100 Zeitstempel dabei. Die alle aufrufen und abspeichern z.B. als pdf dauert einfach zu lange. Sorry!

Aber so teuer ist es ja nicht. 9,95 Dollar geht ja noch für 10 Whois Abfragen. Man muss nur im Kalender notieren, dass man pünktlich kündigt ;)

Gibt es zu Domaintools eigentlich noch eine Alternative?

Was mir bei der Whois Abfrage gefehlt hat ist z.B. der Hinweis "Domain frei zwischen 2011-03 bis 2011-08" oder so ähnlich.
 
Vielen vielen Dank für meine 2 Domains :D
Und sorry dass es so viel arbeit gemacht hat. :creep:
Ich sehe grad dass das wirklich sehr umfangreich ist.
Hast was gut bei mir
 
So ich war noch mal so nett, war aber nur wg. dem Datum der ersten Registrierung einer .de Domain. Sowas bzw. einen Ausdruck machen ist kein Problem, aber wenn da 100 Stück zur Verfügung stehen, dann ist das echt zu heftig. 5 Stück sind jetzt noch frei.

Wg. meinem Problem: Ich habe gesehen, dass die "Hosting History" bei Domaintools mein Problem lösen würde, aber dafür müsste ich meinen Account upgraden. Vielleicht will mir auch jemand einen Gefallen tun, so dass ich mir das sparen kann *wink*
 
Zurück
Oben