Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domaintransfer nach Push

MadMac

New member
Haette mal kurz eine Frage zur Moeglichkeit eines Transfers nach Domainkauf und Push beim selben Registrar, da ich aktuell 2 "Versionen" gesehen habe.

Verkauf bei Godaddy, push in anderen Godaddy-Account, kein Transfer zu anderem Registrar moeglich aufgrund 60 Tage-Frist.

Verkauf bei Enom, push in anderem Enom-Account, Transfer zu anderem Registrar angeblich moeglich.

Variante 1 ist die offensichtlich "Richtige", so erlebt. Trotzdem gibt es wohl auch die andere Handhabe. Mich betrifft aktuell Fall 2 fuer zwei eBay Einkaeufe, die ich gern zu Fabulous schieben wuerde, bevor sie auslaufen. Ist ein Transfer bei Enom moeglich innerhalb der 60-Tage-Frist?

Gruss,
Mac

Hallo Mac,

dem Registrar ist es möglich nach einer
veränderten internen Datenbankzuord-
nung (eventuell auch verbunden mit einem
Inhaber-Update) einem Transfer der Do-
main zu einem anderen Registrar statt zu
geben, er ist dazu nach ICANN-Regeln
sogar zwingend verpflichtet. Ob er dies
tut ist freilich eine andere Frage, habe
da bei diesem Registrar leider keine Er-
fahrung. Umgekehrt ist nach einer eben
erfolgten Registrierung oder Registrar-
transfer ein Inhaberwechsel und ein in-
terner Push theoretisch für den Registrar
möglich, ob er es erlaubt ist auch hier
wieder die andere Frage..

Gruß
Sebastian

Ein Update zu der etwas aelteren Frage. Denke es ist von allgemeinem Interesse.
MadMac schrieb:
Verkauf bei Enom, push in anderem Enom-Account, Transfer zu anderem Registrar angeblich moeglich.
Da ich gerade umgezogen bin, hatte ich vor 3 Wochen die Adresse im Whois meiner Domains bei Enom geaendert. Nun habe ich versucht, die Domains von Enom zu Fabulous zu transferieren. Kein Problem bei den .com und .net. Allerdings greift bei .org die 60 Tage Frist, getriggert durch das Whois-Update. Im Falle eines Verkaufs bei .org also erst transferieren vor Update des Eigentuemers. Bei .com und .net gibt es keine Einschraenkung.

Gruss,
Mac

Ja mit denen hatte ich auch ein Problem.

Sobald du das Whois, die Nameserver geändert hast. kannst du wieder 60 Tage nicht mit der dom umziehen.
Gilt für com/net/org/info/biz.

Nee, .com und .net gehen umzuziehen. Nur bei .org haengts. Ist ja das merkwuerdige. Info und biz hab ich bei Enom keine.

Gruss,
Mac

ich hatte das Problem mit godaddy. mit bl*u-rayburner.com

Ist ne interne Sache bei denen, das hat sonst kein registrar.

zb. Bei dd24.net kannst du direkt nach dem Push umziehen auch wenn du das Whois oder die Nameserver geändert hast.(Wenn die Domain schon länger als 60 Tage bei dd24.net registriert ist. z.b. 1 tag der Vorbesitzer und du 59 Tage = 60 Tage umzug möglich)

Normal habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach einem Push, die Domains dennoch transferierbar sind. Leider kann ich das im Detail nicht praesentieren, da ich meistens mit den Domains auch bei eNom bleibe.

Gruss
DeTep

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder