Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainumzug - tool für URL 301

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
hi, ich brauche etwas hilfe um URL 301 Weiterleitungen zu machen. Die meissten machen ja nur simple 301 Weiterleitungen der html seiten bzw. php, aber die Seite welche ich umziehen will hat Massenweise Bilder. und für die will ich auch eine 301 Weiterleitung machen. Für die html Seite kann ich was aus der xml sitemap scripten, aber wie fetche ich alle Bilder? gibt es dafür ein Tool was mir dann eine htaccess bastelt?

Danke im voraus.
 
hi, ich brauche etwas hilfe um URL 301 Weiterleitungen zu machen. Die meissten machen ja nur simple 301 Weiterleitungen der html seiten bzw. php, aber die Seite welche ich umziehen will hat Massenweise Bilder. und für die will ich auch eine 301 Weiterleitung machen. Für die html Seite kann ich was aus der xml sitemap scripten, aber wie fetche ich alle Bilder? gibt es dafür ein Tool was mir dann eine htaccess bastelt?

Danke im voraus.

Wenn die neue Seite die gleiche Verzeichnisstruktur hat, wie die alte , dann würde ich einfach die ganze Domain weiterleiten
Redirect 301 / http://www.neuedomain.de/

Oder z.B. alle Bilder
Redirect 301 /img http://www.neuedomain.de/img
 
Zuletzt bearbeitet:
aber muß nicht jede Datei einzeln per 301 weitergeleitet werden?
 
ah ok, verstehe. Dann müsste diese Funktion in cPanel all das machen was ich will.

cpanel-wildcard-Redirects-660x475.jpg

Müssen dafür die Dateien noch auf dem hosting liegen und die Verzeichnisse oder sorgt das wildcard dafür dass egal was angefragt wird auch weitergeleitet wird?
 
ah ok, verstehe. Dann müsste diese Funktion in cPanel all das machen was ich will.

Anhang anzeigen 1326

Müssen dafür die Dateien noch auf dem hosting liegen und die Verzeichnisse oder sorgt das wildcard dafür dass egal was angefragt wird auch weitergeleitet wird?

Die Dateien kannst du löschen, alle Anfragen werden vom Webserver direkt weitergeleitet.
Kannst du bitte ein grösseres Bild anhängen, dieses ist zu klein
 
Redirects-660x475.png
 
Denke das wichtigste hat geklappt, habe deal24.nl auf Computer.nl umgestellt.

Die Bilder haben keinen 301 bekommen, wir sind dann doch ueber die htaccess gegangen. Hatte zuerst vergessen dass deal24 natürlich auch ein SSL haben muss und die Links aus Google bekamen prompt eine Fehlermeldung. :)

Wie lange hältst du den 301 Aufrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben