Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainverkauf an amerikanischem Domaintrader

domseo

New member
Registriert
11. Nov. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domain Community,

ich hätte da eine Frage an euch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Bei mir hat sich ein US Domainhändler bzgl. einer meiner deutschen KW Domains gemeldet, wegen des Preises stehen wir nun in Verhandlungen. (Preisspanne zwischen 6000 und 10000 Euro / Keyword weist ein gutes Suchvolumen sowie einen hohen Klickpreis auf, daher ist der Preis durchaus gerechtfertigt.)

Unter Umständen ist er noch nicht so lange im Domain Business und noch etwas unerfahren bzw. bei einer deutschsprachigen Domain unsicher. Daher hätte er gerne als weitere Sicherheit eine Domainbewertung einer renommierten Platform vorliegen. Als fähigen Dienst hierzu schlägt er Domain Services vor. Kennt denn jemand diesen Dienst? Als Alternative hierzu würde er wohl auch die Bewertung per sedo.com akzeptieren.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Sollte ich mir die Kosten für die Bewertung zahlen lassen oder gehört die Übernahme derer bei einer Domain in diesem Preisbereich zum guten Ton? Ich war bisher nie in dieser Situation, da deutsche Interessenten genau wissen, was sie an der Domain haben und wieviel sie ihnen wert ist.
- Ihm geht es mitunter um die Geschichte "trademark infringement", sprich ob irgendwelche Markenverletzungen vorliegen. Sedo prüft beim deutschsprachigen Domain Wertgutachten Marken Identitätsrecht mit ab, auf der englischsprachigen Seite kann ich hierzu allerdings nichts finden. (Premium Domain Appraisal | Expert domain appraisal team explain your domain?s worth at Sedo*-*Sedo.com)
Hat hierzu jemand schon mal Erfahrungen machen können oder kann gar einen anderen, englischsprachigen Domain Appraisal Dienst mit gleichzeitigem trademark verification service empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
 
Sogenannter "Appraisal Scam"
Du zahlst für die Bewertung und hörst nie wieder was von dem "Käufer"
Also ignorieren.

Grundsätzlich gilt: wann immer jemand eine "kostenpflichtige Bewertung" von einer oder mehreren bestimmten Seiten (nicht SEDO, usw.) will, dann ist ER der Eigentümer der Bewertungsseite. Macht dir ein gutes Angebot, verleitet dich dazu die Bewertung zu bezahlen, danach hörst du nie wieder was von denen. All diese Seiten sind außerdem anonym (Domains by Proxy). Sie werden nach kurzer Zeit gelöscht und dann kommt eine neue Seite. Diese hier z.B. wurde am 09. März (vor paar Tagen) aufgemacht.

Außerdem solltest du deinen gesunden Menschenverstand benutzen.
NEU im Dombiz - gleich 10000 Euro geld - deutsche Domains von denen er keine Ahnung hat?
Ich weiß solche Angebote schalten das Hirn aus und man sieht nur noch Dollarzeichen. Aber versuchen kann man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ja schon allein das Design dieser Seite abschrecken. Leute abzocken und sich dann nichtmal 5 Minuten Zeit nehmen die Seite optisch wenigstens HALBWEGS akzeptabel herzurichten...
 
Die müssen damit Tausende im Monat mit Noobs machen. Auch mit dem schlechten Design.
Sonst würde es nicht so viele von denen geben, die immer wieder mit neuen Seiten ankommen.
 
Glaube ich auch, dass da viele Anfänger drauf reinfallen, aber was kann man dagegen machen? Den FBI informieren, damit die die Seiten beschlagnahmen?
 
Die Beweisführung sollte schwierig sein. Keine Ahnung ob das reicht das so zu melden.
Die gutbetuchten Domainer fallen sowieso nicht darauf rein, und die Newbies haben wahrscheinlich weder die Kohle noch das nötige Wissen das ganze durchzuziehen.
Es muss sich halt jemand finden der bock, zeit und Geld hat das richtig durchzuziehen, auch ohne davon persönlich betroffen zu sein.
 
Hallo zusammen,

Danke für eure eindeutigen Rückmeldungen.
Ich hatte mich selbst schon gewundert, dass ein US Händler an meiner deutschen Domain interessiert sei.
Der Preis wäre zwar vorstellbar. Ich hatte die Domain damals selbst für knapp 1000 Euro erworben und zwischenzeitlich Angebote im oberen xxxx Bereich erhalten, wollte jedoch nie verkaufen. Bei diesem Angebot kam mir auch schon irgendwas komisch vor: Die Mail Adresse lautet [email protected]. Die Domain wird auf webhostingclue.com weitergeleitet, sie wurde erst vor einigen Wochen erstellt und der Whois ist per Proxy geschützt.
Der Herr hat zudem offensichtlich keine Ahnung bzgl. der Domain und will unbedingt ein domain appraisal mit einer trademark infringement verification haben.
Bzgl. der Möglichkeiten der Verifikation verweist er auf ein angebliches Forum mit Einträgen ohne Zeitstempel, bei dem es sich auch nur um eine gefakte Seite, ebenfalls kürzlich erstellt und mit Proxy geschützt, handelt.
Hier noch der Auszug:

But I need a professional valuation (domain appraisal) from you first.
Without a professional appraisal we both cannot be 100% sure in the final
sale price. It will minimize my investing risks.

Of course, we must engage an independent valuation company I know and trust. I don't trust automated services from companies I've never heard about.

I also need an appraisal service which verifies a possible trademark infringement. It's important for me to know that you domain has no problems
with trademarks. You should not worry about it. You don't need to pay a fee for this trademark verification service. Some good appraisers include this
option (trademark infringement verification) as a free bonus to the appraisal service.

To avoid mistakes I asked domain experts about reputable appraisal services with the trademark verification option. Please check this blog with
suggestions from other sellers and buyers:
http://www.forum-windows-club.com/Archive/027819364.htm

If, for example, the valuation comes higher you can adjust your asking price accordingly. It will be fair.

After you send me the professional valuation via email (usually it takes 1-2days to obtain it) we'll continue our negotiations.

What is your preferred payment method: Escrow.com, International wire transfer, PayPal.com or something else?

Hope we can come to an agreement fast.

Looking forward to your reply.


Danke für euer Feedback!
 
na jetzt kannst du ja sagen um welche domain es sich handelt.
 
Habe ich heute bekommen.
So ungefähr sieht die erste email dieser Scammer immer aus.

Hello!

We are interested in purchasing xxxxxxxx I noticed that you currently sell this domain. Please respond with a desired price in the subject.

Our company is investing in domains and web projects. If you have other names for sale please email me your domain list with prices.

Regards,

Jacob Friedman

CEO

Web Domain Hosting Inc.
========================================================
NOTICE - This communication may contain confidential and privileged
information that is for the sole use of the intended recipient. Any
viewing, copying or distribution of, or reliance on this message by
unintended recipients is strictly prohibited. If you have received this
message in error, please notify us immediately by replying to the message
and deleting it from your computer.
========================================================
 
Noch so ein Fall - wo bleibt eigentlich die Web-Polizei ;-)

Hallo zusammen,

Danke für eure eindeutigen Rückmeldungen.
Ich hatte mich selbst schon gewundert, dass ein US Händler an meiner deutschen Domain interessiert sei.
Der Preis wäre zwar vorstellbar. Ich hatte die Domain damals selbst für knapp 1000 Euro erworben und zwischenzeitlich Angebote im oberen xxxx Bereich erhalten, wollte jedoch nie verkaufen. Bei diesem Angebot kam mir auch schon irgendwas komisch vor: Die Mail Adresse lautet [email protected]. Die Domain wird auf webhostingclue.com weitergeleitet, sie wurde erst vor einigen Wochen erstellt und der Whois ist per Proxy geschützt.
Der Herr hat zudem offensichtlich keine Ahnung bzgl. der Domain und will unbedingt ein domain appraisal mit einer trademark infringement verification haben.
Bzgl. der Möglichkeiten der Verifikation verweist er auf ein angebliches Forum mit Einträgen ohne Zeitstempel, bei dem es sich auch nur um eine gefakte Seite, ebenfalls kürzlich erstellt und mit Proxy geschützt, handelt.

---
Vielen Dank für Euren wertvollen Beitrag! Der rettete mich selbst in die "Falle" zu treten ;-) --- Bitte schütz uns doch jemand vor solchen kleinen Macheschaften, die ja doch sehr systematisch aussehen.

Gibt es eigentlich noch keine Web-Police?

Kopie vom eMail Verkehr:
ACHTUNG VOR DIESEM TYPEN UND DEN WEBPAGE
Domain Services!!!!

VON ARON FISHER-
Aaron Fisher <[email protected]>

Very good but Sedo appraisal service does not include the trademark infringement verification. So it's not acceptable in our case.
Many experienced sellers suggested me Domain Services. They provide free trademark infringement verification with the appraisal service.


In order to process with the deal I need two small things to be accomplished.

1. I need a professional evaluation (appraisal) from you.

It should be from an independent evaluation company. I don't trust automated services from companies I've never heard about.

Without a professional evaluation we both cannot be sure in the final sale price. It will minimize the investing risks.

2. I need the evaluation service with a trademark verification. It's important for us to know that you domain has no problems
with trademarks. Some evaluators include this option in the appraisalsal service.

I asked in the forum about reliable evaluation services. Please read this information:
Investing in domains

If the evaluation comes higher you can change your asking price. After you send me the professional evaluation via email (usually it takes one day to obtain it) we'll be doing business.

Very good but Sedo appraisal service does not include the trademark infringement verification. So it's not acceptable in our case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schütz uns doch jemand vor solchen kleinen Macheschaften, die ja doch sehr systematisch aussehen.

Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich schützen.
Ganz einfach: wenn jemand eine bezahlte Domainbewertung will, dann ist das Scam.
Überhaupt wird ein Profi der Domains ab einem bestimmten Preis kaufen will, nie eine Bewertung verlangen, denn er kann die Domains selber bewerten und braucht keine wertlosen Tools und Seiten dafür.
 
so, nun war ich mal an der Reihe:

Hello!

We are interested in purchasing tischtennisshop.at. I noticed that it was for sale. Please let me know your price.

Our company is investing in web projects and web names.

If you sell more domains I will review them.

Best Regards,

Aaron Fisher

President

Web Host Clue Inc.


Schon leicht nervig, weil man ja anfangs immer erstmal von ernsthaftem Interesse ausgeht.
Aber kurz nach dem Namen gegoggelt, hier im Thread angekommen - Fall erledigt.

LG
Tobi
 
so, nun war ich mal an der Reihe:




Schon leicht nervig, weil man ja anfangs immer erstmal von ernsthaftem Interesse ausgeht.
Aber kurz nach dem Namen gegoggelt, hier im Thread angekommen - Fall erledigt.

LG
Tobi

was ist deine message? dass du ne anfrage von dem gleichen bekommen hast, oder was?
 
War bei mir exakt dieselbe Mail. Bekam ich etwa zwei Tage später, nachdem ich eine Domain bei Sedo reingestellt habe. Der Absender verwendete einen deutschen Namen, die Mail war aber in Englisch. Das hat mich dann irgendwie stutzig gemacht und ich habe nicht mehr geantwortet.
Kurios, was sich manche Leute alles einfallen lassen, um an Geld zu kommen !
 
Zurück
Oben