Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverwaltungsoberfläche

r3LaXeD

New member
Guten Abend.

Ich stelle mir seit ein paar Tagen folgende Frage:

Wenn jemand im Bereich "Suche Domain" eine Domain sucht zum Thema Sport.

Ich gehe nun in meinen Robot, durchsuche oder schaue alle einzeln durch.
Das ist schon etwas Aufwand.

Erstrecht wenn es mal mehr Domains sind/ werden.

Habt ihr Tools/ Tips für einen Anfänger womit ihr sowas filtert?

Habt ihr ein Tool mit dem Ihr "anhaken" könnt welche Themen die Domain deckt und wenn ihr nach "Sport" sucht wirft euch das Tool alle verfügbaren aus?

Wäre über Hilfe ggf. auch gerne Links sehr dankbar.

best regards

Sven

Ich mach das auch so ähnlich wie du.
Habe eine Excel-Liste mit meinen Domains (die ich ca einmal pro Monat aktualisiere), und würde dann mit STRG + F z.B. nach "Sport" suchen.

Ich glaube, jeder Domain eine oder mehrere Kategorien zuzuweisen, würde länger dauern als ab und zu mal nach bestimmten Domains zu suchen.

Habt ihr Tools/ Tips für einen Anfänger womit ihr sowas filtert?

Habt ihr ein Tool mit dem Ihr "anhaken" könnt welche Themen die Domain deckt und wenn ihr nach "Sport" sucht wirft euch das Tool alle verfügbaren aus?

Mit Excel kannst du sowas filtern. Alle Domains in eine Spalte kopieren, und dann den Filter aktivieren.

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal bei Sedo.de

Dort kannst du sowohl nach Domainkategorien als auch nach Keywords suchen...
Einen Versuch ist das allemal wert.

Gruß Erwin
Domainparade.eu

tagging ist das zauberwort...
wordpress würde sich mit recht geringem aufwand dafür verwenden lassen. domains legst du als artikel an und weist diesen die entsprechenden tags (=stichwörter) zu.. geht aber auch mit kategorien, da wordpress imho erlaubt, einen artikel unter mehreren kategorien abzulegen.

genau. ich verwende zwar ne eigene software, auch um themenrelevante seiten für linktausch in meinen projekten zu finden, aber das tagging entspricht ziemlich genau dem , was wordpress auch kann. einfach wp lokal installieren und artikel anlegen mit tags wie beschrieben. vorteil: du kannst auch noch ne menge infos dazu schreiben, z.b. potentielle kunden, wem du die domains schon angeboten hast, wie viel du dafür ausgegeben hast etc. du kannst, wenn du den beitrag erstellst, sobald du die domain reggst, sogar sehen welche domains demnächst verlängert werden müssten.

Ich mach's so: Ich habe ein paar "große" Kategorien wie "Reise", "Kredit", etc. und da kommen dann Domains rein, die eindeutig passen. Alles was nicht passt geht in "Sonstige", wo natürlich viele drin sind, aber auch wesentlich weniger als alle. So kann ich mit wenigen Kategorien schnell die Richtige auswählen und komme insgesamt ganz gut klar. Ich hab allerdings auch nur ca. 400 Domains. Kann man eigentlich auch per Hand durchgehen, aber so wird's etwas schneller.

Gruß August

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder