Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverwaltungstool

netdynamic

Member
GutenTag,
wir entwickeln derzeit ein Domainsverwaltungs Programm.
Nun würde ich gerne, von den Profis, wissen: was sollte dieses Programm bieten.

Bitte keine dieskussionen.
jeder kann die seiner Meinung nach benötigten Punkte in einer Liste aufzählen.

Gruss Erguinor

• unterstützung sämtlicher endungen
  • registrierdatum und ablauf
  • suchmaschinenchecks (link popularity, backlinks, pagerank, usw)
  • wieviel kostet die domain pro jahr, dann gesamtkosten bisher
  • falls domain verkauft, extra sparte für verkaufte domains mit erziehltem preis

mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das reicht erstmal

vielen Dank.
Sie haben bereits 2Punkte aufgezählt die wir nicht bedacht hatten.
Gibt es weitere Dinge die dieses Produkt auf jeden Fall beinhalten sollte?
´
Mit freundlichen Grüßen
Erguinor

Zuletzt bearbeitet:
- auslesen auf welchem Nameserver die Domains liegen
- auslesen bei welchem Registrar die Domains liegen
- möglichkeit auf ein direktes Login
- auth code anzeige
- lock status anzeige
- archive org auslesen - also seit wann es die domain gibt
- seitentitel auslesen
- verfügbarkeit überprüfen - also ob im www erreichbar

vielen Dank auch für diese weiteren Punkte.
Wir werden diese Notieren und ggf. einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Erguinor

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch auf Mac OS X laufen.

Zuletzt bearbeitet:
auf die Schnelle:

meine Vorschläge basieren für die Verwaltung eines Tolls für einen ISP und nicht für einen Reseller

* mandantenfähig (damit EK & VK)
- ich gebe von vorne herein meine EK für die Domains ein, kann für jeden Kunden eigene VK bestimmen
- Anschrift etc sowie Bankverbindung
- ob Überweiser oder Lastschrift / Abbuchung
- hinterlegte Sicherheiten
* reg Gebühren beachten, erstes Jahr anders als Folgejahre, sowohl beim EK als auch beim VK
* Staffelung möglich beim VK => Kunde überschreitet eine bestimmte Anzahl und bekommt einen von vorneherein festegelegten, rabattierten Preis
* Im- und Exportfunktion (csv)
* Statistik

wenn das Programm erfolgreich sein sollte. Kann es sicherlich eine erweiterung geben für Mac und andere betriebssysteme.

Mit freundlichen Grüßen

wenn das Programm erfolgreich sein sollte. Kann es sicherlich eine erweiterung geben für Mac und andere betriebssysteme.

Mit freundlichen Grüßen

würde es sich bei so einer art von anwendung nicht anbieten, das ganze gleich als online-app zu realisieren?

(ohne euer projekt infrage stellen zu wollen... vielleicht denk ich gerade nicht an wichtige aspekte, die für eine offline-lösung sprechen)

lg, mst

Vielleicht die Tatsache, dass ich dem Betreiber der Online-Lösung keinen Einblick in meine geschäftlichen Daten geben möchte ?!

Gruss Wolfgang

ja, das ergibt durchaus sinn..

naja, ein kleiner einbau ins programm (das eh online gehen muss um domaindaten zu importieren) und der programmierer bekommt bescheid über alles ;)

naja, ein kleiner einbau ins programm (das eh online gehen muss um domaindaten zu importieren) und der programmierer bekommt bescheid über alles ;)

sehe ich eigentlich auch so... wenngleich man mit ner firewall abgesichert sein sollte..
im endeffekt muss man dem hersteller/anbieter so oder so vertrauen. egal ob on/offline.

aber das wird jetzt zu OT – der threadersteller wünschte ja auch keine diskussen, also lassen wir das mal lieber... nützlich ist so ein programm allemal, egal ob on- oder offline.

Zuletzt bearbeitet:
Zur auklärung:
Es soll ein Offline Programm sein. Natürlich soll bei dedarf auch dei Möglichkeit bestehen online zu gehen und Daten zu importieren. Wobei je nachdem was alles möglich ist dieses Programmm natürlich kompliezierter werden würde. Sollten wir uns doch für eine online Applikation entschiden so würden wir alles selllbstverständlich per SSL verschlüsseln.

Gibt es noch weitere anregungen?

Mit freundlichen Grüßen
Erguinor

Zuletzt bearbeitet:
Zur auklärung:
Es soll ein Offline Programm sein. Natürlich soll bei dedarf auch dei Möglichkeit bestehen online zu gehen und Daten zu importieren. Wobei je nachdem was alles möglich ist dieses Programmm natürlich kompliezierter werden würde. Sollten wir uns doch für eine online Applikation entschiden so würden wir alles selllbstverständlich per SSL verschlüsseln.

Gibt es noch weitere anregungen?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schneekloth

Gute Nacht, wenn ihr so programmiert, wie du schreibst.

Guten Tag,
Ich programmiere nicht ;)
Bin nur Legastheniker. Auch wenn das keine Ausrede ist.
Unsere Texte werden natürlich auch nochmal von einem rechtschreib Programm kontrolliert. Das wäre acuh eien Idee "Vorschläge für vertipper Domains" ;)

ne, ich denke eher nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Erguinor

Zuletzt bearbeitet:
jo, export nach themenbereich ist sehr gut,
ausserdem export nach keywords?

immer schön, wenn jemand ne domain sucht, man per mausklick ne liste mit den passenden exportieren kann.

Vielen Dank auch für diese Idee. Wird natürlich berücksichtigt.

An dieser Stelle eine Frage: Was wäre ihnen ein solches Programm max. Wert?
Wir müssen selbstverständlich auch an uns denken. Die programmierung kostet mich selber schon ein kleines Sümchen.

Mit freundlichen Grüßen
Erguinor

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen