Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domainweiterleitung

poison

New member
hy, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag halt mal und zwar hab ich schon eine seite im internet und will mir jetzt eine domain nehemen, frage: wie mach ich denn das dann, daß der domainname aufgerufen wird und zu meiner seite führt???

Hallo und willkommen hier im Forum :)

Kommt immer darauf an wo du die Domain kaufst. Aber im Prinzip rennts immer gleich ab ... du kaufst dir eine Domain und legst fest auf welche Seite sie verlinken soll. Sprich du hast dann eine "deinname.de" und die leitet im hintergrund weiter auf z.b. fortunecity.de/blabla/blablubb.html

Mfg Christoph

P.S.: je nach Provider kannst du das dann selbst angeben oder via E-Mail sagen, dass sie die Weiterleitung vornehmen sollen.

willkommen hier im forum

besser ist noch, sich gleich noch ein kleines webspace paket zu holen zur neuen domain. wenn dein freespace oder was immer du im moment auch verwendest schon besucher hat, backste da dann ne seite mit dem link zur neuen domain rein bzw machst ne automatische weiterleitung. hat halt den vorteil, das der space dann werbefrei ist. breismäßig biste so mit 2-3€ im monat je nach anbieter dabei. kann dir auch gern ein individuelles angebot machen, wenn du willst. einfach kurz ne pm und dann schaun wir mal.

gruß
ronny

also in meinem fall ist es so, daß ich die domain übernehme, ändert das etwas? ansonst brauche ich dann eigentlich nur denen sagen, wohin die adresse weiterleiten soll?

poison schrieb:
also in meinem fall ist es so, daß ich die domain übernehme, ändert das etwas? ansonst brauche ich dann eigentlich nur denen sagen, wohin die adresse weiterleiten soll?

Nix nix "sagen", das stellst Du mal schön in Deinem Admin-Bereich ein. Bitte jetzt nicht fragen wie und wo das genau geht, denn dies ist bei jedem Provider anders :D

Tschööööööö

ne domain übernehmen ist fast das gleiche wie neu bestellen, musst halt nur zusätzlich nen kk antrag an den alten provider faxen. wichtig ist bei der wahl des domainproviders, das er halt auch ne eintragung eigerener nameserver bzw der serverip gestattet, sonst nützt dir der günstigste provider nix, weil du die domain nicht auf deinen space bekommst.

gruß
ronny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.919
Mitglieder