Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainwert guerilla-marketing.net

buskeconsult

New member
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr die Domain "guerilla-marketing.net" bewerten würdet. Zur Zeit nicht projektiert, sondern nur die Domain an sich.

Vielen Dank schonmal

Martin

Hallo Martin,

Du solltest noch die Daten hinzufügen.

Ich finde die Domain jedenfalls ganz nett. Es stehen viele TLDs zum Verkauf. Allerdings sind nur .net und .org mit und ohne Bindstrich zu haben. Von daher ganz gut. Ich würde sie hoch XXX schätzen. Mit viel Glück auch klein XXXX.

Ist ein Reg, oder? Dafür auf jeden Fall sehr schön!

Gruß August

Hallo August,

erstmal vielen Dank für deinen Hinweis und die Einschätzung.

Folgendes gibts noch zur Domain:
broad/weitreichende Suchen: 74.000 / 12.100 (englisch / deutsch)
exakte Suchen: 33.100 / 6.600 (englisch / deutsch)
Google Ergebnisse: 792.000 / 161.000 (All/ DE)
Werberelevanz: sehr viele Mitbewerber

Domain ist gerade international sehr relevant im Marketing, national ebenfalls.

Ja, ein Reg, aber schön wenn man was draus machen könnte ;-)

Viele Grüsse

Martin

International kann der Bindestrich nen Problem sein. Weiterhin ist guerilla sehr tippfehleranfällig. Vorteil: International eingängiger Fachbegriff.

Preislich sehe ich das so wie mein Vorredner. Wäre es meine: Unter niedrig XXXX würde ich lieber halten.

Good luck.

Zuletzt bearbeitet:
imo macht der bindestrich + .net endung, die domain für englische kunden zu einer hoch xx - niedrig xxx domain und keinesfalls xxxx.

imo macht der bindestrich + .net endung, die domain für englische kunden zu einer hoch xx - niedrig xxx domain und keinesfalls xxxx.

100% Zustimmung!
Mehr als xx kann es dafür imho nur in Deutschland geben.
Übrigens ist die "korrekte" internationale Schreibweise mit doppel "r".
Guerrilla Marketing

Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Tja, die Typo-Debatte hatten wir ja schon an anderer Stelle :-) - ich senke schamvoll den Kopf. Wie auch immer: Wäre es jetzt kein Typo, würde ich die Domain denoch weit über XX sehen...

Bindestrich:

In welchen Ländern ist der Bindestrich verbreitet.

Spanien: Nein
Deutschland: Ja
USA: Nein

Da ich selbst keine Bindestrichdomains mein Eigen nenne, würde es mich interessieren.

Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Tja, die Typo-Debatte hatten wir ja schon an anderer Stelle :-)

Für den deutschen Raum ist es richtig: Guerilla-Marketing@wikipedia

Meine Bewertung bezog sich auf den deutschen Raum. Und hoch XXX halte ich weiterhin für machbar. Zum englischen kann ich nichts sagen.

Aber gerade beim Guerilla Marketing sollte ja eine gute Domain hilfreich sein.

Gruß August

Hallo zusammen,

Das mit dem Bindestrich finde ich auch immer wieder schwierig...

Aber international deutlich mehr Suchen für die Version mit einem "r".
Ich finde es schon spannend, das sich da wohl zwei Schreibweisen etabliert haben, ich hatte auch nur die "deutsche" gekannt, aber jetztr nach obigem Hinweis gesehen, dass Wikipedia englisch Doppel-"r" verwendet...

Danke schonmal für die bisherigen Kommentare und Anmerkungen

Martin

Guerrilla ist das Diminutiv von Guerra = Krieg (Spanisch) und bedeutet, Wörtlich genommen, Kleinkrieg. Warum sich in Deutschland die "falsche" Schreibweise für Guerrilla Marketing durchgesetzt hat ist mir eigentlich ein Rätsel.

Trotzdem:
Für die Deutsche Sprache hast Du eine recht brauchbare Domain, da ist auch der Bindestrich nicht unbedingt ein Hindernis.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777