Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domster.com

Domster

New member
Hi,

ohne jetzt Crossposten zu wollen (Bandenwerbung war vielleicht die falsche Wahl):

Version 0.5 ist online. Rubriken müssen noch ein wenig sortiert und auch Domains rausgeschmissen (viel Anfangsmist dabei  ;D ) und von anderen Stellen reingeladen werden. Seid doch bitte so gut und werft mal einen Blick drauf und sagt mir Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge. Wie findet Ihr den Namen, Design etc.?

vielen Dank und Grüße,

Rainer

Hi Jan,

danke für die Rückmeldung! Das blau finde ich auch ganz schön. Nur langsam finde ich es sehr blau  ;D, habe es vielleicht schon zu oft gesehen. Aber die Zeit wird sich ja im Laufe der Zeit weiterentwicklen....

Grüße,

Rainer

+++ Tausch.info +++ Visitenkarte.org +++ dekadent.com

Hi Rainer,

was willst Du mit der Seite bewirken bzw. welchen Zweck verfolgst Du damit?
Wäre m.E. wichtig zu wissen, um eine Wertung abzugeben.

grüsse,
engel

hi Thomas,

erster Sinn und Zweck ist es mal meine Domains zum Durchstöbern darzustellen mit Kaufgelegenheit. Ich habe letztes Jahr einigermaßen viele Domains verkauft und oft kam die Frage, ob ich noch was in dieser Richtung hätte. Nun kann ich auf Domster verweisen (Suchfunktion etc.) und vielleicht kommt es zu einem Folgekauf, auch von komplett anderen Domains: Motto, Gelegenheit macht Käufer.
zweiter Sinn ist, daß ich da langsam auch andere Sache einbauen, promoten möchte, die ich in der Mache habe. Und da finde ich ein Mutterhaus als Anlaufstelle ganz gut. Diverse kleine Services, nur kein Forum  ;D, das haben wir ja schon ...
Das ist jetzt halt der 1. Wurf, um ein wenig eine Verkaufsfläche zu haben. Wie gesagt, es wird sich entwickeln.

Grüße,

Rainer

Hallo Rainer,
Du wirst den Vorteil einer online-durchsuchbaren Datenbank schnell schätzen lernen. Die Idee und der Name sind Klasse, auch die Farbe blau finde ich sehr gut für sowas. Allerdings wirkt das ganze noch irgendwie "dünn", ich bin bei Farben eher ein Freund von Flächen, ansonsten lieber klare Kontraste.
Was mich verwirrt sind die meiner Meinung nach informationslosen Felder bei der Suche. Mindestgebot, Preisvorstellung und Status sind doch eigentlich in den allermeisten Fällen nicht nötig oder direkt mit dem Interessen zu klären. Das würde ich kürzen und 2 der 3 Spalten einsparen.
Auch bei den Domains ist noch etwas Aufräumen sinnvoll :-)
Noch eine Idee von mir: Ich habe einen großen Teil meiner Domains per URL-hiding auf meine Datenbank (http://www.domain-handel.net) geleitet, wollte aber dennoch zumindest übergangsweise nicht ganz auf Sedo verzichten. Dafür habe ich ein kleines Script geschrieben, welches die URL aus der Adressleiste ausliest und ein Popup mit dem entsprechenden Sedo-Fenster öffnet.
Beispiel: http://www.last-minute-reisen.net.Gruß und viel Erfolg,
Holger

Hallo Rainer,

Sehr übersichtlich. Ich mag leicht 'spartanisch'.
Die Eingabefelder würde ich
weiss statt blau gestalten.
Die Website läd übrigens blitzschnell 'vom anderen
Ende' des Erdballs. Dein Server scheint ziemlich
exklusiv für Dein Projekt da zu sein und hängt
an einer guten Leitung.

Viel Erfolg

John
Figur.com

@Holger

danke für die Tipps! Die Felder mindestgebot und zielpreis fand ich eigentlich ganz gut. Jetzt, wo ich die Sache überdenke, finde ich die auch irgendwie redundant. Das mindestgebot lasse ich aber auf jeden Fall drin. Spart mir die Unmenge an 20 € Bieter :-) Ich muß das Verwaltungsscript noch ein wenig aufbohren. Das Handling mit der Neueintragung von Domains ist bei einer größeren Anzahl ist suboptimal. Deshalb dauert das Ausmisten und Einsortieren auch etwas länger  ;D Die Idee mit dem popup-Sedo-Fenster werde ich übernehmen (mußte erstmal meinen Blocker abschalten, um das zu sehen  ;D ). Allerdings werde ich die Domains dann gleich auf die Suchefunktion weiterleiten, dann kann der Kunde gleich ohne Suchen sein Gebot abgeben.
Deine Börse finde ich sehr schön klar und schlicht, Respekt.

@ John:

ja, teilweise wirds zu blau  ;D. Die Felder ändere ich auf weiß um, danke für den Tipp.
Der Server ist momentan noch nicht unter Last. Ich werde aber in den nächsten Monaten ein wenig Traffic draufbringen  :D . Freu mich aber, das der eigene Server sich positiv bemerkbar macht...

nochmals danke und viele Grüße,

Rainer

minimalist.de  ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348