Andreas,
also Dein Begriff kann nun wirklich alles beinhalten, aber ich vermute mal einfach Du vermißt derzeit den intensiven Austausch der Mitglieder aus den Anfängen.
Kann ich erstmal so verstehen, sowas gibt eine nette Atmosphäre.
Und nun kommt mein "Aber":
Damit das Forum auf Dauer interessant bleibt bedarf es aber auch neuer Mitglieder, die bedeuten frisches Blut.
Ist wie mit einer alten Ehe, die überlebt auch nicht durch Einerlei sondern durch Neues.
So bringen also neue Mitgleider neue Ideen und Themen mit und hier dreht sich nicht nur alles im Kreis.
Was mich irritiert, das viele neue Mitglieder dies heir als Selbstbedienungsladen verstehen.
"Bitte bewertet..." und nach der Bewertung verschwinden sie in den ewigen Weiten des Internets.
Hier stellt sich die Frage nach dem Warum.
Sind wir als "alte" Gruppe vielleicht nicht fähig neue Mitglieder auch zu "binden"?
Da schliessen sich Fragen nach Inhalten etc. an.
Ich denke die von Dir angesprochene Familienatmosphäre könnten wir auch mit den neuen Mitgliedern aufbauen und fortführen, aber dazu bedarf es mehr als nur die Posting einiger, die sich hier immer wieder bemühen.
namen nenne ich hier nicht, denke die Betreffenden wissen schon, wenn ich meine.
Wie ich schon im Bereich "Bewertungen" vor einigen Wochen gepostet habe, muß ja nicht alles erste Sahne sein was man hier schreibt und nicht jedes Posting muß gleich für einen Nobelpreis ausreichen.
Schade das auch dieser Aufruf nicht viel bewirkt hat.
Grüsse,
Ejan