Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Doof ist cool / Heise

Forsaken selbst?

beste Grüße
ślub.info - podróże.net

Huh? Was?

Obiges war eigentlich eine Anspielung darauf, das die im Artikel genannte Publizistin ja ihr Geld gerade durch "Publikationen" verdient. Und da ist es sicher (für den Geldbeutel) vorteilhafter, wenn man durch marktschreierische Aufmerksamkeit, als durch langweilige aber geprüfte Fakten auffällt.

Ciao
Forsaken
 
sorry, ich dachte das war deine Freundin. Und war nicht negativ gemeint.
habe den artikel nicht gelesen, mein fehler.
sorry again.
 
Hehe, kein Problem, hatte ich auch nicht als Angriff (sondern gar nicht) verstanden :).

Schöne Grüße nach AT
Ciao
Forsaken
 
Wer hat gesagt auf ein Land? Hast Du Dir schon mal unser TV-Programm in letzter Zeit angesehen?


Ja, und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass jeder "Trend" aus den USA mit etwas Verspätung auch hier voll ankommt, dann würde ich sagen: Armes Deutschland!

Wobei ich Wulfman zustimme. Es ist schon jetzt schlimm. Mein Tipp: Ich habe seit ca. 3 Jahren nur die ersten 3 Programme. Ich komme prima damit aus und komme gar nicht erst in "Versuchung".


Viele Grüße

Robert
 
Wer hat gesagt auf ein Land? Hast Du Dir schon mal unser TV-Programm in letzter Zeit angesehen?

Damit habe ich nicht Dich, sondern den Artikel gemeint. Ich denke, dass dies auch ein deutsches Problem ist.

In einem Land, in dem die Jugend die Hosen in den Kniekehlen trägt und sich gegenseitig mit "Fick Deine Mudda" anspricht, besteht Handlungsbedarf. Vieles wird zwar medienwirksam von den einschlägigen Trashmedien aufgekocht, aber auch in einer Übertreibung steckt immer ein Funke Wahrheit.

Es ist allerdings auch ein bildungspolitisches Problem. Ich meine gelesen zu haben, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien (auch in Bayern) immer noch weniger (schulische)Chancen haben, als vergleichbare Kinder aus wohlhabenderen Familien.

Ciao
Forsaken
 
Ja, und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass jeder "Trend" aus den USA mit etwas Verspätung auch hier voll ankommt, dann würde ich sagen: Armes Deutschland!

Nach nun über 5 Wochen USA bei 4 Besuchen im letzten Jahr kann ich nur sagen: Dümmer als in Deutschland sind die Leute hier auch nicht. Der beschriebene Trend ist genau der gleiche wie in Deutschland, man muss nur in Deutschland in den entsprechenden Regionen leben um das mitzubekommen.

In Sachen Pragmatismus im alltäglichen Leben haben die US-Amis den Deutschen aber soviel voraus, dass ich mir Wünsche, dass einige dieser Errungenschaften auch in Deutschland Schule machen. Man merkt, dass sich hier keiner bevormunden lässt. Auch mir ist Freiheit wichtiger als Gleichmacherei (Elite und Leistung sind n Deutschland schon lange Schimpfwörter), vielleicht gefällt es mir deshalb hier ganz gut.

Grüsse aus Flagstaff / Arizona auf dem Weg nach Palm Springs,

123meins
 
Es ist allerdings auch ein bildungspolitisches Problem.

Das ist hauptsächlich ein erziehungstechnisches Problem. Die Verantwortung wird leichtens auf den Staat abgewälzt, statt dass sich Eltern Ihrer eigenen Verantwortung bewußt werden. Und ich behaupte nochmals: Genau das wird durch die Medien den Eltern vorgemacht und eingetrichtert und deswegen können sich immer weniger dieser Suppe entziehen. Es werden falsche Werte vermittelt (Geld und Karriere) und die richtigen (Familie, Erziehung, sich Zeit für Kinder nehmen) immer weiter in das Abseits geschoben.
 
Zurück
Oben