Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.cn ?

Enzyklopädist

New member
Wie ist hier die Einschätzung von .cn Domains ?

Soll man darein investieren (=Wachstumsmarkt) oder ist das Geld zum Fenster raus geschmiessen ?

Hat da einer eine Statistik - auf welchen Platz .cn steht ? Angeblich liegt die .cn schon bei den Länder tlds ganz oben.

Interessant als Hintergrund ist der Bericht:

http://www.domain-recht.de/magazin/...registrierungszahl-im-steigflug-id666907.html

Wenn ich das richtig sehe, gab es aber nur drei Verkäufe über 10.000 € !!!

organicfoods.cn wurde für 11.000 USD verkauft.

Chinesische Suchmachinen sollen angeblich nur .cn Domains zulassen.

Also von den TypeIns her kann man die .cn derzeit vergessen. Bin mir nicht so ganz sicher wie das mit englischsprachigen Keywords bei .cn weitergehen wird. Bei der damaligen .cn Landrush habe ich ein paar gute Keywords bekommen z.B. lastminute.cn, aber ich denke, der englischsprachige .cn Markt wird noch etwas dauern bis die Domains etwas wert sind.

Harry

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass dies engl dauern wird und werde nur ein paar wenige strategische domains regestrieren...für alle Fälle.

Interessant ist das .com um 1.5 Mio. gefallen ist - wahrscheinlich werden die Länderdomains wie cn oder kontinental wie .asia , eine stärkere Rolle spielen.

Das hängt vermutlich mehr mit Domain-Tasting zusammen.

Harry

Das hab ich auch schon gedacht...das daraus aber so schnell eine Minus wird - heitß es wurden sehr viel mehr Domains gelöscht, als nue gerregt.

Kennt jemand einen guten Link zur internationalen tld Statistik -mit möglichst allen Ländern ?

Das hab ich auch schon gedacht...das daraus aber so schnell eine Minus wird - heitß es wurden sehr viel mehr Domains gelöscht, als nue gerregt.

Da das ja Statistiken sind, die irgendwann zeitlich beginnen und enden müssen, ist das eine logische Konsequenz. Am Ende des vorherigen Zeitraums hat ein Registrar mal eben paar Mio. Domains registriert, und dann im nächsten Zeitraum während der Add-Grace-Period wieder gelöscht.

Hierzu gibt es einen schönen Bericht der ICANN: http://gnso.icann.org/issues/domain-tasting/gnso-domain-tasting-report-14jun07.pdf

Ein kleiner Auszug daraus: im Januar wurden unter com/net/org irgendwas um die 50 Mio. Domains registriert und davon über 95% wieder gelöscht (neben den normalen Löschungen) :Wink:

Prognose:

Die .cn wird mit derzeit 6.149.851 Regs- und dem unglaublichen Wachstum die .de überholen ! Steht derzeit auf den 4.Platz in der Weltrangliste.

Prognose:

Die .cn wird mit derzeit 6.149.851 Regs- und dem unglaublichen Wachstum die .de überholen ! Steht derzeit auf den 4.Platz in der Weltrangliste.

...ich glaube, das sind aber vorwiegend domains mit chinesischen schriftzeichen, daraus etwas für engl. keys unter .cn zu schließen, wäre ich vorsichtig.

gruss jens
teens.cn

...ich glaube, das sind aber vorwiegend domains mit chinesischen schriftzeichen, daraus etwas für engl. keys unter .cn zu schließen, wäre ich vorsichtig.

gruss jens
teens.cn

Ich hab mir gerade mal einige engl. Keys bei .cn gecheckt - die sind alle weg ! Die gehen mächtig darein....scheint mir, Zahlen wären hier sicher interessant. Da auch engl. Exportsprache ist - wird .cn wahrscheinlich eines der stärksten engl. Keysystems....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777