Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

dot.eu - Vormerkungen und Wird's der Bringer?

  • Ersteller Ersteller syco23
  • Erstellt am Erstellt am
S

syco23

Guest
Hallo,

Wie schätzt ihr den zukünftigen dot.eu Markt ein? Wird sich die europäisch Endung gegen Länderkürzel und dot.com durchsetzen können?

Ich glaube die echten Bringer-Domains werden besonders gut laufen, sofern sich europaweit operierende Firmen mit großen Budget dafür interessieren. Diese Domains werden dann Prestigeobjekt.

reise.eu dagegen wird nicht an reise.de rankommen, weil man eben gerne daheim bucht. Solange die Grenzen innerhalb der EU zumindest noch eine symbolische Bedeutung haben, wird dot.eu generell nicht so sehr der Bringer, wie es gerne dargestellt wird.

Außerdem: Bei einer dot.com ohne eindeutig deutschen Domainnamen erwarte ich mir ein englisches Angebot, bei einer dot.de ein deutsches, aber was erwarte ich hinter einer dot.eu-Domain?

Soweit meine Einschätzung. Was meint ihr?

Zur Vorbestellung noch: Wie schätzt ihr die Chancen ein bei united-domains.com zu seiner Vorbestellten Domain zu kommen (als erst-,zweit-,dritt-,..-Gereihter). Leider kann man nur 100 Domains vermerken.. Gibts da Abhilfe?

Gruß,
Syco
 
Zur Vorbestellung noch: Wie schätzt ihr die Chancen ein bei united-domains.com zu seiner Vorbestellten Domain zu kommen (als erst-,zweit-,dritt-,..-Gereihter). Leider kann man nur 100 Domains vermerken.. Gibts da Abhilfe?

Ob 100 oder 1000 ist eh egal weil du da nur unbrauchbare Domains bekommen wirst.
Wenn man beim richtigen Registrar bestellt bekommt man schon ein paar ab.
Ich hoffe nur das die Markenphase nicht allzuviel brauchbare Domains wegnimmt




Gruß Freakfer
 
@Syco,

"aber was erwarte ich hinter einer dot.eu-Domain?"

Bei 99% der besseren Keywords kannst Du bis weit
in die Zukunft Doorways, Redirects oder eine
Baustelle/ Sedo-Seite erwarten. :-)

"Zur Vorbestellung noch: Wie schätzt ihr die Chancen
ein bei united-domains.com zu seiner Vorbestellten
Domain zu kommen (als erst-,zweit-,dritt-,..-Gereihter)."

Solange es sich um minderwertige/wertlose Domains
handelt, ist UD-traditionsgemäss zuverlässig gut.

@Freakfer,

"Ich hoffe nur das die Markenphase nicht allzuviel
brauchbare Domains wegnimmt"

Ich bin überzeugt, dass die dot eu Markenphase
noch verrückter sein wird als dot info.
Viele der ursprünglichen Dot-Eu-Marken
müssen sich ja schon fast um die 5 Jahresfrist
für die Aufnahme der Benutzung der Marke sorgen. :-)

Viele Grüsse

John
Fassaden.com
 
Zurück
Oben