Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.info - Registrierfieber ?

didi

Member
Hallo Zusammen,

bei der Abfrage von Domainnamen fällt mir immer häufiger auf, daß bei einem Domain-Namen die dot.info registriert und die .net bzw .org noch frei sind.

Ist dies das sogenannte Registrierfieber ?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und beurteilt diese Situation.

Ciao

didi

Ist mir auch schon passiert.

Je nach Domainname halte ich INFO aber für besser als NET oder ORG. Eine ORG wird nie einen richtig hohen Wert haben.

Eine INFO schon eher, hoffe ich jedenfalls :-)

cu
Stephan / ZerstreuterProfessor

Hallo Stephan:-),

welche Kriterien sind denn für Dich persönlich relevant bzw. ausschlaggebend für die Einstufung info vs. net? [je nach Name].

Liebe Grüße,Feli.

naja,eine nachtleben.org war letzte woche noch frei und ich habe überlegt sie zu holen,bei info oder net würd ich sogar was zahlen,bei info auch viel mehr als bei net.
denke das die enducng entscheident ist.habe heute ein angebot für meine abtreibungs.info bekommen,die wär als de und net wertlos.
hoffe nur das die .info die eine million reg. dieses jahr erreicht.alles andere wäre unter meinen erwartungen

@ Feli

- als net kämen für mich nur englische Begriffe in Frage. Wer würde schon Schuhmode.net eintragen. Dann wohl eher de oder eben info.

- bei info finde ich gut, dass Leute die Infos suchen, häufig kurz darauf auch was kaufen wollen. Info ist international und macht sich mit jeder Sprache gut. Damit wird info in wenigen Jahren möglicherweise die com überholen. Logisch, dass englische infos am besten sind, weil das potentielle Publikum am grössten ist.

- net scheint mir für Computer und Internetsachen/firmen interessant zu sein. Ich regge grundsätzlich keine net oder org. Ausser wenn ein totaler Hammer frei wäre wie z.b. arts.net, oder foto.net, ...

cu
Stephan / ZerstreuterProfessor

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder