Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dot jobs, dot travel entgültig abgesegnet

Braucht man die TLDs überhaupt...

Na ja werden wohl eh reguliert werden und daher ist der Erfolg von Anfang an fraglich

Hat die ICann aus .museum und .aero nicht gelernt das die Tlds eh keiner kennt und nutzt ?

Wer gibt schon z.B statt lufthansa.de lufthansa.aero ein ?

Gruß
 
Freakfer schrieb:
Braucht man die TLDs überhaupt...

Sie sind überflüssig meine ich (ähnlich wie die dot eu übrigens).

Freakfer schrieb:
Na ja werden wohl eh reguliert werden und daher ist der Erfolg von Anfang an fraglich

Yep. Sind (weitere) sogenannte sponsored Top Level Domains (sTLDs).

Freakfer schrieb:
Hat die ICann aus .museum und .aero nicht gelernt das die Tlds eh keiner kennt und nutzt ?

Hat eigentlich wenig mit ICANN zu tun. Bestimmte Konsortien _wollen_ diese TLDs (und haben bereits auch reichlich Geld dafür gezahlt).

Freakfer schrieb:
Wer gibt schon z.B statt lufthansa.de
lufthansa.aero ein ?

Die Lufthansa.com funzt sogar noch besser. :D

Grüße

John
 
Danke für die Info.

Domaingame schrieb:
Sie sind überflüssig meine ich (ähnlich wie die dot eu übrigens).
Na, das habe ich aber nicht gelesen *LOL*, aber ganz ehrlich, könnte auf .eu auch gut und gerne verzichten.

Was die neuen TLD angeht, halte sie auch für überflüssig und nicht beachtenswert.

Viele Grüße Jens
jobs.si
travel.hk
 
Domaingame schrieb:
Sie sind überflüssig meine ich (ähnlich wie die dot eu übrigens).

In diesem Zusammenhang wäre ich mir nicht so sicher. Ich war ursprünglich überhaupt kein Verfechter der .eu, aber aus meinem Umfeld habe ich erkannt, dass es viele Leute gibt, die schon lange nach dieser Endung lechzen....war selber sehr überrascht!

Im Grunde bin ich ja ein Konservativer Domainer - just .com, .de, .at und als Ergänzung ab und zu ne .info. Alles andere ist für mich vernachlässigbar. Für zwei Endungen sehe ich allerdings sehr gute Chancen:

1. .us - Die Amerikaner sind ein sehr patriotisches Volk, insofern glaube ich an diese Endung. Die wird sich mittel bis langfristig durchsetzen.

2. eu - Sobald der europäische Gedanke greift, kann das eine sehr erfolgreiche Endung werden.

.travel, .aero werden sich meiner Meinung nach genauso wenig durchsetzen wie .name, .museum,.... wo die Endung manchmal länger ist als der Begriff an sich :)


Gruss

Christoph
 
bin christoph´s meinung... wobei ich die .us für mich die klare no1 ist zwischen .eu und .us....

mfg pyro :)
 
Hallo Christoph,

ulrich schrieb:
In diesem Zusammenhang wäre ich mir nicht so sicher. Ich war ursprünglich überhaupt kein Verfechter der .eu, aber aus meinem Umfeld habe ich erkannt, dass es viele Leute gibt, die schon lange nach dieser Endung lechzen....war selber sehr überrascht!

Schon richtig. "Sicher" ist natürlich so gut wie nichts und auf ca. 2 Mio Regs dürfte es die dot eu in den ersten paar Jahren wohl bringen. Das Spiel der dot info und biz wird sich jedoch meines Erachtens nach großteils wiederholen.
*Phase I: mehrteilige Sunrise
Da werden schon mal ein Großteil der Top- und mittelwertigen Keys sofort verschwinden.
*Phase II: Open Reg, bei welcher eine riesige(!), inzwischen bestens kampftrainierte Reggerarmee wie die biblischen Heuschrecken über den Restbestand herfallen wird und spätestens in binnen ein, zwei Wochen ganze Arbeit leistet haben wird. Danach wird es zunehmend immer ruhiger werden. Nur etwa 10% aller gereggten Domains werden einen echten Handelswert haben bzw. kleine bis große Renner sein - der Rest ist +/- die Reg-Gebühr wert. Ich tippe, daß aus diesen 10% mindestens ca. 90% sich als entweder defensive oder spekulative Regs entpuppen werden.
90% werden also entweder Redirects darstellen und/oder Domainbörsen schmücken (genau wie z.B. die dot info leider bis heute). Sehr gute spekulative Kauf/Verkauf-Deals in den ersten Monaten nach der Vergabe sind dennoch zu erwarten.
Ich schätze bestenfalls 10% der "guten" Key-Domains werden (bzw. vielleicht 1- 2% aller gereggten eu-Domains), verstreut über viele Eu-Länder und Sprachen, im Verlaufe der nächten zwei Jahre der Net-Community brauchbare Websites liefern, die rein unter dot eu ihr stolzes Haupt erheben. Das ist zwar schön, reicht jedoch bei Weitem nicht, um eine TLD stark zu machen. Deutsch wird nach wie vor Deutsch sein, ein Franzmann wird stur ein "FRer" bleiben, der Pole wird berechtigt weiter stolz auf Polen sein usw. und Com wird der unantastbare globale Kaiser wie immer sein, genau wie das Internet schon immer global war => nein, der Rest wird ihre geliebten ccTLDs und COMs nicht gegen einen "neue dot eu" austauschen - bestenfalls ein "redirect" der dot eu.
Und daran kann eine neue TLD leider über nur wenige Jahre hinweg sterben, weil nur der vorgefundene Mehrwert bzw. der Content-Wert für die Net-Community den Wert _jeder TLD_ in der Net-Community bestimmt. So wird es kommen meine ich. :)

Grüße

John
 
@ Domaingame


Ich teile Deine Ansichten in Bezug auf die .eu. Möchte aber betonen, dass man als aufmerksamer Beobachter der Märkte sehr schnell zwischen Gewinnern und Verlierern unterscheiden kann!

Ich nehme als Bsp. nur einmal die .info - eine globale Endung, die sich allerdings nur im deutschsprachigen Tourismussektor mittelprächtig durchgesetzt hat (leider!). Ich meine wenn man die sex.info für einen mittleren 6 stelligen Betrag kaufen kann, das spricht doch Bände! Außerdem wirf doch mal einen Blick auf die Catchdienst Ausbeute - liegt alles in spekulativen Händen und demnach nur schwer verkaufbar.

Insofern ergibt sich für mich als Domaininvestor folgendes Bild:


"Burner": (die also die Verkaufscharts dominieren werden!)

- .de, .at, .ch, .fr, .es, .ca,....
- .com


"Schwachomaten": (nice to have)

- .net, .org, .info


"Warum gibt's die eigentlich?": (ohne Worte)

- .museum, .name, .aero, .pro, .coop,


"Hochinteressant"

- .eu, .us


Anyway, ich beginne bald mit meiner Diplomarbeit, die sich unter anderem dem Suchverhalten von Internetusern widmet, was ja die Verwendung von Domainnamen und deren Endungen miteinschließt. Da gibt es dann zum ersten mal wissenschaftliche Ergebnisse :Wink:

Grüsse

Christoph
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben