Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot(.)mobi

der-Heiko

New member
Weil grad so schön passt ( EU-Faker)
Die Top Level Domain ".mobi" nimmt langsam konkrete Formen an. Das Unternehmen mTLD (mobile Top Level Domain) hat letzte erste Handbücher für Webentwickler veröffentlicht, die Inhalte unter .mobi veröffentlichen wollen. Diese Inhalte sollen sich gezielt an mobile Nutzer richten und den entsprechenden Gegebenheiten angepasst sein.
Quelle: Golem

Hier ist der nächste Kandidat:
http://nic.mobi/

Vergaberichtlinien:
The Sunrise Registration is an opportunity for trademark holders to register their trademarks as dotmobi names. This is divided into two time periods:

:D:D Sprich, die Markenfaker grabben wieder alles ab, noch deutlich bevor die Domainendung überhaupt eingeführt ist... genau wie bei info und nun auch EU ... es bleibt also alles beim Alten

- Heiko -

Caretaker schrieb:
Besonders schön finde ich, dass die Endung 4 Stellen lang ist, wo es doch gerade im mobilen Bereich auf möglichst kurze Schreibweise ankommt :)

Hey,

mach die .mobi nicht schlecht ! Wie manche von uns nämlich gerade gelernt haben ist die ganz toll und kann praktisch alles ! #gggMIT-IRONIEggg#

MfG
Christoph

Wie? Hat dich die Präsentation auf der Domain-Pulse nicht überzeugt? ;-)

Über die Endung haben wir uns bereits bei deren Vortrag bei Domainpulse amüsiert. Also es kamen nicht viel Argumente und nur langweilige Werbebotschaften. Für mich geht es hier nur um einen guten Vetrrieb, weckt der keine Begehrlichkeiten stirbt diese Sinnlosigkeit. Da halte ich schon mehr von dotBerlin.

jungfer schrieb:
Da halte ich schon mehr von dotBerlin.
...der war gut *lol*, .berlin wurde bei der domainpulse auch ausgiebig vorgestellt *no comment*
dirk, du erinnerst dich noch an unser konzept? dotElbe eine tld für zwei städte, hamburg und dresden :-) das ziehen wir durch! ;-)

gruss jens
metall.org

webplanet schrieb:
...der war gut *lol*, .berlin wurde bei der domainpulse auch ausgiebig vorgestellt *no comment*
dirk, du erinnerst dich noch an unser konzept? dotElbe eine tld für zwei städte, hamburg und dresden :-) das ziehen wir durch! ;-)

gruss jens
metall.org

Bei dotElbe wäre ich auch mit dabei... ;-)

Grüße
Torsten
magdeburger.de

schonmal vorregistrieren.....

braun.elbe
hochwasser.elbe
baden.elbe
wandern.elbe

;- )

webplanet schrieb:

gruss jens
metall.org

da hast Du jetzt aber Magdeburg vergessen! :Wink:

LG
Tobi

schönebeck.net

Mobi finde ich besch....... Dann doch lieber .mobil
Denke auf einen Buchstaben auch nicht an.
Jedem Bundesland seine eigene Tld. Das wärs doch

Seinfeld schrieb:
Mobi finde ich besch....... Dann doch lieber .mobil
Denke auf einen Buchstaben auch nicht an.

Soll natürlich international sein und dann hätte man eher .mobile nehmen müssen oder nur .mob.

Grüße
Torsten

Solche Ansaetze fuer "neue TLDs" wird es in Zukunft immer mehr geben. Ist doch fette Kohle zu holen. Die kleinen Inseln haben das schon vor laengerer Zeit erkannt. Nun erkennen es auch richtige Laender und geben Registrierungen frei. Groesstes Beispiel war bisher wohl Indien, moechte nicht wissen, wieviel Geld dort bei Domainregistrierungen nutzlos verbrannt wurde. Aber Geld verbrennt ja nicht....hat nur jemand anderes ;). EU ist auf dem besten Weg das zu toppen. Wird aber aus genau diesem Grunde von Anfang an ein jaemmerliches Randdasein a la .info fristen duerfen.

Einen guten Aspekt kann man dem Ganzen abgewinnen. Alteingesessene gTLDs und auch ccTLD's wie .de werden wohl in Zukunft umso staerker dastehen und an Wert gewinnen.

Gruss,
Mac

@madmac
Naja, die Öffnung oder Liberalisierung einer TLD wie .IN oder .ES würde ich jetzt nicht unbedingt mit der Einführung einer ".pro", ".name", ".mobi", ".xxx" oder ".travel" vergleichen. Und ob mit einer "mobi & co" entsprechend "fette Kohle" verdient wird, bezweifle ich auch mal :-)

Und "nutzloses Geldverbrennen" bei Domainregistrierungen sieht man ja auch bei .com & .de ;-)

@Darius

Doch, die Aussage steht ;). Abgesehen von evtl. Spanien, aber warum wurde .in liberalisiert? Weil in Indien ploetzlich Internetnotstand ausgebrochen ist? Nein. 99% der Bevoelkerung waere froh ueberhaupt ein Telefon zu haben. Hier geht es nur um Geld. Fettes Geld. Geld aus dem Ausland. Von Korruption rede ich da noch gar nicht...

Und die .pro, .name, .mobi und .schrott TLD's? Engagiert sich da jemand, um die Welt besser zu machen. Braucht die Welt diese TLD's? Nein. Auch hier gehts wieder nur um die Kohle. Die schnellen und auch die wiederkehrenden Zahlungen beim Renewal. Waere mal interessant zu wissen, wieviel Geld man investieren muss um real eine TLD durchzudruecken und was an ROI zurueckkommt. Ohne tragfaehigen Business case engagiert sich wohl niemand derart selbstlos ;).

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
@Darius
Doch, die Aussage steht ;).

:-)

MadMac schrieb:
Abgesehen von evtl. Spanien, aber warum wurde .in liberalisiert? Weil in Indien ploetzlich Internetnotstand ausgebrochen ist? Nein. 99% der Bevoelkerung waere froh ueberhaupt ein Telefon zu haben. Hier geht es nur um Geld. Fettes Geld. Geld aus dem Ausland. Von Korruption rede ich da noch gar nicht...

Naja, bisher gab es ja die .co.in, mit "liberalisiert" meinte ich dann eher die Freigabe der .in als Second-Level-Domain - der Rest mag soweit stimmen k.a.. Finde das mit den Länderdomains aber nicht unbedingt tragisch. Klar braucht man auch .tk .sc etc. nicht unbedingt, aber das spiegelt sich ja dann auch meist in den Registrierungszahlen und der Akzeptanz bzw. Bekanntheit wieder.

MadMac schrieb:
Und die .pro, .name, .mobi und .schrott TLD's? Engagiert sich da jemand, um die Welt besser zu machen. Braucht die Welt diese TLD's? Nein. [...]

Da stimme ich dir zu (kam im obigen Posting ggf. nicht so rüber), die braucht ansich kein Mensch. Hier geht es wirklich nur um Geld.

Einen guten Aspekt kann man dem Ganzen abgewinnen. Alteingesessene gTLDs und auch ccTLD's wie .de werden wohl in Zukunft umso staerker dastehen und an Wert gewinnen.

Das würde ich gut finden!
Durch dieses ganze EU-Theater hab ich nämlich überhaupt keinen Bock
mehr auf .eu Domains. Ich hoffe, dass die, die sich damit den Rachen
vollhauen richtig baden gehen.
Ich habe ca. 5 EU Domains damals vorbestellt, wenn ich die bekomme ist
es ok, aber wenn nicht, dann ist´s mir auch egal. Ein negativ angehauches
Image haben eu Domains für mich eh schon.

LG
Tobi

.mobi Sponsoren

Schauen wir uns doch einfach mal gemeinsam die Liste der Sponsoren an.
"Ericsson, Google, Hutchison, Microsoft, Nokia, Samsung, T-Mobile und Vodafone"
Da steckt so viel Geld dahinter! Es gibt so viele unzählige Geschäftsmodelle.
Beispielsweise könnten die Hersteller über gratis Email Adressen nachdenken, und einen Gutschein bei Vertragsabschluss für eine Domain dazulegen!
Ich finde die Endung auch nicht besonders schön, aber was bleibt uns übrig? Sie kommt, mit einer Menge Geld, Sie wird sich mehr oder weniger etablieren. Also sollten wir schauen dass wenigstens einige gute Namen bei Domainern landen.

EuroDNS schrieb:
Ich finde die Endung auch nicht besonders schön, aber was bleibt uns übrig? Sie kommt, mit einer Menge Geld, Sie wird sich mehr oder weniger etablieren. Also sollten wir schauen dass wenigstens einige gute Namen bei Domainern landen.
Freddy, war das jetzt ein Statement von Dir aus Sicht eines "Domainers" oder Registrars? Ich denke die Registrare sind diejenigen die durch die Einführung von .mobi wieder am meisten profitieren.

Gruss Jens
fahrzeuge.net

EuroDNS schrieb:
Also sollten wir schauen dass wenigstens einige gute Namen bei Domainern landen.
Muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich persoenlich werde sie genauso vorbeiziehen lassen, wie die .eu und zusehen, wie sie dahinsiecht :)

Gruss,
Mac
chancen.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348