Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dot org: still und leise

Domaingame

New member
Hoi,

Die altehrwuerdige dot org hat offenbar klammheimlich und erstaunlicherweise ohne dem ueblichen marktschreierischen Marketing-Tamtam die 5 Mio Grenze ueberschritten. Die wahrlich unglaubliche Wachstumsrate in weniger als zwei Jahren ueberrascht mich. Stand sie nicht noch um 2.5 Mio ca. Mitte 2005?

Gruesse

John
Renew.org

Domaingame schrieb:
Hoi,

Die altehrwuerdige dot org hat offenbar klammheimlich und erstaunlicherweise ohne dem ueblichen marktschreierischen Marketing-Tamtam die 5 Mio Grenze ueberschritten. Die wahrlich unglaubliche Wachstumsrate in weniger als zwei Jahren ueberrascht mich. Stand sie nicht noch um 2.5 Mio ca. Mitte 2005?

Gruesse

John
Renew.org

Höre die Nachricht mehr als gern.
Hoffe die kommt im Handel noch besser
in Fahrt.

Gruss
DeTep

soeben gereggt:

alternativeenergie.org
alternativeenergien.org

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur .org - auch die zahl der registrierten .com domains ist in letzter zeit sprunghaft angestiegen. man kann (sollte) diesen zahlen imo aber wohl nicht allzu viel beachtung schenken. sie sehr wahrscheinlich haben sie mit der "realität" weniger zu tun.

nachfolgend mal ein link zum thema "domainkiting"

"Out of 35 million names — 32 million were part of a kiting scheme."
http://www.bobparsons.com/DomainKiting.html

DeTep schrieb:
Höre die Nacht mehr als gern.

Du hörst die Nacht gerne und ich lausche dem Morgen :D ! Naja, wenn die Tendenz für *.org so sprunghaft ist, dann muss ich meine Portfolio vielleicht doch noch nicht verbrennen :)

Grüssle
Alex

Hallo Soeren,
zorron schrieb:
nicht nur .org - auch die zahl der registrierten .com domains ist in letzter zeit sprunghaft angestiegen. man kann (sollte) diesen zahlen imo aber wohl nicht allzu viel beachtung schenken. sie sehr wahrscheinlich haben sie mit der "realität" weniger zu tun.
PIR (Registry fuer dot org) war (im Gegensatz zu Verisign) jedoch schon zur Zeit dieses Parson-Berichtes (10. May) bereits im Ohr von ICANN (26. Maerz). Man darf also vermuten, dass PIR bereits schon laenger gegensteuert.
zorron schrieb:
nachfolgend mal ein link zum thema "domainkiting"
"Out of 35 million names — 32 million were part of a kiting scheme."
http://www.bobparsons.com/DomainKiting.html
Lesenswert. Die Masche ist ja nicht sonderlich neu. Eine Variante wird ja schon lange von einigen Registraren (u.a. in Europa) mit mehreren ccTLDs und gTLDs betrieben => snappen, Klicks saugen, und rechtzeitig schnell dumpen falls die Domains nichts taugen odersich kein Kaeufer finden laesst.
Hinzu kommt auch das Spam-Phaenomen: "disposable domains" bzw. Domains welche massenweise nur fuer Email-Spam registriert werden und, sobald die filter greifen, eben ausgetauscht werden ("cycling"). Hier mehr dazu:
http://www.scmagazine.com/uk/news/article/592990/mcafee-spammers-cycling-quickly-domains/

Gruesse

John
Versand.org

hi john,
Domaingame schrieb:
PIR (Registry fuer dot org) war (im Gegensatz zu Verisign) jedoch schon zur Zeit dieses Parson-Berichtes (10. May) bereits im Ohr von ICANN (26. Maerz). Man darf also vermuten, dass PIR bereits schon laenger gegensteuert.

jaja - die gute alte tante .org - letzte bastion fuer moral, anstand und sitte im netz :D

bleibt zu hoffen, dass auch mal was passiert. obwohl domainkiting auch durchaus vorteile hat ;)

Domaingame schrieb:
Hinzu kommt auch das Spam-Phaenomen: "disposable domains" bzw. Domains welche massenweise nur fuer Email-Spam registriert werden und, sobald die filter greifen, eben ausgetauscht werden ("cycling"). Hier mehr dazu:
http://www.scmagazine.com/uk/news/article/592990/mcafee-spammers-cycling-quickly-domains/

zahlenmässig dürfte dieses phaenomen noch grössere ausmasse haben, als das domainkiting. die domains selbst sind wahrscheinlich eher uninteressant, da kaum gute keyworddomains für solche aktionen gebraucht (bzw. missbraucht) werden dürften.

viele gruesse
soeren

Hallo John
und danke für das update. Kaum zu glauben dass mir das nicht aufgefallen ist. Kann daran liegen dass wir gerade Gäste haben und ich kaum ins Netz komme.
Von meinen ersten zehn registrierten Domains im Jahr 2001 waren 7 .org, und ich habe seitdem nie an der Endung gezweifelt ;)
Gruss,
Holger
rente.org

zorron schrieb:
bleibt zu hoffen, dass auch mal was passiert. obwohl domainkiting auch durchaus vorteile hat ;)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber das bleibt unter uns ;)

P.S. Vielleicht sollte bei der Gelegenheit auch nicht unerwähnt bleiben dass lt. http://www.webhosting.info/registries/global_stats/ auch die .net die nächste Hürde genommen und die 8 Millionen überschritten hat. Unter info und biz zusammen sind übrigens weniger Domains vergeben als unter jeder der cno-TLDs allein. Von .eu ganz zu schweigen...

@ Domaingame

na das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich mag die alt ehrwürdige gTLD auch sehr gerne und hoffe das es so weitergeht :)

Gruß

hitman

Ich hol den thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch:
.org hat diese Woche die Zahl von 7 Millionen Registrierungen ueberschritten :)
Mal sehen ob wir dieses Jahr auch noch die 12 Millionen bei .net erleben, fehlt nicht mehr viel...
Gruss,
Holger
disclaimer.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen