Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DotDoms.com - online - bitte um Review :)

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Ich weiß, daß das ganze hier nicht so ganz reinpaßt, aber da ich den Poll seinerzeit hier drinnen hatte, denke ich, daß es hier am besten paßt:

Manche von Euch können sich vielleicht noch erinnern, daß ich mal vor einiger Zeit ein paar potentielle Domainnamen für ne private domainverkaufspage gepostet habe und nen Poll gemacht habe, welcher am besten gefällt.

Dompire.com hat damals am besten abgeschnitten, trotzdem hab ich mich aus dem Bauch Raus für die domain mit den 2 besten Bewertungen entschieden: www.dotdoms.com

Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken, die in dem Poll gepostet haben. :)

Hab mir die letzten 3 Tage quasi frei von anderen Projekten genommen und mal eine Page auf dotdoms.com hochgestellt.

Der Text ist vorerst noch eher als Platzhalter zu sehen, denn als wirklicher Verkaufstext (ist halt so ein blabla) als ich auch erst ein paar wenige Domains hochgeladen hab, um zu sehen, ob das script, das ich programmiert hab, funktioniert, aber ich glaube man kann schon ganz gut erkennen, wie das ganze aussehen wird, als auch schon jede Funktion (Bieten, etc.) verfügbar ist.

Würde mich somit sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet, und mir mal eine kleine Review geben könntet über etwaige Fehler/Schwachstellen/Verbesserungsvorschläge/Etc., die euch auffallen, da ich mit Sicherheit eine Menge übersehen habe ;) (ausgenommen wie gesagt, der Text/Content per se, da sich der noch gravierend ändern wird).

Mfg, pyro (vielleicht in Zukunft unter dem nick dotdoms unterwegs mit neuer email office@[ehklar] ;)

hallo pyro

ich erlaube mir nun nur auf die grafischen punkte einzugehen
und dabei keine bewertung über funktionen etc. zu machen,
da diese ja noch nicht finalisiert sind.

die farben «blau / grau / weiss» kann als bewährte farbkombination
bestens genommen werden.

die buttons oben «domains, contact us etc.» müssten in der schrift
feiner werden, damit diese besser leserlich sind. (zu schlecht lesbar)
gilt auch für disclaimer und (c) pyro design mach doch ein echtes ©
«alt0169» oder html «©»

ansonsten gefällt der erste optische eindruck gut.

die integrierten bilder (bsp. about us, philosophy etc.) finde ich klasse.

die beiden pfeile im layout irritieren etwas, es könnte sich im einen link handeln.
vorallem derjenige unten im layout könnte ein «page up» sein.

logo: erträgt noch etwas mehr pfiff......

ich meckere jetzt an feinheiten rum, im vergleich mit anderen sites
handelt es sich hier um peanuts, aber wäre klasse, wenn die auch noch
verbessert werden.

wünsche dir mit der site viel erfolg und gratulation zum schönen layout.

grüsse ric

Hallo,

erster Eindruck ist gut.Ich würde nur aufjedenfall den "Font" überarbeiten, hier im speziellen oben rechts :Domains,Contact us u.s.w die Schrift ist viel zu schwamig, wirkt wie als wenn du mim Weichzeichner drübergegangen wärst.

Das "search gif" ist auch nicht wirklich gelungen eingearbeitet, versuch die untere Kopie (Welche als Spiegelung dienen soll) per Ebenenmaske noch stark auszudünnen.

Alles in allem gibt es meiner Ansicht nach, viele Kleinigkeiten die mich als Webdesigner stören würden, weiss jedoch nicht ob dies der Masse auffallen würde.Aber der erste Gesamteindruck ist dennoch gut.Evtl. würde ich versuchen, die beiden Blautöne stärker zu diferenzieren, Farbakzente (Eyecatcher) setzen.

Es wirkt mir einfach alles in allem zu "weich/schwamig" im weiteren würde ich wie ich bereits oben erwähnt habe versuchen entweder eine andere Font zu wählen oder aber die Scanlines per Verlaufin Richtung der Schrift auslaufen lassen.

Wenn Du Fonts brauchst, oder sonstige Fragen haben solltest kannst Du mir gerne jederzeit eine PN schicken.

Netter Gruss und viel Erfolg,

Alexander

EDIT://lol 1min. zu spät, aber die ähnlichen Aussagen lassen erahnen das OOtech wohl auch grafisch engagiert ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut dass Du Dich für die dotdoms entschieden hast,
ich hab ja auch dafür gestimmt.
Übers Seitendesign ist eh schon genug gesagt worden damit Du mal mit Arbeit eingedeckt bist, ich bin da auch nicht der Spezialist um noch was hinzuzufügen.
Oder doch - und zwar fehlt mir unten irgendein Abschluss, nach unten ist alles offen und ich habe das Bedürfniss zu Scrollen weil da ja noch was kommen muss.
Sonst gefällt mir das Design echt gut.

Gruss Dompteur

Hallo Pyro,
die Seite gefällt mir gut. Der term "to partner" war mir allerdings neu :)
Ein Hinweis auf die Quelle des Disclaimers wäre nett, wenn er schon nur in Kopie auftaucht...
Gruß,
Holger
disclaimer.de

wow ist ja schon ne Menge input da :)

danke dafür :) werde der einfachheit halber mit Quotations antworten, auch damit es übersichtlicher wird :)

ootech schrieb:
die buttons oben «domains, contact us etc.» müssten in der schrift
feiner werden, damit diese besser leserlich sind. (zu schlecht lesbar)
gilt auch für disclaimer und (c) pyro design mach doch ein echtes ©
«alt0169» oder html «©»

yep hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen aber wirkt echt unscharf - werd ich gleich nochmal nachfeilen :) was das copyright betrifft: habe mir das eigentlich schon beim Designen gedacht, aber wußte die combination nicht mehr und - schlampig wie ich bin - hab ich dann einfach die ganz schnelle Variante gewählt ;) werd ich aber natürlich auch noch angleichen - speziell da ich ja jetzt wieder die combo weiß :)

ootech schrieb:
ansonsten gefällt der erste optische eindruck gut.

die integrierten bilder (bsp. about us, philosophy etc.) finde ich klasse.

ootech schrieb:
die beiden pfeile im layout irritieren etwas, es könnte sich im einen link handeln.
vorallem derjenige unten im layout könnte ein «page up» sein.

logo: erträgt noch etwas mehr pfiff......
yep stimmt, werd ich irgendwann mal tauschen nehm ich an ;) das logo verträgt definitv noch mehr pfiff, aber bin halt nicht mehr so geübt im "kreativ sein" ;)

ootech schrieb:
ich meckere jetzt an feinheiten rum, im vergleich mit anderen sites
handelt es sich hier um peanuts, aber wäre klasse, wenn die auch noch
verbessert werden.

wünsche dir mit der site viel erfolg und gratulation zum schönen layout.

danke nochmals und ich werd es natürlich versuchen :)

--------------------------------------------------------------

www_bidvision_de schrieb:
erster Eindruck ist gut.Ich würde nur aufjedenfall den "Font" überarbeiten, hier im speziellen oben rechts omains,Contact us u.s.w die Schrift ist viel zu schwamig, wirkt wie als wenn du mim Weichzeichner drübergegangen wärst.

yep stimmt :) werd ich noch überarbeiten :)

Das "search gif" ist auch nicht wirklich gelungen eingearbeitet, versuch die untere Kopie (Welche als Spiegelung dienen soll) per Ebenenmaske noch stark auszudünnen.
hatte ich eigentlich schon gemacht, aber da scheint mir irgendwie die alte version wieder reingerutscht zu sein, danke für die info :)

Alles in allem gibt es meiner Ansicht nach, viele Kleinigkeiten die mich als Webdesigner stören würden, weiss jedoch nicht ob dies der Masse auffallen würde.Aber der erste Gesamteindruck ist dennoch gut.Evtl. würde ich versuchen, die beiden Blautöne stärker zu diferenzieren, Farbakzente (Eyecatcher) setzen.

Es wirkt mir einfach alles in allem zu "weich/schwamig" im weiteren würde ich wie ich bereits oben erwähnt habe versuchen entweder eine andere Font zu wählen oder aber die Scanlines per Verlaufin Richtung der Schrift auslaufen lassen.
Was die Farben betrifft, ist halt ein bißchen Geschmackssache... als ich noch Webdesignaufträge übernommen habe, waren die kontraste meistens auch etwas stärker (größtenteils noch ne zusätzliche eyecatcher farbe), weil man da halt dem Kunden das zu geben versucht, was der Masse gefällt. In diesem Fall, da es ja ein eigenes Projekt ist, kann ich mir in der Hinsicht ein bißchen Luxus der Eigenbrödelei gönnen ;)

Wenn Du Fonts brauchst, oder sonstige Fragen haben solltest kannst Du mir gerne jederzeit eine PN schicken.

Netter Gruss und viel Erfolg,
Danke für das Angebot, werd ich gern mal annehmen falls ich nichts finde im www :) (hab seitdem ich keine Webdesignaufträge mehr annehme nur mehr relativ wenige fonts am PC...) und natürlich auch danke für die Erfolgswünsche :)

---------------------------------------------------------------

dompteur schrieb:
Mich freut dass Du Dich für die dotdoms entschieden hast,
ich hab ja auch dafür gestimmt.
Übers Seitendesign ist eh schon genug gesagt worden damit Du mal mit Arbeit eingedeckt bist, ich bin da auch nicht der Spezialist um noch was hinzuzufügen.
Oder doch - und zwar fehlt mir unten irgendein Abschluss, nach unten ist alles offen und ich habe das Bedürfniss zu Scrollen weil da ja noch was kommen muss.
Sonst gefällt mir das Design echt gut.
Weiß nicht genau, was du mit nach unten ist alles offen meinst? :) Normalerweise sollte so ne 3-blau-combi mit (c) pyro design und dem disclaimer link erscheinen? :) Danke für das input :)

----------------------------------------------------------------------

quaderno schrieb:
Hallo Pyro,
die Seite gefällt mir gut. Der term "to partner" war mir allerdings neu
Ein Hinweis auf die Quelle des Disclaimers wäre nett, wenn er schon nur in Kopie auftaucht...
Gruß,
Holger
disclaimer.de

Jaja, Englisch ist nicht meins ;) (wahrscheinlich dann wohl to cooperate o.ä.?) war auch nur so auf die schnelle irgendwas hingeschrieben, damit halt mal vorerst was dort steht ;) wird aber sicher noch von nem Kollegen korrigiert/bearbeitet, der längere Zeit in den USA war und rel. gut Englisch kann :)
Betreffend des Hinweises: Hatte eigentlich vor nen textlink unter "partners" zu setzen, aber wenn dir das lieber ist, setze ich natürlich auch gern gleich unter "disclaimer" den link. Wie immer es dir lieber ist, einfach mailen, hier posten oder PN bitte :) Danke für das Input :)

Nochmal danke an alle für das Input, je mehr natürlich noch kommt, desto besser :)
mfg pyro :)

hehe yep... aber es handelt sich ja nicht um eine Bewertung im Sinne eines Appraisals, noch habe ich irgendwelche Verkaufsabsichten oder möchte die pot. Wertigkeit des Projekts erfahren... nur ne review... :)

Dachte mir halt, da ich den POLL mit den Domainnamen ins domaincafe geschrieben habe und das Projekt jetzt die Konsequenz daraus ist, daß hier irgendwie besser paßt.. :)

aber kannst natürlich gern verschieben, wenn du meinst :)

mfg pyro

oops ist ja schon verschoben hab ich grad gesehn ;)

Moin pyro,

Zur Seite wurde ja schon viel geschrieben. Hier noch ein paar Anmerkungen:
(wahrscheinlich dann wohl to cooperate o.ä.?) war auch nur so auf die schnelle irgendwas hingeschrieben,
Nö, imo gibt es den Ausdruck "to partner". Ich schlage John als Schiedsrichter vor. ;)

FIND DOMAIN FITTING KEYWORD
Das hört sich in meinen Ohren aber etwas merkwürdig an, bzw. kann ich es
jedenfalls nicht richtig übersetzen. Kann man das so schreiben?

...happy to hear from you, no mather wether you are..
*gg* So reimt sich das noch besser , ne? :D

Auch wenn das Logo sinnvoller Weise auf die Startseite pointed, vermisse ich einen
ausgewiesenen "Home" Button in der Navi.
Ich vermisse auf der Startseite einen direkten (ausgewiesenen) Link zu den
Kategorien.
Das Icon bei "To Partner with us" passt sowohl vom Style, als auch von der Farbe
eigentlich nicht zu dem oberen Icon.
Gerade bei einem überschaubaren Domainbestand wäre eine alphabetische Liste
des Bestands vielleicht sinnvoll.
Witzige Sache mit der Anzeige der Domainstadien (available, sold, pending sale). :)
Wenn du schon keine deutsche Version der Site zur Verfügung stellst, solltest
du vielleicht trotzdem irgendwie deutlich machen, dass man mit dir auch auf
Deutsch in Verbindung treten kann (du kannst doch ganz gut deutsch :D ) .
Evtl. wird der ein- oder andere deutschsprachige Interessent abgeschreckt,
weil er sich nicht (zu)traut, Verhandlungen auf englisch zu führen. ;)

Ansonsten gefällt mir der Look, der Aufbau und die Funktionalitäten der Site.
Ich wünsche viel Erfolg. :)

BTW bin auch der Meinung, dass das Posting hier besser aufgehoben ist.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hey flatman :)

soll verkürzt so viel heißen wie "find (a) domain, (that is) fitting (the) keyword ((that)you are searching for)", aber kommt eh mir auch irgendwie schräg vor ;)

so den rest gequotet:

Auch wenn das Logo sinnvoller Weise auf die Startseite pointed, vermisse ich einen
ausgewiesenen "Home" Button in der Navi.
Ich vermisse auf der Startseite einen direkten (ausgewiesenen) Link zu den
Kategorien.

yep das mit dem home button hab ich mir überlegt, aber vorerst mal verworfen.. aber mag ja noch werden :)
Der direkte link ist "Domains" -> der führt direkt zur Kategorieansicht (der Kategorien in denen sich dzt. domains befinden) und zeigt nochmal den gesamten Showcase an (1-20 und dann halt zum blättern sobald ich mehr domains hochgeladen hab).

Das Icon bei "To Partner with us" passt sowohl vom Style, als auch von der Farbe
eigentlich nicht zu dem oberen Icon.
Gerade bei einem überschaubaren Domainbestand wäre eine alphabetische Liste
des Bestands vielleicht sinnvoll.

Das mit dem Icon stimmt... muß entweder noch das obere oder untere tauschen :)
Was die alphabetische Liste betrifft: Hab mir ein feature in mein geproggt, sodaß ich quasi topgerankte domains bestimmen kann, die anderen, die nicht gerankt sind, werden dann eh alphabetisch wiedergegeben (in jeder Kategorie). Falls du meintest eine generelle Domainliste, dann wäre das glaub ich doch etwas unübersichtlich, da ich schon vorhabe so zumindest an die 300 domains hochzuladen (nur halt bis jetzt noch nicht getan habe - die domains die ich bis jetzt hochgeladen hab waren nur mal um zu checken ob das script das ich programmiert habe funzt :)), und dann würde das doch schon etwas schwer zu überblicken sein, imho :)

Witzige Sache mit der Anzeige der Domainstadien (available, sold, pending sale).
Wenn du schon keine deutsche Version der Site zur Verfügung stellst, solltest
du vielleicht trotzdem irgendwie deutlich machen, dass man mit dir auch auf
Deutsch in Verbindung treten kann (du kannst doch ganz gut deutsch ) .
Evtl. wird der ein- oder andere deutschsprachige Interessent abgeschreckt,
weil er sich nicht (zu)traut, Verhandlungen auf englisch zu führen.

Das mit dem Status war eigentlich primär ne Platzfrage ;) Es kommt noch eine deutschsprachige Version, aber wird halt etwas dauern, bis ich wieder Zeit hab, weiterzuproggen :)

Ansonsten gefällt mir der Look, der Aufbau und die Funktionalitäten der Site.
Ich wünsche viel Erfolg.

BTW bin auch der Meinung, dass das Posting hier besser aufgehoben ist.

okok ich habs schon kapiert ;) hehe

thx für dein input :)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Pyro,

flatman schrieb:
Nö, imo gibt es den Ausdruck "to partner". Ich schlage John als Schiedsrichter vor. ;)

Stimmt. Gibt es. Sehr geläufig sogar und völlig in Ordnung.

FIND DOMAIN FITTING KEYWORD

Obwohl es verkürzt ist, geht es gerade noch durch.
Besser:
"Find a match for your keyword"
Noch besser:
"Find a domain to match your keyword"

flatman schrieb:
...happy to hear from you, no mather wether you are..

*Brrr* Einfach gruseliges Denglisch. Habe mir Dein Projekt zwar
nur ganz kurz oberflächlich angeschaut (gefällt mit auf den ersten
Blick - wo hast Du das Script gesaugt?), aber sehe bitte
bald zu, daß Dein englischsprachiger Freund mit dem großen
Handfeger nachreinigt.
Wer es wagt, seinen Klimbim fünf- oder sechstellig einer
internationalen Audienz vorzustellen, sollte IMHO auch ein
"paar Groschen" für einen kompetenten Feinschliff der
entsprechenden Sprache übrig haben. Habe selbst öfters
Probleme mit der deutschen Sprache bei Projekten und
zahle gerne etwas Geld für entsprechende Berichtigungen/Nacharbeit.

Viel Erfolg

John
Sprache.net

@pyro

Ad Layout nach unten offen:

Zumindest auf meinem 19" Auflösung 1280x1024,
die 3er Blau Kombi mit dem (c)Pyrodesign - Disclaimer wird auch richtig angezeigt -
nur wird sie nach unten "gekachelt" (dazu fällt mir momentan kein besseres Wort ein) so dass sie in diesem Fall ca. die Hälfte der ganzen Seite ausmacht.
Mir fehlt dort unten irgendein Abschluss in Form einer horizontalen Leiste, bzw. die Fortsetzung des seitlichen Rahmens um diesen auch unten zu schliesssen.
Bei kleineren Bildschirmen und Auflösungen passt es ja, da erfüllt dieser Teil selbst die Funktion einer Abschlussesleiste.

Ich glaub jetzt ist nachvollziehbar was ich meine ?

MfG Dompteur

Domaingame schrieb:
@ Pyro,
Stimmt. Gibt es. Sehr geläufig sogar und völlig in Ordnung.

Obwohl es verkürzt ist, geht es gerade noch durch.
Besser:
"Find a match for your keyword"
Noch besser:
"Find a domain to match your keyword"
Danke für die info :)

Domaingame schrieb:
@ Pyro,
*Brrr* Einfach gruseliges Denglisch. Habe mir Dein Projekt zwar
nur ganz kurz oberflächlich angeschaut (gefällt mit auf den ersten
Blick - wo hast Du das Script gesaugt?), aber sehe bitte
bald zu, daß Dein englischsprachiger Freund mit dem großen
Handfeger nachreinigt.
Wer es wagt, seinen Klimbim fünf- oder sechstellig einer
internationalen Audienz vorzustellen, sollte IMHO auch ein
"paar Groschen" für einen kompetenten Feinschliff der
entsprechenden Sprache übrig haben. Habe selbst öfters
Probleme mit der deutschen Sprache bei Projekten und
zahle gerne etwas Geld für entsprechende Berichtigungen/Nacharbeit.

hehe yep war halt nur mal damit irgendwas dortsteht (auch bzgl. des layouts besser machbar wenn ich irgendeinen content hab den ich dann anordnen kann), aber geb dir vollkommen Recht... wird eh noch von Grund auf überarbeitet (zuerst mal von mir, damit der Inhalt paßt und dann von nem Freund damit die Grammatik etc. paßt) :)

Domaingame schrieb:

Domaingame schrieb:
Ad Layout nach unten offen:

Zumindest auf meinem 19" Auflösung 1280x1024,
die 3er Blau Kombi mit dem (c)Pyrodesign - Disclaimer wird auch richtig angezeigt -
nur wird sie nach unten "gekachelt" (dazu fällt mir momentan kein besseres Wort ein) so dass sie in diesem Fall ca. die Hälfte der ganzen Seite ausmacht.
Mir fehlt dort unten irgendein Abschluss in Form einer horizontalen Leiste, bzw. die Fortsetzung des seitlichen Rahmens um diesen auch unten zu schliesssen.
Bei kleineren Bildschirmen und Auflösungen passt es ja, da erfüllt dieser Teil selbst die Funktion einer Abschlussesleiste.

Ich glaub jetzt ist nachvollziehbar was ich meine ?

MfG Dompteur
Ah jetzt weiß ich was du meinst, thx :) Arbeite eh selbst auch mit der gleichen Auflösung und Monitor :) Das hab ich "bewußt" so gemacht, da ich designs nicht mag, die bei großer Aulösung quasi am top hängen (wenn nicht genug content pro page drinnen ist - was dann aber halt bei kleineren und häufigeren Aulösungen sehr viel zu scrollen wäre)... von daher ist die grund-table (ojeh jetzt muß ich zugeben, daß ich wenig mit CSS arbeite weil immer zu faul zum umlernen ;)) auf 100% height mit nem Background in der Mitte der in den bottom des eigentlichen Contents (c pyro design etc..) übergeht...

Thx für die info :)

Danke John für die Berichtigung,
mir war "to partner" tatsächlich neu. Dann heute mal Asche auf MEIN Haupt und wieder was gelernt ;)
Gruß,
Holger
Soeben neu: pfandleihhaus.info

ADDON @ John, sorry hab ich vorhin übersehen die Frage nach dem Script:

Ist Eigenproduktion ;) einer der schlampigsten PHP codes die ich je geschrieben habe ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778