Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

dotKölsch Stammtisch am 14.09.

marc@sedo

New member
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
dotKölsch Stammtisch - Domainhandel und Monetarisierung richtig steuern

Mit dem Verkauf von Domains lässt sich viel Geld verdienen - als Erwerber kann man aber auch viel Geld für Domains ausgeben. Jeder, der rund um Domains Geschäfte macht, sollte wissen, wie steuerlich damit umzugehen ist.

Bereits im Januar des Jahres fand ein Stammtisch zum Thema "Domains und Steuern" statt. Auf Wunsch vieler Teilnehmer kommt wird nun eine weitere Veranstaltung durchgeführt, in der ein Steuerberater Antworten auf Fragen gibt, die Domainer betreffen. (Ab wann) Sind Erlöse aus Domainverkäufen zu versteuern? Können Domains abgeschrieben werden? Das sind nur einige Fragen, die immer wieder gestellt werden und auf die zum Teil kuriose Antworten gegeben werden. Im Expertengespräch soll mit einigen risikoreichen Ammenmärchen aufgeräumt werden.

Inhaltliche Leitung und Moderation: Rechtsanwalt Thomas Rickert

Beginn Diskussion und Fachvortrag im eco Kubus: 17.00 Uhr

Beginn Stammtisch im Früh am Dom: 19.00 Uhr

Die Teilnahme sowohl an der Nachmittags- wie auch der Abendveranstaltung ist kostenfrei, eine Registrierung aber unbedingt notwendig.
eco - eco Veranstaltung

Ich werde an Diskussion und Fachvortrag im eco Kubus um 17:00 Uhr teilnehmen.

Gruß
Marc
 
Hat jemand von Euch das schon eingeplant / vor hin zu gehen?

Zum Vortrag werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, aber wenn ein paar Leute kommen, wäre ich schon gerne beim Stammtisch dabei :)

Oder sind alle "nur" beim OMClub / metaapes / Dmexco an den Tagen danach?

Viele Grüße
August
 
schade, dass die Hauptveranstaltung diesmal später um 17.00 Uhr beginnt, als Teilnehmer sollte man, wegen der relativ kurzen Zeitspanne, die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, wenn der Stammtisch im Früh pünktlich beginnen soll ;)
 
Zurück
Oben