Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dotMobi versteigert 300 Premium-Domains

mic

New member
DotMobi, die Vergabestelle für Internetadressen mit der Endung .mobi startete gestern, am 26.September 2007 um 18 Uhr MEZ die erste von drei Auktionen für qualitativ hochwertige .mobi-Domains.

Dabei werden qualitativ hochwertige Namen wie liebe.mobi, spiele.mobi, humor.mobi und fotos.mobi zur Versteigerung angeboten. Die Auktionen werden von Sedo durchgeführt und finden auf der Internetseite www.premiumauction.mobi statt.

Bei der ersten Auktion im September werden 100 Premiumnamen versteigert. Im Oktober und November werden dann noch zwei weitere Auktionen mit je 100 Domainnamen folgen.

Auktions-Link

Viel Spaß beim Bieten!
mic

Starker Start - Das wird sicher eine spannende Auktion.

Wobei ich denke, dass viele Gebote hoch vier- und fünfstellig enden werden, wenige dreistellige. Wird interessant, ob eine sechstellige dabei ist - wundern würde es mich nicht.

Vermarktungsstrategisch geniale Idee :)

Bei einem Key bin ich dabei - mit vierstelligen Limit.

Macht sonst noch einer mit ?

Macht sonst noch einer mit ?
:D

Unglaublich, wenn ich sehe, was für Gebote da schon in den ersten Stunden abgegeben wurden (book.mobi schon bei 5000USD)....Leute das ist .mobi und nicht cno *kopfschüttel*.

Gruss Jens
book.biz

Wobei ich denke, dass viele Gebote hoch vier- und fünfstellig enden werden,
Hoffentlich gehen die alle 6-7stellig weg, damit die Schwachmaten sich
hinterher wenigstens ordentlich ärgern können, dass sie so einen Stuss
registriert haben.

books.mobi - auf so einem handtellergroßen Etwas womöglich ein Buch
lesen - Schwachfug, oder macht es lupe.mobi möglich?

webcam.mobi - darauf haben die Mobilfunker nun wirklich gewartet, haben
sonst ja auch nix anderes zu tun, doch, halt, sie brauchen Kohle für all diese
Schwachsinnsanwendungen, da bekommen Worte wie

credit, creditcard und loans gleich ganz andere Bedeutungen...

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
books.mobi - auf so einem handtellergroßen Etwas womöglich ein Buch
lesen - Schwachfug, oder macht es lupe.mobi möglich?

Ahoi!

Lesen natürlich nicht - aber kaufen....

Amazon hat seine mobile Seite amazon.mobi geschaltet...

Bei mobilen Geräten besonders Handys werden typins viel, viel stärker sein als sonst (meine Prognose) - für amazon oder eine starke Konkurrenz wäre books.mobi - ne Topdomain. Die 5000 Euronen kommen doch leicht wieder rein - das ist für amazon eine Stunde Werbekosten bei google und Co.

Mit Ads und .mobi wird wohl schwieriger.... oder täusche ich mich da. D.h. aber auch das der Domainname stärkers Gewicht als Werbeträger bekommt.

Ich fand den Artikel interessant: http://en.wikipedia.org/wiki/.mobi
.mobi war wohl der Anstoss das mobile Internetangebot auzubauen...

Lesen natürlich nicht - aber kaufen....

Amazon hat seine mobile Seite amazon.mobi geschaltet...
In China ist ein Sack Reis umgefallen...

Aber wer um alles in der Welt (Masochisten ausgenommen) will sich selbst
kasteien und ellenlange Texte auf einer Handquetsche lesen? Verzweifelte
Geschäftsleute, die auf dem Flughafen ihrem verpassten Flieger nachtrauern?

...für amazon oder eine starke Konkurrenz wäre books.mobi - ne Topdomain. Die 5000 Euronen kommen doch leicht wieder rein
Wie denn? Glaubst du allen ernstes, dass jemand ein Buch via Mobiltelefon
bestellt? Mit dieser Mäuseklaviatur?

Ahoi!

Sehe das ja im Prinzip genauso wie du, mit einer Ausnahme: . mobi Domains wo man schnelle Aktionen durchführen kann bzw. Infos bekommt. Diese könnten sich meiner Meinung nach schon durchsetzen, bspw. wetter, stau, tickets usw.

Ahoi!

Das mobile Internet (via Handy) wird andere Funktionen haben als das stationäre Internet - es wird primär komplementäre Funktionen (.mobi als Sekundärfunktion) haben. Z.B. einer der irgendwo auf der Welt keinen Internetanschluss hat und was braucht - z.B. einen Flug buchen muss, etc.

Alles in einem Topf zu werfen, bzw. die deutsche "TLD-Logik" auf andere TLD zu übertragen halte ich für falsch. Jede tld und selbst jedes Land (Deutschland ist nicht Nigeria) muss man differenziert betrachten. In Entwicklungsländern kann die .mobi eine andere Rolle spielen, weil dort nur ein begrenzter Zugang ist.

Die Mäusetatatur reicht immerhin aus um jährlich Milliarden von SMS zu versenden.... Wenn Du bei Amazon ein Buch orderst brauchste, wenn Du angemeldet bist, viel weniger Zeichen als bei einer SMS. Ein paar Clicks und das Buch ist Dein...Romane lese ich auch nicht im Internet.

Sehe das ja im Prinzip genauso wie du, mit einer Ausnahme: . mobi Domains wo man schnelle Aktionen durchführen kann bzw. Infos bekommt. Diese könnten sich meiner Meinung nach schon durchsetzen, bspw. wetter, stau, tickets usw.

Da stimme ich zu - es gibt "schnelle Aktionen", wo eine .mobi Seite Primärfunktionen erfüllen wird, welche das Internet nur begrenzt leistet. Beispiel: Du bist in den Bergen am wandern und brauchst dringend eine differenzierte Wettervorhersage.... weather.mobi ist so ein System

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mobi-Glücksritter, ihr!
Wenn ich in den Bergen rumkraxle, dann nur mit einem ausgewiesenen Führer,
der jahrzehntelange Ahnung hat. Der braucht "koi Händy net".
Ich staune ob der Vehemenz, mit der du diese mobi zu rechtfertigen versuchst.
Ist das patologisch oder was steckt dahinter? Solltest du etwa schon erkannt
haben, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast und siehst nun all deine Felle
davonschwimmen?

Ahoi!

Der braucht "koi Händy net".

Ich staune ob der Vehemenz, mit der du diese mobi zu rechtfertigen versuchst. Ist das patologisch oder was steckt dahinter? Solltest du etwa schon erkannt haben, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast und siehst nun all deine Felle davonschwimmen?

Fürs wandern in den Bergen.....brauch ich noch keinen Führer (bin unter 80) -ohne Handy würd ich da nicht mehr wandern gehen.... Bei der .mobi war ich auch sehr, sehr skeptisch, vor 2 Jahren, da mir die doch fragwürdig vorkamm - der SINN. Seit ich meine erste .biz gekauft hab (so um 2000) stellt sich mit diese Frage - was die NEUEN bringen. Bei machen tlds verstehe ich den SINN - den MEHRWERT - auch heute noch nicht....:) so wie hier viele bei der .mobi. Ich hab da meine Meinung geändert, nachdem mir der Sinn klarer geworden ist und ich sinnvolle Anwendungen sehe.

Ich hab auch nur ne handvoll für den Eigenbedarf...und die ich hab, außer zwei (kidnapping und hijacking) - kann ich die sogar sinnvoll nutzen - für Projekte, speziell fürs mobile Internet, wo man Zielgruppen erreichen kann, die man mit einer nicht mobilen tld schwer erreicht, d.h. die Reichweite z.B. für internationale Kampagnen und Plattformen kannste erhöhen. Das sehe ich ganz nüchtern - da hat die .mobi einen MEHRWERT, den mir keine andere tld gibt (daher steigere ich auch mit- für den Eigenbedarf).

Ich sehe die .mobi stärker aus der Sicht der Nutzers, Anwenders - als des investiven Glücksritters...Unabhänig davon, hat die .mobi - weil ich da einen SINN sehe für mich durchaus wirtschaftliches Potential -das belegen auch die hohen Verkaufszahlen.

Sagen wir so: Bei der .mobi gibts ein riesen Spekulationspotential.

Ahoi!

Hi Paul,

ich glaub, du hast nur das falsche Handy....;-)
http://www.apple.com/de/iphone/technology/

Grüsse mane

...speziell fürs mobile Internet, wo man Zielgruppen erreichen kann, die man mit einer nicht mobilen tld schwer erreicht,
Wie kommste denn auf den Trichter?
Das bedeutet doch, dass die type in-Zahlen mit Einführung der mobi
explosionsartig nach oben geschnellt sein müssen. Sind sie das? Pustekuchen!

Die Zielgruppe, die du vielleicht erreichen möchtest, sind doch die Mobilfunk-
nutzer, aber nicht die mobilfunknutzenden mobi-Eintipper, oder doch?

...d.h. die Reichweite z.B. für internationale Kampagnen und Plattformen kannste erhöhen. Das sehe ich ganz nüchtern - da hat die .mobi einen MEHRWERT, den mir keine andere tld gibt
<Loriot> Ach? </Loriot>
Nur mit mobi kann man also - deiner bescheidenen Meinung nach -
international etwas werden, aber nicht mit anderen Domain-Endungen?
Mann-Mann-Mann, du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Ich sehe die .mobi stärker aus der Sicht der Nutzers, Anwenders - als des investiven Glücksritters...
Geht doch gar nicht, du bist doch Entwickler von Inhalten oder Verkäufer von
solchen Domains, da haste doch genau die andere Sicht im Auge.

... .mobi....wirtschaftliches Potential...hohen Verkaufszahlen.
Du bringst da was durcheinander: Lediglich die Anzahl der zu verkaufenden
mobi-Domains ist hoch. Die paar hochpreisigen verkloppten mobis machen den
Kohl nicht fett, die waren nur zum Anfüttern der Meute gedacht und haben
ihren Zweck wohl auch anscheinend erfüllt.

Ahoi!

Du hast schon lange vor der .biz Einführung eine .biz gekauft ? :Shocked:

MfG
Christoph

Manche habem halt noch bessere Zugänge....ich denke vorregiestriert....Den Vorgang hab ich vergessen.

Zum Glück hab ich gesagt - "So um 2000" :Angel: War wohl 2001 - ich hab das Ding dieses Jahr zur Löschung freigegeben... !

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste denn auf den Trichter?
Das bedeutet doch, dass die type in-Zahlen mit Einführung der mobi
explosionsartig nach oben geschnellt sein müssen. Sind sie das? Pustekuchen!

Weil das mit der Mäusetastatur schwieriger ist - da stimme ich Dir zu - werden Nutzer den bequemeren Weg wählen = type in könnte hier eine wichtigere Rolle spielen...als im normalen Internet (das ist meine Prognose).

Die Zielgruppe, die du vielleicht erreichen möchtest, sind doch die Mobilfunk-
nutzer, aber nicht die mobilfunknutzenden mobi-Eintipper, oder doch?
Nur mit mobi kann man also - deiner bescheidenen Meinung nach -
international etwas werden, aber nicht mit anderen Domain-Endungen?
Mann-Mann-Mann, du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Jeder der mal in Afrika oder in einem anderen Entwicklungsland war, weiß was ich meine. Es gibt weltweit hunderte Millionen Menschen (=Zielgruppen) - die keinen normalen Internetzugang haben und haben werden, aber ein Handy (das ist schon im Busch fast Standard ! ) - die können nur ein ".mobi Miniinternet" nutzen ! Klar kannste auch mobilen Seiten mit einer .com oder sonst was aufbauen - aber der Nutzer kann sich von den über 200 tlds nur bei .mobi Seiten 100 % sicher sein, dass diese in seinem Browser passt. Von den vielen Milliarden von Seiten sind doch nur ein Bruchteil .mobi optimiert. Solange das richtig Geld pro Minute kostet - der Suchprozess - ist die direkte Ansteuerung einer .mobi Seite die günstigste und optimalere Wahl für den Nutzer.

Du bringst da was durcheinander: Lediglich die Anzahl der zu verkaufenden
mobi-Domains ist hoch. Die paar hochpreisigen verkloppten mobis machen den Kohl nicht fett, die waren nur zum Anfüttern der Meute gedacht und haben ihren Zweck wohl auch anscheinend erfüllt.

Keiner der .mobi Sponsoren braucht die Reg.-Kohle....- das ist der kleine, feine Unterschied zu den meisten anderen tlds Einführungen....Na klar wollen die ein großes qualitative Mini-Internet-Angebot aufbauen. Die Strategie und das Geschäftsmodell ist da viel cleverer als bei .eu. Es geht da nicht um Masse, sondern um Qualität. Wenn Du eine gute Seite hast, kannste dich sogar für eine Premiumdomain bewerben.... http://www.presseportal.de/pm/63196/1040522/dotmobi. Im Sept. gingen über 70 offizielle Verkäufe über die Bühne - da ist auf jeden Fall ein Markt.

Meine Prognose als "veteranärer Newbie*":

Die Relation von Internet (alle TLDs) zum mobilen Mini-Internet (.mobi) - wird ähnlich wie die Relation von SMS zur EMAIL. :)

* Obwohl ich schon 30 Jahre Informationszeitalter hinter mir hab - lerne ich jeden Tag Neues dazu - ich bin da aber vorurteilsfreier als so mancher Zeitgenosse - d.h. aber nicht naiv unkritisch ! Ich gehöre auch nicht zu denen, die meinen, das Domain Game - weltweit (in allen Ländern) und Bereichen verstanden zu haben. Auch bei .mobi hab ich das noch nicht - andere sind hier weiter. Mir genügt mein sehr kleines Spezialgebiet...

Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist die Endphase der .mobi Versteigerung...derzeit 10 über xxxxx.

Das war mit Abstand die beste Auktion - die ich gesehen hab....

Wer hat was ersteigert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Ergebnisse:

bank.mobi 51.501 USD den Zuschlag
voip.mobi 20.500 USD
free.mobi 31.500 USD
surf.mobi 2601 USD
webcam.mobi 16.000 USD
chat.mobi 42.000 USD
marketing.mobi 26.100 USD
creditcard.mobi 25.500 USD
rent.mobi 21.000 USD
firstaid.mobi für 1250 USD

hosting.mobi 101.000 USD - die letzte Domain, welche versteigert wurde !

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die restlichen Preise parat? Ich hab das Auktionsende echt verschlafen - wollte eigentlich auch mitbieten...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777