Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dotMX

floES

New member
Bislang schien mir der Einführungsplan der .mx-Domains recht durchdacht: alle .com.mx Inhaber haben Prioritätsrechte für die entsprechende .mx

Ab 1.9. kommt die Landrush-Phase und jetzt kommt NICMX mit nem echten Hammer: Die Preise für die .mx werden von vom 1.9. bis 31.10 sukzessive von $1000 auf $35 sinken!

Hat was von einer "Dutch auction" ;-)

Tja, ich weiss auch nicht, ob man sich darüber aufregen kann/darf/soll, das die Registries das Geld verdienen wollen, was früher die Domainer verdient haben...

(Und was das für etwaige pre-regs bedeutet, ist mir auch gerade nicht ganz klar...)

Vielleicht sollte, bevor die neuen GTLDs kommen, mal jemand die Vergabeprozesse der Vergangenheit evaluieren...

Vielleicht sollte, bevor die neuen GTLDs kommen, mal jemand die Vergabeprozesse der Vergangenheit evaluieren...

Nachtrag: NICMX schreibt, sie hätten Vergabeprozesse verschiedener ccTLDs und GTLDs analysiert, bevor sie obiges Verfahren entwickelt haben.

Kann man denen das übelnehmen? Wollen halt auch ihren Teil vom Kuchen - haben schnell gelernt die Mexikaner. Aufregen kann man sich, darf man auch...aber man kann sie auch verstehen, oder? Und was sind 1000 Tacken, wenn wir wirklich über gute Keys reden - ich meine richtig gute Keys. Warum sollten sie eine sexo.mx für 8,95 abgeben....man muss auch gönnen können....

Wenn ich sehe, was unter www.xxx.com.mx z.B. zu finden ist, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob die Leute von ihrem Vorrecht Gebrauch machen....der Typ backt seine Tacos und Du nimmst die Domain mit oder sonstwer. Kein schlecht investiertes Geld.

Für mich habe ich entschieden: Bei .mx bleibe ich draussen. Dem Rest: Suerte.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nach wie vor der Fall. Die Frist dafür endet mW morgen.

Bei InternetX werden die $500 am ersten Tag kosten - wie man danach verfährt ist wohl noch unklar.

-> 200 Vorbestellungen gelöscht

Kennt jemand schon die Konditionen anderer Provider?

Bei InternetX werden die $500 am ersten Tag kosten - wie man danach verfährt ist wohl noch unklar.

-> 200 Vorbestellungen gelöscht

Kennt jemand schon die Konditionen anderer Provider?

dito, hab auch alles gelöscht bis auf die grandfathering dinger, schade, dass die mexicanos hier meiner ansicht nach falsch ansetzen

dd24 beginnt glaub ich bei um die 400 nochwas, aber euro

Zuletzt bearbeitet:
Bei der .mx haette ich zwar sehr gerne nochmal mitgemischt, bin aber (mehr als) ein bissl pessimistisch bzw. tippe mal, dass ein ganz fetter Queue fuer die verbleibenden Premium Keys jetzt schon als #1 im "round robin" installiert ist. Welcome to ol' Mehico. :)

Gruss

John
Gewürz(e)*com

Hallo, im Juli habe ich mir einige .mx-Domains vorbestellt. Nun wurden vom Provider die "Hinweise zur Vorbestellung" geändert und dort heißt es nun, dass der Provider nicht an der Landrush Period teilnimmt. Ist es richtig, dass dies mit Domains, die nach dem 31.07.09 vorbestellt wurden, nicht mehr möglich ist? Habe mich schon bei mehreren Providern diesbezüglich informiert, von den Befragten konnte mir aber niemand sagen, ob die sich die angebotene Vorbestellung auf die Landrush Period oder Live-Registrierung bezieht. Kennt jemand einen geeigneten Provider?

Das mit dem Anmeldeverfahren bei neuen TLD ist mir noch nicht ganz klar. In der WHOIS-Datenbank sehe ich einige bereits Mitte Juli registrierte Domains. Bei allen Providern bei denen ich nachgefragt habe, war die Auskunft, dass die Domains pünktlich zur Landrush Period, also ab 01.08.09, bei der Vergabestelle angemeldet werden. Ist es möglich, die vorher schon direkt bei der Vergabestelle zu registrieren?

Ergänzung: Ok, Grandfather Period ;-) Dann sind also Domains, die in der Quiet Period vom 01.08.09 - 31.08.09 registriert werden (also schon in der WHOIS-Datenbank eingetragen), vom Inhaber der com.mx-Domain in der Landrush Period vom 01.05.09 - 31.07.09 vorbestellt worden? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb wird am 1.9. nicht viel übrig sein, was $1000 wert ist (wenn überhaupt).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777