Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Double-Key Reihenfolge?

O. Jemineh

New member
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage (eigentlich 2) an die erfahrenen Domainer und Projektierer.

Mir geht es um Double-Keys (Reise) und deren Reihenfolge im Allgemeinen bzw. wie die sich auf SEO und die Verkaufbarkeit auswirkt.

Nehmen wir als Beispiel:
italien-urlaub und urlaub-italien

Bei erstem ist i.d.R. alles weg, bei zweitem oft noch vieles frei.
Es ist aber festzustellen, dass urlaub-italien bei der Suche nach Italien Urlaub oft auch oben rankt.
Gut...Domain allein ist natürlich nicht ausschlaggebendes Kriterium für das Ranking.
Von der Lesbarkeit ist italien-urlaub mit Sicherheit auch besser, aber sieht Goooogle und eure Kunden das auch so?

Mich würden daher eurer Erfahrungswerte interessieren.

LG
OJ
 
Meine Erfahrungen mit Bindestrich Domains sind sehr gut. Obwohl ich immer nur die exakte Suchphrase als Domain vewende. Ein einziges Mal habe ich mich für die verkehrte Variante entschieden und komme mit der Domain einfach nicht in die TOP3, obwohl ich Links zu dieser Suchphrase sammle. Ob das jetzt an der stärkeren Konkurrenz liegt oder an der Tatsache, dass die Keyword Phrase verkehrt rum als Domain steht. Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ich würde mich in jedem Fall für die Suchvolumen stärkere Suchphrasen Domain entscheiden. Vor allem wenn deine Webseite als Quelle von anderen Seiten zitiert wird hast du auch gleich einen Linkverweis mit der korrekten Suchphrase. :)
 
wenn es exakt die Key-Kombi ist, die gesucht wird, ist es (mit Abstand) der größt mögliche Vorteil.
Keykombi bringt auch noch einen Vorteil, Kombi-Key auch noch, aber beide nicht so stark.
Solltest du Keykombi oder Kombi-Key einsetzen müssen, Key-Kombi auf jeden Fall in der Description und onpage berücksichtigen.
Und ganz generell: das Wichtigste immer nach vorne...

So könnte es sein...hört sich jedenfalls gut an :D

grüsse,
engel
 
Ok...vielen Dank für eure Einschätzung. Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann ist die Bindestrichversion in der Reihenfolge mit dem höchsten SV am besten.

Wenn ihr jetzt die Wahl hättet zwischen
italien-urlaub.org oder .net und urlaubitalien.de, welche würdet ihr nehmen im Hinblick auf ein kleines Projekt und evtl. späterem Verkauf?
[urlaub italien] hat in etwa nur ein Drittel SV von [italien urlaub]

Gruß und Dank
OJ
 
Mit meinem Wissen über SEO würde ich die italien-urlaub.org nehmen. Ich habe allerdings kaum bis wenig Ahnung von SEO. :-)

Edit:
Von urlaubitalien.de würde ich persönlich die Finger lassen, maximal könnte man mich von urlaub-italien.de überzeugen.
 
Es ist doch so ganz einfach: willst Du die Priorität auf Urlaub setzen, dann nimmst Du Urlaub-italien, willst Du die Priorität auf Italien setzen, dann Italien-Urlaub, am ende kommt es auf Deine Zieloptimierung an, wo Du die "Kunden" haben möchtest.
 
Bei den Domainendungen ist auch zu bedenken, dass Google.de de-Domains besser listet (wobei auch zu erwähnen ist, dass es in erster Linie auf den Serverstandort ankommt).

Ansonsten denke ich bist du gut beraten, wenn du die Suchphrase unter der du gefunden werden willst, wählst.
 
Zurück
Oben