Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dragon NaturallySpeaking

Wulfman

New member
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich die Standard Version von Dragon NaturallySpeaking gekauft und muss sagen, dass ich ganz fasziniert bin, was man heutzutage schon für 74,- Euro bei Amazon kaufen kann. Nicht nur dass es Spass macht mit dem Programm zu arbeiten, ist es bei einem 10-Finger-System-Fingerbrecher wie mir eine echte Arbeitserleichterung.

Somit kann ich die Software Leuten, die des öfteren längere Texte verfassen müssen (z.B. Blogger) und auch eher zur 2-Finger-System-Tippgemeinschaft gehören, durchaus empfehlen. Die Erkennungsrate ist erstaunlich hoch, wenn auch keine 99%, wie von dem Hersteller angeprießen. Habs sogar schon zum Chatten verwendet, allerdings der Gegenüber wundert sich doch das eine oder andere Mal über Wörter, die nun wirklich sinnfrei in dem Kontext stehen :Confused:

Hier der Link zu dem Produkt:
http://www.nuance.de/naturallyspeaking/standard/

Und nein, ich bekomme nichts für die Werbung ;-)

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe bereits vor 4 Jahern die erste Version getest. Ich habe mir anfangs auch die Standard Version gekauft. Kein Vergleich zu der heutigen Lösung (man kann sogar nebenbei relativ laut Musik hören).

Wenn man konsequent mit der Software arbeitet und die Fehler immer (per Sprache) korrigiert, bekommt man nach 2 Monaten ein fast fehlerfreies Ergebnis und das in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Gerade in den ersten 2 Monaten sollte man sehr genau mit der Software arbeiten, denn diese lernt mit jeder Nutzung (positiv wie auch negativ).

Ich war bereits nach den ersten Tagen so begeistert, dass ich mir die Professionel Version inkl. Funkheadset gekauft habe. Ein Traum!

verwedet ihr es nur für texteingaben oder auch für die navigation?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann diganzen Officeprodukte öffnen, Emails schreiben etc. Im Handbuch ist dies aber leider nich gut gechrieben, aber mittlerweile komme ich damit zurecht. Man kann per Stimme sogar die Maus steuern, aber den Nerv habe ich dann doch nicht.

hehe, das nutze ich schon seit 1,5 Jahren in der nun 3ten Generation hier.
Die erweiterte Version für Deutsch/englisch ist suuperklasse, so macht Tutorials texten richtig Spass :D

Ich muss aber zu diesem Produkt sagen, dass dieses nur so gut ist, wie auch das dazugehörige Headset wegen der Spracherkennung.

Mein Tipp:
Sennheiser Headset
Ich bin suuper zufrieden damit

Ich habe zwar damals geflucht, aber das Zwangsjahr "Schreibmaschine" während meiner Ausbildung hat sich im Laufe der Jahre mehr als ausbezahlt. Vielleicht einfach mal einen Kurs belegen? Dragon... wollte ich meiner damaligen Freundin kaufen für ihre Diplom-Arbeit, aber da war das Zeug noch nicht so ausgereift und musste ewig trainiert werden. 10-Finger-blind hat den Vorteil auch in einem Büro/Zug zu funktionieren (einen ständig sprechenden Kollegen/ Sitznachbarn fände ich mehr als nervig und es ist ja nicht wirklich diskret) und ich glaube nicht, dass die Software einen Programmierer wirklich unterstüzt. Oder gibt es eine Zusatzmodul Java/PHP?

Aloa,

Rainer, der mit 10-Finger-Blindschreiben zufrieden ist

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857