Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

dreistellige ch

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
eigentlich habe ich sonst ein recht gutes gefühl bei der preisfindung, aber bei dieser bin ich nicht sicher ob ich mich verschätze:
pet * ch
steht nicht nur für haustier sondern ist ja auch im recyclingbereich ein bekannter begriff.
als orientierung ein paar verkäufe der letzten monate (nicht von mir):
fet*ch 5500.-
cew*ch 2999.-
ozl*ch 2490.-
cpo*ch 3999.-
fsc*ch 3950.-
onu*ch 2799.-
ble*ch 2990.-

was denkt ihr? habe ein angebot für 2k, ich hätte gerne so 5k, könnte aber evtl. auch 10k wert sein?
danke für eure einschätzungen.
 
Hoi Marcel

Ich sehe die so im Bereich um die 6500.- Fr.

Unter 4,5 k würd ich sie jedenfalls nicht hergeben.


Gruss aus dem Rheintal

Rainer
 
Aufgrund der vielseitigen Verwendbarkeit, würde ich diese Domain nicht unter 10.000 € abgeben, zumal eine potentelle Zielgruppe für diesen Mindestpreis vorhanden ist. PET ist ein allseits bekannter Begriff dessen realer Wert noch weit höher liegt !

Ich seh den Marktwert bei 25.000 €. Die Google-Nennungen liegen bei 1.900.000.000- Auch kein normaler Wert, der deshalb ein zusätzliches Verkaufsargument darstellt !


Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Die 2000.- kamen eben erst später, start angebot waren 500.-. Demjenigen sind 5k wohl zuviel, ergo falscher käufer.

Bin für weitere einschätzungen dankbar
 
was denkt ihr? habe ein angebot für 2k, ich hätte gerne so 5k, könnte aber evtl. auch 10k wert sein?
danke für eure einschätzungen.

ich denke ein Preis zwischen 3-4000 Euro wäre noch drin. Oder du wartest halt auf den richtigen Käufer und schlägst noch ein paat Tausend Euro heraus. Aber 5-stellig kann ich mir nicht vorstellen.

Hier noch ein paar .ch-Verkäufe aus den letzten 3 Jahren (quelle dnpric.es)

obc 600
ifs 196
mar 371
hhh 499
gip 510
nkp 1120 (alle Angaben in Euro)
gbd 1684 u$
mmt 3334 u$
ptc 2109 u$
scr 1908 u$
 
Ich denke auch, dass 5 stellig sehr schwer erzielbar ist. Dafür muss man wie ich teilweise schon sehr lange (>10 Jahre) warten.

Abgesehen davon würde ich die meisten 3 stelligen .ch Domains nicht einmal frei registrieren da mir das Abmahnrisiko viel zu groß wäre. Sei Dir bewusst, dass Du damit Namensrechte verletzten könntest wenn das kein beschreibender Begriff ist.

Hier ein paar meiner .ch Verkäufe:

odo.ch 3k
nio.ch 2k
iff.ch 2k
abn.ch 2k
bea.ch 7k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. sehe den Wert um die 5k, beim richtigen Endkunden sind sicherlich auch 10k machbar.
Dein derzeitiger Interessent gehört anscheinend nicht in die obere Kategorie.
Ich würde nicht unter 5k verkaufen, dass würde ich dem Interessenten auch so mitteilen.
Wenn er dann absagt, einfach weiter warten, irgendwann kommt der richtige Kunde um die Ecke.
Viel Erfolg!

Gruß Jens
 
Zurück
Oben