Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

dreistellige .de bei ebay - würdet ihr kaufen?

Pokerface

New member
Registriert
03. Juli 2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe mich hierher verlaufen, weil ich ein bisschen planlos bin und für einen tipp sehr dankbar wäre.

gerade habe ich entdeckt, dass jemand bei ebay die, wie ich finde, gar nicht schlechten dreistelligen domains

www.zrz.de und www.jwz.de

verkaufen will, zum sofort-kaufen-preis von 1000 bzw. 800 euro.

sind das annehmbare preise oder völlig aus der welt?
wäre mein erster domainkauf und ich würde ungern gleich voll danebengreifen :-[
könnte die domains persönlich gut gebrauchen, aber soviel bezahlen würde ich eigentlich nur wenn sie auch 'objektiv' annähernd soviel wert sind.

danke und gruss, pokerface 8)
 
Hallo Pokerface,

willkommen im Domtreff!

Der Wert von dreistelligen Domains hat in den letzten Monaten deutlich abgenommen. Vor einiger Zeit waren sogar wieder eine ganze Reihe von Domains 2.Klasse für einige Woche frei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die genannten Domains aus dieser Zeit stammen (besonders die zweite mit dem "j").

Wenn die Domains(Akürzungen) nicht gerade einen konkreten Sinn für Dich ergeben, würde ich für zrz.de maximal(!) 350 Euro und für jwz.de 200 Euro ausgeben. Gerade wenn ein "j" oder "q" enthalten ist, senkt dies in meinen Augen den Wert erheblich. Nicht unmsonst waren gerade diese Domains eine Weile lang frei.    

Wenn Du möchtest, können Dir sicherlich einige User hier interessante Dreistellige anbieten, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Grüße
Torsten
 
da die Buchstabenkombinationen dir scheinbar nichts bedeuten denke ich mal, Du sucht einfach nur eine kurze Domain.

b-l.org ist gerade freigeworden und kostet nix.

Axel
 
Moin Moin.

Gerade bei solchen Domains würde ich ein verstärktes Augenmerk auf eventuelle Rechte Dritter richten.

Bei Nichtbestehen solcher Rechte,ist es ein leichtes Spiel,auch später,solche Rechte zu erlangen und Dir die Domain "wegzunehmen".

Du musst solche Domains sofort wasserdicht machen.

Mir sind solche Domains zu stressig.

Gruß Öddel.
 
Gerade bei solchen Domains würde ich ein verstärktes Augenmerk auf eventuelle Rechte Dritter richten.

Bei Nichtbestehen solcher Rechte,ist es ein leichtes Spiel,auch später,solche Rechte zu erlangen und Dir die Domain "wegzunehmen".

Du musst solche Domains sofort wasserdicht machen.

das kann ich nur unterstreichen. genau das ist das problem beim beliebten sammeln von dreistelligen domains. anders als die in dieser hinsicht nicht so bösartigen briefmarken führen domains eben manchmal zu sehr unerfreulichen weiterungen ;)
dreistellige domains, die bloß geparkt werden, lassen sich juristisch meist leicht angreifen
 
Moin Moin.

Gerade bei solchen Domains würde ich ein verstärktes Augenmerk auf eventuelle Rechte Dritter richten.

Bei Nichtbestehen solcher Rechte,ist es ein leichtes Spiel,auch später,solche Rechte zu erlangen und Dir die Domain "wegzunehmen".

Du musst solche Domains sofort wasserdicht machen.

Mir sind solche Domains zu stressig.

Gruß Öddel.

Hallo,

ein Auge drauf werfen - klar. Wenn da aber noch keine Marke drauf besteht, würde ich die nicht sichern. Ist es nicht wert.

Falls dann doch noch einer dumm kommt, dann ist es halt der email-account der "Bayerle und Lehmann GbR". Schon ist sie juristisch sicher.  8)

Ein Restrisiko besteht natürlich immer. Wirklich wasserdicht geht aber sowieso nicht. Das wäre ja langweilig. Dann wären die FvG´s dieser Welt ja arbeitslos.  ;)

Grüße
Axel
 
Mehr als 100 Euro ist eine dreistellige .de mit Buchstaben nicht Wert.
Wie meine Erfahrungen beim versteigern bei ebay beweisen
Eine gute die man aussprechen kann kann durchaus mehr Wert haben.

PS: Überlege dir mal ob es in deinem Fall nicht auch eine .info oder .biz tut die sind für 20 Euro zu haben
 
Moin Moin Axel.

Ich finde es nicht gut,daß Du hier was von E-Mailadressen schreibst und und....von wegen das reicht dann völlig aus und so.

Tut mir leid,daß ich Dir da vor den Koffer haue,.....muss ich aber,weil sonst Falsches in den Umlauf gerät.

Soll im Endeffekt schützen....O.K.?...ist nicht böse gemeint.

...und wasserdicht heißt,daß FvG's ruhig kommen können...und dann vergeigen.

Soll' ja schon mal vorgekommen sein  ;)...so vor ein paar Wochen ;)

Viel Spaß noch,Gruß Öddel.
 
Möglicherweise habe ich ein interessantes Paket für dich:

Eine gleichlautende (!) Dreistellige als .de, .net und .org, nach meinen Recherchen frei von Markenrechten Dritter (eine amerikanische Marke bestand, ist aber erloschen).
Die dazugehörige .com wird ohne Inhalt von einem koreanischen Hoster gehalten und steht ebenfalls zum Verkauf.
Ich habe dir eine private Nachricht mit Details und einer Preisvorstellung geschickt.

Gruß

Bernd
 
Bei Interesse habe ich einige dreistellige .de ab 100,-Euro im Angebot. Auf Anfrage über interne Nachricht gebe ich nen Link zur Liste. ca. 50 noch zur Auswahl
 
Ich finde es nicht gut,daß Du hier was von E-Mailadressen schreibst und und....von wegen das reicht dann völlig aus und so.

Tut mir leid,daß ich Dir da vor den Koffer haue,.....muss ich aber,weil sonst Falsches in den Umlauf gerät.

Soll im Endeffekt schützen....O.K.?...ist nicht böse gemeint.
Viel Spaß noch,Gruß Öddel.

Mahlzeit Öddel, (vermutlich bist du ja gerade beim essen) ;D ;D

ok - war vielleicht etwas missverständlich. ::)

Deswegen meine rechtl. Grundsätze beim reggen nochmal deutlich:
1. Hirn VOR dem reggen einschalten. (am wichtigsten!!!)
2. DPMA, OAMI, USPTO u.s.w. vor dem reggen abchecken.
3. Weiter recherchieren. Namens- und Titelrechte sind ebenfalls einschlägig
4. Im Zweifel immer die Finger davon lassen
5. Falls unbedenklich zuschlagen
6. Die Domain benutzen.
7. Je nachdem wie gut/gefahrengeneigt die Domain ist Sicherungsinstrumente einsetzen.


Mit meiner Aussage oben wollte ich anmerken, dass es nicht unbedingt einer Marke bedarf um eine Doman abzusichern. Content kann z.B. Titelrechte nach sich ziehen. Aber es sind nicht nur Webseiten (=html) die hier eine Rolle spielen. Es kann durchaus auch im nichtsichtbaren Bereich eine Nutzung geben. In dem Zusammenhang die o.g. Bemerkung.

Zugegeben, das Risiko ist bei 3-stelligen höher als bei anderen Domains. Deswegen aber prinzipell für jede eine Marke anmelden zu wollen halte ich für überzogen.

waidmannsheil an die Domainjäger  ;) :)
Axel
 
moin!

@n jungfer:
"Bei Interesse habe ich einige dreistellige .de ab 100,-Euro im Angebot. Auf Anfrage über interne Nachricht gebe ich nen Link zur Liste. ca. 50 noch zur Auswahl "

warum die heimlichtuerei??? nein keine angst, diesmal halt ich meine klappe ;D waere zu langweilig - ist ja immer noch der gleiche link!

@n pokerface
800/1000 euro fuer zrz.de/jrz.de sind meiner meinung nach zu viel. selbst die haelfte duerfte noch zu teuer sein.

mir ist vor ein paar wochen eine 3-stellige (aehnlich wie zrz.de) fuer 300 euro angeboten worden. von jemanden aus diesem forum ;D ;D ;D - wenn ich's geld haette waer's jetzt meine...wer hat eigentlich letztens mitten in der nacht klammheimlich, still und leise haufenweise 3-stellige doms dei sedo reingestellt? kann man ja immer schoen mitlesen - naja viel glueck auf jeden fall ;)

200 - 300 euro sind imo ein fairer preis und ich wuerde nicht wesentlich mehr ausgeben. 1.000 schon mal gar nicht.

mfg
zorron ;D
 
@zorron

Ja,der gleiche Link  ;D aber ich mag halt nur weitergeben wer hier angemeldet ist und nicht den vielen Gästen. Die können ja bei Sedo suchen. Stehen dort eh nur einige drin aber ich mag mich nicht mehr beschimpfen lassen wenn ich für 25,-Euro nicht verkaufen will. :)
Ich denk das ab 100,-Euro sehr fair ist. Nur für einige will ich mehr die viele Besucher haben.
 
Zurück
Oben