Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dreistellige .de nicht gueltig?

brian

New member
hi,

eine whois-abfrage auf denic fuer die domain "nom/de" ergibt: Fehler: "nom/de" ist keine gültige Domain. Weiss jemand warum?

gruss,

brian

Schon moeglich - NOM = Northeim.
Was ist dann aber mit Fehler: "wiz.de" ist keine gültige Domain.?

brian

seltsam - selbst bad.de ist bei der denic als "ungueltig" eingestuft? ist mir neu die sache. handet es sich hierbei vielleicht um eine art anonymizer-service von seiten der denic?

brian

wiz ist vor kurzem gedroppt und nicht mehr gültig. frage mich auch, wieso. meines wissens gab es mal ein kfz kennzeichen, gibt es aber nicht mehr, oder?

WIZ = Wizbaden :flute:

also auf die schnelle habe ich kein entsprechendes kfz-kennzeichen finden koennen.

brian

Ich seh da eh nicht ganz durch, ob die Vergabe dieser Dreisteller mit einer gewissen Willkür Seitens der Denic einher geht.

Denn Kennzeichen wie : NOL o. SOK gehoeren trotzdem Firmen..

bei der abfrage zweistelliger domains, zB. ct.de, spuckt die denic dieselbe fehlermeldung aus, was ja noch nachvollziehbar ist. sind da hinter den kulissen ein paar dreisteller mal eben so gesperrt worden?

brian

WIZ = Wizbaden :flute:

also auf die schnelle habe ich kein entsprechendes kfz-kennzeichen finden koennen...

WIZ = Landkreis Witzenhausen (1.7.1956 - 1.1.1974)

Eine komplette Liste der Kfz-Kennzeichen (auch der nicht mehr verwendeten) findet sich hier:
Liste aller Kfz-Kennzeichen der Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia

Ich seh da eh nicht ganz durch, ob die Vergabe dieser Dreisteller mit einer gewissen Willkür Seitens der Denic einher geht.

Denn Kennzeichen wie : NOL o. SOK gehoeren trotzdem Firmen..
Dann sind die Domains wohl vor Einführung der Beschränkung registriert worden. Ein Kunde von mir besitzt auch eine solche Domain (nicht mehr gültiges Kfz-Kennzeichen). Es ist nicht einmal möglich, bei Denic den Eigentümer zu ändern (trotz Firmenübergang). Wir haben uns mit der Änderung des Admin-C beholfen, ok finde ich das aber trotzdem nicht.

Nachtrag:
Noch lustiger wird es, wenn Viersteller gesperrt sind:
suew = Kfz-Kennzeichen vom Landkreis Südliche Weinstraße (SÜW) mit Umlaut als "ue" geschrieben.
arpa = TLD

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die den eigentlich wenn ein dreisteller plötzlich zum KFZ-Kennzeichen wird?

Beispiel: Ein Initiative in Bremerhaven kämpt seit Jahren für das eigene Kennzeichen BHV statt HB (Bremen).

bhv.de hat aber ein Unternehmen namens BHV GmbH.

Was machen die den eigentlich wenn ein dreisteller plötzlich zum KFZ-Kennzeichen wird? ...

Vermutlich das Gleiche wie bisher in solchen Fällen:

Das Unternehmen darf sie zwar behalten, aber ein Transfer wird unmöglich. Sobald ein Close erfolgt, wird sie für die Registrierung gesperrt. Ein - wenn auch geringes - zusätzliches Risiko für Domainer, denn die Domain ist dann praktisch wertlos wenn man sie nicht selbst nutzt oder vermietet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.872
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied