Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DRINGENDE Frage

Leonardo Da Vinci

New member
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
ähm....
was bedeutet es wenn folgende Dinge in meinem Whois stehen???
Status:CLIENT DELETE PROHIBITED
Status:CLIENT RENEW PROHIBITED
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:CLIENT UPDATE PROHIBITED

Domain wurde vor ca. 1 Monat gekauft. Expiration date ist 26-Nov-2013.

Normal steht wenn ich eine Domain kaufe nur Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED

Warum stehen bei dieser (.info) auch diese andere Positionen drinnen????????
 
Da hat dein Registrar wohl einen Lock gesetzt
 
Was ist das und welche Konsequenzen hat das für mich?
Andere Frage: muss ich mir über irgendwas Sorgen machen?
 
gTLD und einige ccTLD haben eine 60taegige Transfersperre...das bedeutet, sie koennen in dieser Zeit nicht zu einem anderen Provider umgezogen werden. Das ist alles.

Ich wuerde mich an deiner Stelle anfangs auch etwas mit den "Basics" des Geschaefts vertraut machen...sowas wie "Transfersperre" gehoert dazu.
 
gTLD und einige ccTLD haben eine 60taegige Transfersperre...das bedeutet, sie koennen in dieser Zeit nicht zu einem anderen Provider umgezogen werden. Das ist alles.

Ich wuerde mich an deiner Stelle anfangs auch etwas mit den "Basics" des Geschaefts vertraut machen...sowas wie "Transfersperre" gehoert dazu.

Yo naomi, die Transfersperre kenne ich natürlich.
Habe ausdrücklich formuliert dass mich diese hier verwirren:
Status:CLIENT DELETE PROHIBITED
Status:CLIENT RENEW PROHIBITED
Status:CLIENT UPDATE PROHIBITED

Bei allen andere Domains die ich gekauft habe steht nur die CLIENT TRANSFER PROHIBITED, (eh klar),
aber nichts von delete, update und renew prohibited....:hmmmm2:
Warum soll ich die domain nicht erneuern können?????

Habe schon ein support Mail an meinen Registrar geschrieben aber noch keine Antwort.
Dachte hier kennt jemand die Situation...
 
Domain Statuses in the WHOIS | .ORG, The Public Interest Registry| Buy, Sell, Register .ORG Domain Names

Wenn Du einen Reseller-Account hast (z.B. bei InternetX), kannst Du alles was mit CLIENT anfängt (soweit ich weiß) selbst ändern. Wenn Du keinen Reseller-Account hast, must Du Deinen Provider (Registrar) dazu auffordern.

Die übliche Transfer-Sperre läuft übrigens unter

TRANSFER PROHIBITED

(also ohne CLIENT davor). Die Variante mit CLIENT steht aber meist noch zusätzlich dabei - wenn das vom Registrar so vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Domain Statuses in the WHOIS | .ORG, The Public Interest Registry| Buy, Sell, Register .ORG Domain Names

Wenn Du einen Reseller-Account hast (z.B. bei InternetX), kannst Du alles was mit CLIENT anfängt (soweit ich weiß) selbst ändern. Wenn Du keinen Reseller-Account hast, must Du Deinen Provider (Registrar) dazu auffordern.

Die übliche Transfer-Sperre läuft übrigens unter

TRANSFER PROHIBITED

(also ohne CLIENT davor). Die Variante mit CLIENT steht aber meist noch zusätzlich dabei - wenn das vom Registrar so vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben