Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

drogeria.info -- Polnische Drogerie

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Das Deutsche Wort "Drogerie" heisst im Polnischen "Drogeria" (man korregiere mich, wenns nicht zutrifft, ich lebe zwar nur 50km von Polen entfernt, aber war bisher nur einmal da).

"drogeria" hat 3.2 Mio Google Treffer im US Google, und 2 Mio Treffer in Google.pl

Traffic ist bei einer .info wurscht, eine .info muss man projektieren, und der Type In Traffic ist dann eh vernachlässigbar. Für Parker ist die Domain absolut uninteressant.

An die Polen-Begeisterten unter Euch, was dürfte die so Wert sein?
 
Hallo Alex,

die Domain finde ich schön, und da ich mind. 150 ähnliche polnische Keys unter .com/net info habe, kann ich leider kein gutes derzeit noch sagen.
Ich habe die 150 als sagen wir mal, risiko snaps und regs genommen, in der Tiefgarage geparkt und rechne mit keinen verkauf in den nächsten 2 Jahren noch.

Ich mag behaupten, in Polen lauft das Domainhandel noch anders als überall.
Grund unter anderem:
Die haben dort nicht nur .pl sondern die Menschen nehmen noch 30 andere wie info.pl oder com.pl etc.

Ich verfolge der Markt seit 4 Jahren, und es beginnt einwenig Bewegung da zu geben, nur Sales sind noch meiner meinung nach selten. (bei .pl geht schon was, nur nicht unter info oder org etc)

Bei parking, gebe dir Recht, wobei es immer Ausnamhmen gibt.
Unter .info hat manchmal ein pl. Key mehr besucher als die .com, man kann die als Typos auch sehen. Voraussetzung, es gibt ein Projekt unter gleiches Key und .info.pl

habe solche Domains, und die gehen ok bei Parking.
Beispiel: kulturystyka.info (bodybuiling auf polnisch).
siehe kulturystyka.info.pl

Bei einige Topkeys, (info und poln) bekomme ich immer wieder die 100-200 Zloty Gebote per Emails. das sind nicht einmal 30-50 Euro.
Auf der Suche nach Top Keys, finde ich immer wieder was, alles um mitte xxx.
Deswegen sehe ich auch leider bei der drogeria.info derzeit keine chancen mehr als niedrig xxx zu bekommen.

deswegen mein beschluss bei meine gute pol. keys:
(lokata.info, podróże.net, urlop.net, szkoła.info, tatuaże.info, waluta.info, kempingi.info ...)
Kein verkauf derzeit. erst 2011 oder 2012 vielleicht.
und ich kann dies dir auch empfehlen, wenn du die domain behalten willst.
beste Grüße
polski.info
 
Kein verkauf derzeit. erst 2011 oder 2012 vielleicht.
und ich kann dies dir auch empfehlen, wenn du die domain behalten willst.
beste Grüße
polski.info

Hallo,

danke für die Aussage. Niedrig 3stellig ist nicht so mein Stil, dann lieber einfach löschen, oder warten. Ich warte.
 
Hallo Alexander,

mich würde einmal interessieren, was der höchste Verkaufspreis von dir, bei einer selbst gereggten Domain war ?

Oder ist das gar nicht dein Geschäft ?

Nur aus Interesse.
 
Hallo Alexander,

mich würde einmal interessieren, was der höchste Verkaufspreis von dir, bei einer selbst gereggten Domain war ?

Oder ist das gar nicht dein Geschäft ?

Nur aus Interesse.

Öhh, also in 2006 hot//els.eu mit 250.000,- Euro. Gefolgt von tra//vel.info mit 116.000 Dollar in 2007, ap//othe//ke.info mit 50.000,- Euro, ge//sund//heit.info mit 50.000,- Euro, beide in 2001 verkauft BEVOR die TLD überhaupt in der Sunrise war (man kann Domains auch VORAB verkaufen, ist aber sehr , sehr schwierig). Anonymisierungen bitte drin lassen.

Insgesamt mehr als 45 5-stellige Domainverkäufe von Domains, die ich selbst gereggt habe. Es sind fast alle meine Domains in der Sunrise und Landrush von .info und .eu reingekommen.

Ich habe diese Verkäufe alle versteuert in Deutschland, hätte ich das nicht, ich würde hier keine Umsätze nennen. Fast alle Verkäufe waren Pro-Aktiv, und fast alle an Endkunden, also Industrie.

Ich versuche gerade viele meiner Domains zu verkaufen, bei Interesse bitte Anfrage um Domainlsite an domainsale (at) cyberinvest (dot) lv (Latvia).

Denn momentan spezialisiere ich mich aber auf zwei neue Spielarten:

Das Projektieren von Top .coms zu einem eigenen Business, bei Revenue- und Sales-Share mit dem Inhaber. Beispiel ist m//al//ls.com (bitte Anonymisierung drin lassen), aber da ist die PrimerPage noch nicht fertig, bisher nur ne MickeyMouse Page. Verwandle das in einen Luxury Mall Finder, Paid Directory, und verkaufe dann Firma an einen grossen Mall-Operator wie S//i/mo//n-Ma//lls.

Das andere neue Standbein ist die Absicherung von gefährdeten Domains wie "l//h.c//om", damit sie dem Inhaber nicht verloren geht. Mittels Gründung einer gleichnamigen Firma in Dubai, anmelden eines IR Trademarks, Aufbau einer Non-Commercial Website mit echten Kontent statt Parking, und weiteren Schritten um einen Zustand zu erreichen, der ein Legitimate Use darstellt. Sobald die Domain wasserfest ist, helfe ich dann via Internatinalen Top-Anwälten bei der Ansprache potentieller Kunden um die FIRMA plus Trademark zu verkaufen. Die Domain gibts kostenfrei dazu. Durch diesen "Trick" bietet man die Domain gar nicht an, man verkauft sie nicht. Und Firmen darf man ja heutzutage noch verkaufen.

Wer also eine Domain alla united.com, delta.com, continental.com, apple.com, orange.com, aa.com, ba.com oder ein anderes, generisches Wort, dass dritte zur Marke zweckenfremdet haben, besitzt, wendet Euch gerne an mich. Aber nur english.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch glatt: "korrigiere" ist die einzig korrekte Schreibweise

Ah"Korinthen"oi!

Paule,

weisst, ich bin ja auf dem Land aufgewachsen, musste viel auf dem Hof mithelfen, und gerade im Sommer war ich nicht so oft in der Schule. Legastenie, ein IQ von ca 85 und einige andere Umstände führten dazu, dass ich niemals richtig lernte zu schreiben. Keine Ahnung wie meine Eltern es schafften, mich mit 22 von der Schule zu nehmen, nach 11 mal sitzenbleiben noch immer in der 7ten Klasse. Jetzt mit gefühlten 56, lerne ich es auch nicht mehr.

Aber trotzdem: Habe Dank für den Erziehungsversuch.

KorrEkt, aber korrIgieren, da ist jemandem ein Fehler unterlaufen, ganz klar, es muss korrEgieren heissen. Mal anrufen beim Duden, die sollten das in der Ausgabe 2009 ändern.
 
Toller Hintergrund. Danke für die Info. :dancing:

Habe bei Sunrise-Sachen noch nicht mitgemacht. Jetzt ist es auch wahrscheinlich zu spät.:eating:

Da musst aber mehr als die normalen Regggebühren zahlen, z.B. hotels.eu und wie kommst du ausgerechnet in die Zuteilung ?
 
Also einer nach dem anderen:

@Abrufkredit: Was meinst Du mit "Da musst aber mehr als die normalen Reggebühren zahlen"? Man muss halt die normalen Sunrise Gebühren zahlen.

Und was meinst Du mit "und wie kommst Du ausgerechnet in die Zuteilung ?" Hallo? Das war monatelange, harte Arbeit mein lieber. Ich habe 20 Registrarqeues gehabt. Sowas klappt nicht mit Vorregistrierungen bei 1&1. Ein Kumpel von mir hatte 51 Qeues, und Server in demselben Rechenzentrum angemietet, in dem auch Eurid seinen Server stehen hat.


@dom:
Kannst du das mal ein wenig detailllierter darstellen? Willst Du andeuten, gegen mich wären ADR's gelaufen, oder das ich ADR's gegen andere laufen hatte?

Ich hatte keine ADR's gegen andere laufen, aber eines gegen mich. Und das bei einer Domain, wo ich die .de Version habe, und ein 6 Jahre altes Trademark in Deutschland in meinem Namen. Zudem ist der Begriff generisch, und zudem ein threelettercode. Ich sags Dir, die grossen Konzerne zocken dich gnadenlos ab, da ist es total wurscht ob du Recht hast oder nicht, wenn ein Grosskonzern eine Domain will, dann nimmt er sich die.
 
Zuletzt bearbeitet:
...äh...die hot//els.eu war aber kein alleingang, gell? da war ein partner mit im spiel, also nicht 100% der 250.000,- Euro kassiert, oder?

gruss jens
logopädie.de

Anmerkung von AlexS: "hot//els.eu" ist in Webplanets Zitat nachträglich von mir anonymisiert worden von mir, isnofern ist das Zitat verändert.

....Anonymisierungen bitte drin lassen.

Jens, bitte halt dich doch mal an die Forenregeln, wenn ich ne Doman anonymisiere, dann zitiere die doch bitte exact so, wie ich sie anonymisiert habe. Bitte nachträglich anonymisieren.

Ho//tels.eu habe ich selbst ergattert, und selbst verkauft, musste aber dem TM Inhaber einen Prozentsatz abgeben, das ist richtig. Die Grundfrage des anfragenden Postings war ja auch nicht, "wieviel hast Du verdient", sondern die Frage war, welches die höchsten Verkaufspreise waren, und ob die Domain selbst gereggt war. Bei der Höhe des Verkaufspreises geht es ja weniger darum, wieviel Geld man sich reingeschaufelt hat, sondern eher darum, wie gut man dabei ist, eine Domain zum Endkundenpreis zu verkaufen. Und ich halte da zufällig den Rekord bei .eu und .info, keiner hat bisher teurer verkauft, und zwar weltweit (wem höhere .eu oder .info Verkäufe bekannt sind, bitte melden, interessiert mich). Bitte nicht als Angeberei verstehen, aber als Vermittler und Broker ist es gut, wenn potentielle Kunden sehen, dass man auf dem Gebiet wirklich international ganz weit vorne mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex,
Anmerkung von AlexS: "hot//els.eu" ist in Webplanets Zitat nachträglich von mir anonymisiert worden von mir, isnofern ist das Zitat verändert.
Wie bitte?
Jens, bitte halt dich doch mal an die Forenregeln, wenn ich ne Doman anonymisiere, dann zitiere die doch bitte exact so, wie ich sie anonymisiert habe. Bitte nachträglich anonymisieren.
Mal abgesehen davon, dass diese Heimlichtuerei bei der "h*/*/t__e***l~~s.**e~~u" schon etwas merkwuerdig ist, waere mir keine Forenregel bekannt, welche Jens oder sonstwen zwingt, irgendwelche vorgestellten Domainanonymisierungskryptiken nachzuahmen.
Bei der Höhe des Verkaufspreises geht es ja weniger darum, wieviel Geld man sich reingeschaufelt hat, sondern eher darum, wie gut man dabei ist, eine Domain zum Endkundenpreis zu verkaufen.


Und ich halte da zufällig den Rekord bei .eu und .info, keiner hat bisher teurer verkauft, und zwar weltweit

Bitte nicht als Angeberei verstehen
Natuerlich nicht. Wer kaeme schon auf den abwegigen Gedanken. :rolleyes:
Niedrig 3stellig ist nicht so mein Stil, dann lieber einfach löschen, oder warten. Ich warte.
Wie man sieht, traeumst Du noch immer Deinen dot info traum. Dann warte mal schoen weiter. :)
Öhh, also in 2006 hot//els.eu mit 250.000,- Euro. Gefolgt von tra//vel.info mit 116.000 Dollar in 2007, ap//othe//ke.info mit 50.000,- Euro, ge//sund//heit.info mit 50.000,- Euro, beide in 2001 verkauft BEVOR die TLD überhaupt in der Sunrise war (man kann Domains auch VORAB verkaufen, ist aber sehr , sehr schwierig).
Die dot info Vergabe duerfte (nicht nur) imho historisch wohl als die versauteste TLD-Vergabe ueberhaupt gelten. Diese eigentlich schoene TLD wurde mit Markenschwindel und unsaeglicher Raffgier schon in den Startloechern regelrecht ermordet. Es ist eigentlich kein Wunder, dass die dot info heute eine "unter ferner liefen TLD" ist.
Nebenher: Erzaehle uns doch mal von Deinem alten Kumpel Moshe.
[atlarge-discuss] Re: .info LR2 process and failure of ICANN to heed war
"EPAG: They submitted a normal-size list, but it was dominated (exclusively?)
by Alexander Schubert - the same issue arises: should registrars deal just
with one person, or should they be more open?
Multiple Lists: some registrars submitted multiple lists, which enebled them
to channel favoured/special names into one shorter list, and channel the
majority of names into a separate list. Moshe Fogel appears to have done
this with Sitename and GalComm although I stand to be corrected. Sitename
got 26 successes. Galcomm got 167. This fairly well indicates the relative
size of lists. The fact remains that Moshe Fogel had twice as many lists as
you or most other registrars, and is that fair? How can you compete fairly
if a competitor is able to do this and manipulate his lists perhaps?"
Insgesamt mehr als 45 5-stellige Domainverkäufe von Domains, die ich selbst gereggt habe. Es sind fast alle meine Domains in der Sunrise und Landrush von .info und .eu reingekommen.

Ich habe diese Verkäufe alle versteuert in Deutschland, hätte ich das nicht, ich würde hier keine Umsätze nennen. Fast alle Verkäufe waren Pro-Aktiv, und fast alle an Endkunden, also Industrie.

Ich versuche gerade viele meiner Domains zu verkaufen, bei Interesse bitte Anfrage um Domainlsite an domainsale (at) cyberinvest (dot) lv (Latvia).
Darf man vermuten, dass Du schon sehr lange versuchst "viele deiner (info) Domains" zu verkaufen und nicht "gerade"?
Denn momentan spezialisiere ich mich aber auf zwei neue Spielarten:

Das Projektieren von Top .coms zu einem eigenen Business, bei Revenue- und Sales-Share mit dem Inhaber. Beispiel ist m//al//ls.com (bitte Anonymisierung drin lassen), aber da ist die PrimerPage noch nicht fertig, bisher nur ne MickeyMouse Page. Verwandle das in einen Luxury Mall Finder, Paid Directory, und verkaufe dann Firma an einen grossen Mall-Operator wie S//i/mo//n-Ma//lls.
Tatsaechlich eine wahre Mickey Mouse "Projektierung". Mehr als 'ne halbe Stunde "Webmeistern" sehe ich da nicht. Tatsaechlich waere mir in diesem Fall sogar eine stinknormale Parkingseite lieber.
Das andere neue Standbein ist die Absicherung von gefährdeten Domains wie "l//h.c//om", damit sie dem Inhaber nicht verloren geht. Mittels Gründung einer gleichnamigen Firma in Dubai, anmelden eines IR Trademarks, Aufbau einer Non-Commercial Website mit echten Kontent statt Parking, und weiteren Schritten um einen Zustand zu erreichen, der ein Legitimate Use darstellt. Sobald die Domain wasserfest ist, helfe ich dann via Internatinalen Top-Anwälten bei der Ansprache potentieller Kunden um die FIRMA plus Trademark zu verkaufen. Die Domain gibts kostenfrei dazu. Durch diesen "Trick" bietet man die Domain gar nicht an, man verkauft sie nicht. Und Firmen darf man ja heutzutage noch verkaufen.
Schubladen Marken und Firmen in Dubai und Latvia. Wie cool! Jo. Da wird der Richer bestimmt staunen. Die Richter und RAe der Gegenseite san ja alle bloed. Gell? Nee. Derartiges Getrickse ist alter Hut und das sind gemeinhin sofort rote Flaggen! Derart plumpe Methoden duerften imho den Verlust der Domains eher beschleunigen statt abwenden.
Wer also eine Domain alla united.com, delta.com, continental.com, apple.com, orange.com, aa.com, ba.com oder ein anderes, generisches Wort, dass dritte zur Marke zweckenfremdet haben, besitzt, wendet Euch gerne an mich. Aber nur english.com.
*ROFL* Der woar guat.

P.S.:
Verstehe den Wert Deiner drogeria.info ebenfalls im dreistelligen Bereich irgendwo. Viel Glueck.
 
Tatsaechlich eine wahre Mickey Mouse "Projektierung". Mehr als 'ne halbe Stunde "Webmeistern" sehe ich da nicht. Tatsaechlich waere mir in diesem Fall sogar eine stinknormale Parkingseite lieber.

Du, ich hatte doch geschrieben, dass momentan nur die ANKÜNDIGUNG einer PrimerPage da steht. Die PrimerPage ist momentan in den USA in Arbeit, also noch nicht fertig, und daher auch nicht online! Und WENN sie online ist, ist es dan auch nur eine PRIMER Page, also eine verbessete Ankündigungspage. Sei doch nicht so ungeduldig, wart ein bisserl ab.

Schubladen Marken und Firmen in Dubai und Latvia. Wie cool!
Domaingame, ich LEBE in Lettland, schon vergessen? Momentan nur die halbe Woche, ab September komplett.

Verstehe den Wert Deiner drogeria.info ebenfalls im dreistelligen Bereich irgendwo. Viel Glueck.

Hi, Danke für die Einschätzung.
 
Wie man sieht, traeumst Du noch immer Deinen dot info traum. Dann warte mal schoen weiter. :)

Öhh, wie? Also solange sich .infos zu 6stellgen Dollarbeträgen verkaufen lassen, brauche ich ja wohl nicht träumen, oder? Ich habe die ersten .infos ca 6 Monate vor dem Sunrise Start verkauft, und verkaufe die Dinger immer noch. Das ist ganz handfest, da braucht man nichts träumen.
 
Mal abgesehen davon, dass diese Heimlichtuerei bei der "h*/*/t__e***l~~s.**e~~u" schon etwas merkwuerdig ist, waere mir keine Forenregel bekannt, welche Jens oder sonstwen zwingt, irgendwelche vorgestellten Domainanonymisierungskryptiken nachzuahmen.

Lieber Domaingame, es gibt ganz einfach ganz normale Regeln aus der Lebenserfahrung.

Es ist doch ganz einfach: AlexS plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Damit nun nicht bei jeder Suche nach der Domain mein Posting gefunden wird, anonymisiere ich es. UND bitte darum, es auch anonymisiert zu lassen. Da braucht es keinerlei schriftliche Regeln, es versteht sich doch von selbst, dass man dann anonymisiert, was dankenswerter Weise der Gute Webplanet auch sofort getan hat. Kategorischer Imperativ, Kant, google das mal.

Wenn die Leute im Forum sich nicht drauf verlassen können, dass Anonymisierungen bestehen bleiben, dann redet auch keiner mehr Tacheles hier.
 
Moin Alex,


*ROFL* Der woar guat.

Also ist schon bemerkenswert, dass Du es so viele Wochen ausgehalten hast, mich nicht frontal anzugreifen. Gratulation :shakehands:

Schade, dass Du nicht in HH sein konntest, dann hätte sich Deine Einstellung mir gegenüber evtl. geändert, wie es das jedenfalls bei so einigen tat.....
 
Moin Alex,
Du, ich hatte doch geschrieben, dass momentan nur die ANKÜNDIGUNG einer PrimerPage da steht. Die PrimerPage ist momentan in den USA in Arbeit
"Primer page" kommt. Ah so. Was da steht ist eine "primer page" - sonst nix. Vielleicht wird ja eine noch tollere "primer page" derzeit gebastelt. Wie dem auch sei: Wie lange steht denn schon 'ne "primer page" da? Archive.org meint seit 1996. Wird langsam Zeit, odda net?

Domaingame, ich LEBE in Lettland, schon vergessen?
Nee. Daran wird die Community ja staendig von Dir erninnert. :)
Ist aber egal ob der Schreibtisch mit den vielen Schubladen nun in Latvia oder Dubai steht: Same difference.
Lieber Domaingame, es gibt ganz einfach ganz normale Regeln aus der Lebenserfahrung.
Echt? :)
Jens, bitte halt dich doch mal an die Forenregeln
Du hast vermeintliche Forenregeln preisgegeben welche es nicht gibt. Ueber "Lebenserfahrungsregeln" koennen wir uns aber gerne unterhalten. ;)
Es ist doch ganz einfach: AlexS plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen.
Hast aber vergessen ein bissl ueber Deinen dot info Kumpel Moshe aus Deinem schoenen Nähkästchen zu plaudern.
Also ist schon bemerkenswert, dass Du es so viele Wochen ausgehalten hast, mich nicht frontal anzugreifen.
Frontalangriff. Naja. Du neigst bekanntlich zu Dramatisierungen. Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Dein hochtrabender Bullshit hier in unserer Mitte vielleicht etwas gedaempfter vermittelt werden sollte. Schon vergessen?
Schade, dass Du nicht in HH sein konntest, dann hätte sich Deine Einstellung mir gegenüber evtl. geändert, wie es das jedenfalls bei so einigen tat.....
Jo. "Bei so einigen" und "bei so einigen" offensichtlich nicht. Alle gestandenen Domainer sind Haie - bzw. wenn die fette Ehefrau des potentiellen Kunden im Buero laut in den Sessel furzt, dann reisst man nicht gleich das Fenster auf sondern tut so als ob man nix gehoert oder gerochen hat. :)
 
Moin Alex,

"Primer page" kommt. Ah so. Was da steht ist eine "primer page" - sonst nix. Vielleicht wird ja eine noch tollere "primer page" derzeit gebastelt. Wie dem auch sei: Wie lange steht denn schon 'ne "primer page" da? Archive.org meint seit 1996. Wird langsam Zeit, odda net?

Hi Domaingame,

die malls.com war seit ewigen Zeiten geparkt, ja das stimmt. Ich bin ja gerade angetreten, um das Trauerspiel zu beenden, aber nicht in einer Hauruck-Aktion, sondern ordentlich. Was man momentan sieht, ist keine Primer-Page, es ist einfach eine Ankündigung, was geschehen wird. Die Primer Page ist in ein paar Wochen erst fertig, und stellt dann eine proffessionielle Ankündungungsseite dar. Ich muss ja auch erstmal die Firma dazu gründen, usw. So ein Projekt dauert....

Ist aber egal ob der Schreibtisch mit den vielen Schubladen nun in Latvia oder Dubai steht: Same difference.

Hmm, das verstehe ich nicht. Du, ich LEBE in Lettland, ich bin da ganz physisch die halbe Woche, und ab September dann komplett. Ich habe da meine Wohnung, meine Freundin, meine Firma. Was daran ist jetzt "Schublade"?




Alle gestandenen Domainer sind Haie - bzw. wenn die fette Ehefrau des potentiellen Kunden im Buero laut in den Sessel furzt, dann reisst man nicht gleich das Fenster auf sondern tut so als ob man nix gehoert oder gerochen hat. :)

Hmm, kein Ahnung ob ich "gestandener" Domainer bin, aber zum Glück habe ich noch keine fetten, furzenden Ehefrauen im Sessel zu Besuch gehabt. Und als Hai würde ich mich persönlich auch nicht sehen, eher als Delphin, sieht auf den ersten Blick von Ferne ähnlich aus, aber agiert ganz anders: BITTE GENAU HINSCHAUEN!

Freut mich, dass wir inzwischen in der Lage sind, einen konstruktiven Dialog führen zu können hier, ein klarer Fortschritt!
 
Zurück
Oben