Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Drop nach Uhrzeit ?

schning

New member
Hallo,

ich wüsste gern ob es ein script gibt mit dem man schauen kann zu welcher Uhrzeit eine bestimmt Domain genau freiwird ? das ist eigentlich nicht moeglich nehm ich an ??

Und kennt jemand ein script mit dem ich einen bestimmten domainnamen anpingen kann um herrauszufinden wann genau dieser dann frei ist ?

Bzw würde mich auch nochmal eine generelle Quelle für Freiwerdende bzw whois scripte interessieren ?

Mfg schning

Hallo schning,

Ich hab so ein Script letztens für eine .de Domain benötigt. Habe mir ein mini-script geschrieben, welches per Cronjob stündlich eine Verbindung zum WHOis-Server der Denic aufbaut. vielleicht hilft es Dir:

PHP:
<?php

$socket = fsockopen("whois.denic.de",43) or die;

fwrite($socket,"domain.de\n");

$string = "";
while (!feof($socket)) {
	$string .= fgets($socket, 128);
}

fclose($socket);

if(strpos($string, "connect")) {
	$time = date("d.n.Y H:i:s");
	$string = str_replace(array(" ","\n"), array("", " "), $string);
	file_put_contents("log.txt", "[{$time}] {$string}\n", FILE_APPEND);
}
else
{
	mail("email","Domain Status","Domain war nicht konektierbar.\n{$string}");
}

?>

Vorsicht bei denic whois anfragen -> checken ihre logs sehr genau.. stündlich ist sicher kein Problem, aber soll ja Leute geben, die dann die Frequenz etwas nach oben schrauben ;)

So ich bin es noch mal. :)

Da ich die Frage ziemlich interessant finde, habe ich noch einmal meinen Editor angeworfen.

Ich denke es gibt keine wirklich 100% Lösung, um herauszufinden _wann_ eine Domain genau gelöscht wird. Aus diesem Grund hab ich mir folgendes überlegt:

Das Change-Datum des Holders wird bei der Registration gesetzt und AFAIK erst bei einem Inhaber-Wechsel geändert. Da dies nicht all zu häufig vorkommt, ist es wohl ein Garant für das Datum der Registration.

Gehen wir nun davon aus, dass jede Domain 1 Jahr läuft (sollte sie nicht verlängert werden) so ist das voraussichtliche Löschdatum das "changedatum+1jahr"?

Voraussetzung: - Domain läuft bis zum Ende
- Inhaber wird nicht geupdatet
- Domain wird nicht verlängert (sonst das darauffolgende Jahr..)

Was sagt ihr? Eine Basis für solch ein Script? :stupido3:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder