Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

droplist .at freie .at domains

claudio

New member
Es gibt vielleicht viele solche Seiten für cno, de ib etc.
nur für .at kenne ich selber 2 ähnliche Seiten, aber doch beschränkte funktionen und andere Ziele.

Nach Wochenlange Arbeit, ist die Seite endlich online. (Suchformular und Sortierung der Domains noch nicht vollständig) mehr features werden bald implemetiert).

www.droplist.at

für "NUR" .at Domains bzw. Domainer die sich für .AT Domains interessierenaus AT.
Wie findet ihr die Seite. Kritik und Vorschläge sind natürlich willkommen.

Bis jetzt konnte mein Thread als Werbung gestempelt werden und im letzten Forum ganz unten geschoben;)
Ich habe aber hier gepostet um die weiteren Ideen zu besprechen und Meinungen bzw. Vorschläge zu diskutieren. (Ich bitte der Mod. aber thread zu verschieben, falls er mehr Werbung als Diskussion sieht).

Geplant für die Seite noch:
1. Aktuelle freie Listen von 3 Buchstaben .at Domains. ( Da gibt es mehr als genug noch frei, die sehr gut sein können)
2. Aktuelle freie Listen von Keys aus DE Wörterbuch.
3. Aktuelle freie Listen von Domains, die unter cno, ib und de registriert sind.

4, und 5. sind vielleicht vorschläge die dann hier kommen ;)
Freue mich über konstruktive Kritik, aber natürlich ich freue mich mehr über Lob falls die Seite euch gefällt ;)
Wichtiger ist aber natürlich, Vorschläge für die Seite.

beste Grüße

Hi,

ich finde die Seite wirklich klasse, gute Arbeit. Layout und Aufbau sehr gut und sehr übersichtlich, hier kann man wirklich gut recherchieren. Und mit Deinen geplanten Zusatzfunktionen sicherlich noch besser.
Dein Newsletter scheint nicht zu funktionieren, dafür bin ich bei der Recherche gleich fündig geworden und habe mir quartiere.at registriert :-)

Weiter so....!

Viele Grüße Jens
quartiere.at

Hallo Jens,

Danke für die Blumen &
gratuliere für quartiere.at
Da habe ich selbst lange überlegt ob ich die nehmen soll oder nicht. Dann doch nicht genommen.
Newsletter fkt noch nicht das stimmt, bis nächste Woche soll so weit sein.

Hallo Claudio,

ein wirklich schön gewordenes Projekt !!!! Ich werde es bestimmt öfters besuchen ! Besonders gut gefallen mir ( neben den freien Domains :-) ) aber auch deine sehr gut geschrieben Texte zum Domainhandel und der Domainentwicklung der letzten Jahre !

MfG
Christoph

P.S. Das Projekt wird in www.domainlinks.org mit aufgenommen.

Hallo Christoph,

danke für die aufnahme auf domainlinks.org
wir werden deine Seite auf aufnehmen, oder soll ich die domainpreise.org aufnehmen, dann sind keine gegenseitige Verlinkung.
PS: Kann man eigentlich die Preise von domainsales ( nur die .at) aus sedo so einfach kopieren, oder soll man dort um schriftliche Erlaubnis fragen? wenn du so eine anfrage schon gestellt hast, können wir vielleicht die .at sales von deiner Seite bei uns veröffentlichen, mit Hinweis auf Quelle mit Link?

Ich bin froh das jemand die Artikel gelesen hat :)

Wenn jemand andere die ein paar artikel gelesen hat, wie findet ihr die Theorie mit domaininvest.
Also ausgehend von Einnahmen aus Parking, lässt sich verrechnen wie Wert die Domain ist.
bzw. Alles was unter dieser Wert liegt, wäre dann günstige Kauf.

(nicht die einnahmen mal 36 mal (3 Jahre), sondern Einnahmen sind die Zinsen von ein Kapital X. 100 Euro sind Zinsen von 2.500 Euro wenn Zinssatz 4.5% liegt. Somit wäre jede domainkauf für 2.500 Euro günstig zu sehen, wenn die domain 100 Euro pro Jahr an Parking Einnahmen bringt. (monatlich, 8.3 Euro)

es geht konkret um dieser Artikel:
http://www.droplist.at/domaininvest.php

claudio schrieb:
Hallo Christoph,
danke für die aufnahme auf domainlinks.org
wir werden deine Seite auf aufnehmen, oder soll ich die domainpreise.org aufnehmen....

Ich würde mich auf einen Link auf www.domainlinks.org freuen.

claudio schrieb:
Ich bin froh das jemand die Artikel gelesen hat :)
Wenn jemand andere die ein paar artikel gelesen hat, wie findet ihr die Theorie mit domaininvest.
Also ausgehend von Einnahmen aus Parking, lässt sich verrechnen wie Wert die Domain ist.
bzw. Alles was unter dieser Wert liegt, wäre dann günstige Kauf.

(nicht die einnahmen mal 36 mal (3 Jahre), sondern Einnahmen sind die Zinsen von ein Kapital X. 100 Euro sind Zinsen von 2.500 Euro wenn Zinssatz 4.5% liegt. Somit wäre jede domainkauf für 2.500 Euro günstig zu sehen, wenn die domain 100 Euro pro Jahr an Parking Einnahmen bringt. (monatlich, 8.3 Euro)

es geht konkret um dieser Artikel:
http://www.droplist.at/domaininvest.php

Die Idee geht sicherlich in die richtige Richtung, nur würde ich definitiv ein anderes Produkt als ein Sparbuch zum Vergleich wählen. Das Sparbuch wird ja eher nur von konservativen Sparern genutzt, die jederzeit über Ihr Geld verfügen wollen. Und dies ist bei einer Domain halt leider nicht der Fall. Eine Domain ist ein Risikoinvestment mit Chancen auf eine hohe Rendite, die man nur bei passender Nachfrage verkaufen kann. Sinnvoller wäre hier z.B. ein Vergleich mit einem geschlossenen Immobilienfonds.

MfG
Christoph
P.S. Du kannst gerne die Preise von Domainpreise.org nutzen.

@ Christoph
Danke. Link auch unter droplist.at/domainforum.php schon eingebaut

Du hast recht mit Sparbuch, muss Satz einwenig umformulieren. Nur die 4% Provision bekommt man nie bei Sparbücher, deswegen ist meine Kalkulation anhand von Fonds mit wenig Risiko. ( Immobilien passt natürlich am besten da)

Hallo Claudio,

na da haben wir ja eine Parallel-Entwicklung gemacht :)
claudio schrieb:
nur für .at kenne ich selber 2 ähnliche Seiten, aber doch beschränkte funktionen und andere Ziele.
Jetzt kennst Du eine 3 ähnliche Seite:
http://www.nic-service.com/

Unsere Seite ist aber noch in Entwicklung und das Design nur rudimentaer.

MfG

Alexander

Hallo Alexander,

tatsächlich war die Seite nummero 3.
warum aber nicht unter .at?
mir gefällt die domainname des projektes nicht so sehr. vielleicht solltet ihr noch überlegen eine andere Name für die Seite zu nehmen. Falls ihr nur die freie unter .at auflisten wollt.
bezüglich neu registr. schicke ich dir ein PM.

PS: Ich freue mich deine fertige seite später auch zu besuchen. Mehrere Seiten schaden nie, sondern beleben das Geschäft.

beste Grüße aus wien nach wien

PS: Fährst du auch nach Salzburg in März?

claudio schrieb:
warum aber nicht unter .at?
gibts auch unter .at : http://www.nic-service.at/ oder de: http://www.nic-service.de/
claudio schrieb:
mir gefällt die domainname des projektes nicht so sehr. vielleicht solltet ihr noch überlegen eine andere Name für die Seite zu nehmen. Falls ihr nur die freie unter .at auflisten wollt.
ja, wir haben auch lange ueberlegt, nur haben wir eine Domaine gesucht, wo wir die fuer uns wichtigsten Endungen belegen: AT, DE, CH, COM und da hat sich der Name einfach ergeben. Es werden in Zukunft nicht nur AT Domains gelistet werden, sondern auch DE, COM usw.
claudio schrieb:
bezüglich neu registr. schicke ich dir ein PM.
hast PM zurueck
claudio schrieb:
PS: Ich freue mich deine fertige seite später auch zu besuchen. Mehrere Seiten schaden nie, sondern beleben das Geschäft.
Das sehe ich auch so.
claudio schrieb:
PS: Fährst du auch nach Salzburg in März?
Ja, und ich bin auch am Domainvermarkter Forum in Duesseldorf. Ich denke, da werden wir uns demnaechst mal persoenlich kennenlernen. Ich freu mich.

MfG

Alexander

Vielen Dank für dieses nette Projekt, mal durchschauen, vielleicht finde ich als Österreicher ja irgendwas.
Falls ich mir das ganze merk werd ichs dann am 18ten mal vorstellen oder du machst das selbst;)

Schönes Projekt, gutes Konzept. Viel Content und Hilfen/Infos auch für Anfänger. Die Todo-Liste klingt ebenfalls gut, denke um User /Besucher musst du dir trotz des relativ kleinen .at-Domainmarktes keine Sorgen machen. Bin auf die Weiterentwicklung gespannt.

teamwork.at

David Reisner schrieb:
Vielen Dank für dieses nette Projekt, mal durchschauen, vielleicht finde ich als Österreicher ja irgendwas.
Falls ich mir das ganze merk werd ichs dann am 18ten mal vorstellen oder du machst das selbst;)

Danke für die Blumen. Ich hoffe das wir das ganze Konzept bald fertig stellen. Ich kann mir vorstellen das du das Projekt dann nicht so schnell vergessen wirst ;-)
PS: Wir erfinden nicht das Rad erneut, wir setzen nur vorhandene Projekte die schon Jahre in US, DE etc aktiv sind, für das AT Land und AT Domainer.
Es wird wahrscheinlich schon ausgehen das wir bis Salzburg Treffen alles Online haben. Es fehlt noch an einem guten .AT Domainer Forum ;-)
Wer macht das? Oder mag CN Forum vielleicht eine kleine Sektion für .at Domains Bewertung machen. Als Unterforum?
Lohnt sich das?
AT Domains soll man nicht immer von .DE Spezialisten bewerten lassen, da es um andere Dimensionen handelt, was aber nicht die .at Domains schlecht macht.
Wäre das eine Idee die man vielleicht umsetzen kann? oder gibt es schon sowas?

@ Alexander: Wusste nicht das du die .at und .de registriert hast, deswegen habe ich die .com kommentiert. Wir waren sparsamer ;) droplist.at und dazu nur die dropliste.at .
Sonst haben wir schon vieles am Tel. besprochen, und freue mich auf das Treffen in ein Paar Wochen.

@user123
Danke. Du hast recht.
Markt ist klein aber kann doch was feines sein ;)

claudio schrieb:
[...]Es fehlt noch an einem guten .AT Domainer Forum ;-)
Wer macht das? Oder mag CN Forum vielleicht eine kleine Sektion für .at Domains Bewertung machen. Als Unterforum? Lohnt sich das?
AT Domains soll man nicht immer von .DE Spezialisten bewerten lassen, da es um andere Dimensionen handelt, was aber nicht die .at Domains schlecht macht. Wäre das eine Idee die man vielleicht umsetzen kann? oder gibt es schon sowas? [...]

Denke ein "neues" Domainforum generell zu etablieren, wird sehr schwer, dann noch eines das nur auf .at Domains spezialisiert ist, sicherlich unwesentlich einfacher.

Speziell in dem Punkt würde ich "das Rad nicht neu erfinden" ... bei CD bewertet man auch .AT Domains, wie man auch .org .biz und sonstige bewertet. Meine auch nicht, dass sich hier nur ".DE Spezialisten" rumtreiben, sondern vielmehr Leute die mit unterschiedlichen TLD und Bereichen Erfahrungen gesammelt haben. Einfach mal eine .AT Domain zu Bewertung einstellen ... :Whistle:

user123 schrieb:
Denke ein "neues" Domainforum generell zu etablieren, wird sehr schwer, dann noch eines das nur auf .at Domains spezialisiert ist, sicherlich unwesentlich einfacher.

Speziell in dem Punkt würde ich "das Rad nicht neu erfinden" ... bei CD bewertet man auch .AT Domains, wie man auch .org .biz und sonstige bewertet. Meine auch nicht, dass sich hier nur ".DE Spezialisten" rumtreiben, sondern vielmehr Leute die mit unterschiedlichen TLD und Bereichen Erfahrungen gesammelt haben. Einfach mal eine .AT Domain zu Bewertung einstellen ... :Whistle:

:-) hatte auch nicht vor, wirklich. war nur so eine Idee.
ein webmasterforum hat nicht einmal fkt in AT ;)

gerne, werde mal eine .at zur Bewertung geben.

Bin grad zufällig bei ner recherche über diesen thread gestolpert und dachte mir ich helfe mal aus...

hier der erste teil der dreisteller unter .at die noch frei sind (rechts daneben die werte von google.at)

mfg pyro :)

aaq.at 10900
abj.at 2300
abq.at 1290
aby.at 144000
acq.at 634
acx.at 33000
acy.at 604
acz.at 799
adq.at 542
adu.at 14600
aej.at 11000
aeq.at 10600
aeu.at 10900
aey.at 9990
aez.at 56000
afj.at 11200
afq.at 336
afv.at 998
afy.at 345
agd.at 11100
agf.at 18600
agg.at 27700
agj.at 191000
agq.at 264
agx.at 492
ahj.at 462
ahq.at 516
ahr.at 111000
ahy.at 478
aij.at 533
aiu.at 832
aiw.at 17400
aiy.at 267
ajd.at 571
aje.at 65600
ajf.at 673
ajj.at 576
ajl.at 411
ajn.at 501
ajo.at 64600
ajv.at 1250
ajx.at 166
ajy.at 751
ajz.at 503
akf.at 843
akq.at 256
akr.at 13700

Hi Pyro,
ja man merkt dass 01 Mai näher rückt ;)
es sind viele 3 stellige frei, interessant ist zu sehen was weg gehen wird am 01.Mai.
droplist.at ermittelt nur die gelöschte domains. ich habe leider keine zeit freie domains zu suchen und zu posten. da sind andere fleissiger und ist auch gut so :)
ich überlasse die arbeit für der script selbst.

PS: Die liste die du erstellst bzw. gepostet hast ist interessant da google ergebnisse aufgelistet sind.

Claudio, ich such die auch nicht manuell raus (nur laß ich es atm halt monothreaded laufen, da ja der Zeitfaktor für ne Übersicht nicht so wichtig ist) ;) dachte mir ich entlaste dein script ein wenig, dann kannst die Ergebnisse übernehmen wenn du magst :)

Hier der nächste Schwung:

akx.at 448
aky.at 709
alj.at 582
alq.at 370
alr.at 13700
alw.at 19900
amq.at 1620
amu.at 26400
anj.at 660
anq.at 184
anr.at 124000
anx.at 1470
aog.at 9570
aoh.at 577
aoi.at 725
aoj.at 237
aoq.at 198
aou.at 13700
aow.at 989
aoz.at 471
apj.at 821
apq.at 320
apy.at 685
aqb.at 254
aqc.at 279
aqd.at 251
aqe.at 220
aqf.at 229
aqg.at 299
aqh.at 214
aqi.at 215
aqj.at 263
aqk.at 771
aql.at 633
aqm.at 466
aqn.at 300
aqo.at 1370
aqp.at 273
aqq.at 301
aqr.at 449
aqt.at 219
aqu.at 10100
aqv.at 203
aqw.at 258
aqx.at 728
aqy.at 394
aqz.at 772
arl.at 31200
arq.at 756
asq.at 545
asu.at 30000
aty.at 745
auh.at 11100
auj.at 810
aun.at 85900
auq.at 243
auu.at 469
auw.at 675
auy.at 279
avq.at 547
avu.at 20500
avv.at 20000
avx.at 12800
avy.at 846
awq.at 791
awy.at 768
axb.at 991
axd.at 332
axf.at 736
axj.at 213
axk.at 177
axm.at 223
axp.at 17300
axq.at 740
axr.at 410
axu.at 281
axv.at 277
axw.at 200
axy.at 590
ayb.at 3120
ayd.at 271
ayf.at 286
ayg.at 714
ayi.at 1430
ayj.at 679
ayl.at 1590
aym.at 334
ayp.at 476
ayq.at 717
ayr.at 901
ays.at 9650
ayv.at 154
ayw.at 181
ayx.at 161
ayy.at 432
ayz.at 771
azd.at 262
aze.at 70300
azf.at 511
azg.at 19500
azl.at 500
azo.at 16900
azq.at 140
azu.at 958
azv.at 561
azx.at 223
azy.at 2010
azz.at 10200
baq.at 786
bax.at 13300
bbf.at 9580
bbx.at 313
bch.at 10900
bcq.at 420
bcu.at 930
bcx.at 446
bcy.at 652
bcz.at 366
bdd.at 13500
bdq.at 207
bdw.at 524
bdx.at 1150
bdy.at 832
bdz.at 527
bef.at 1620000
beh.at 82100
bej.at 794
beq.at 593
beu.at 10900
bfq.at 281
bfr.at 33700
bfx.at 435
bfy.at 793
bge.at 646

Schöne Seite - da kann ich mich nur anschliessen - habe ähnliches für . de leider nich nicht gesehen.

Gruss
POPPI

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.937