Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DS vs ND

claudio

New member
Kommischer Zufall, und ich kann es mir nicht erklären.

ich habe die Domain svajc.com (heisst Schweiz auf ungarisch)
die domain hat wenige Typins und klicks, so wie heute

1 besucher 1 Click

bis jetzt alles normal.
aber die domain habe ich bei DS (Domainsponsor) geparkt gehabt bis vor ca. 10 Tage. da habe ich zu ND (Namedrive umgezogen)

der Click heute wurde aufeinmal bei beide gezählt. hmmmm wie kommt das zustande?

Bei Domainsponsor wurde der click mit 0.39 Dollar gezählt

svajc.com 0 0 1 1 0.00% $0.39 $0.00 $0.00 $0.39 $0.39
(zu beachten kein View bzw. kein Besucher)

bei namedrive jetzt mit 0.10 Dollar. Aber die richtige Summe erscheint wohl morgen.

svajc.com
US$ 0.10 1 1 % 100.00 US$ 0.10 US$ 100.00 18 Apr 2007

so jetzt stelle ich mir die Frage, warum zählt DS ein klick wenn ich dort ja keine Domains mehr habe?
Zufall, das ausgerechnet heute auch ein klick bei namedrive getrackt wurde.

Habe das ab und an mal bei sedo... habe fast alle meine domains dort vor über nem Jahr weggezogen und dennoch erhalte ich ab und an clicks... kann also nicht von den nameservern abhängig sein... nehme an ein internes routing-problem, eventuell auch assoziiert mit der mangelhaften Auswertung, die (fast) alle parkingunternehmen durchführen -> stichwort Schnittpreis per click und nicht etwa Direktassoziation der clicks...

mfg albert :)

@danke

es kann aber definitiv kein DNS Problem sein, da ich nie die DNS der Parking Anbieter benutze, sondern mein eigene DNS, die Domains leite ich zu mein eigene Script (besucher tracken und weiterleitung Frame selbst verwalten) somit waren die alten Einstellung auf am Server weg bei mir, als ich die Änderungen DS zu ND duchgeführt habe. Es gab keine Möglichkeit mehr die Domain zu erreichen.
Auch google Cache hat keine Domain indiziert.
http://www.google.at/search?hl=de&newwindow=1&q=www.svajc.com&btnG=Suche&meta=

DNS ist gleich geblieben, nur die Zieladresse beim Frameweiterleitung wurde geändert.

Hmm, okay, dann hätte eig nichts mehr bei DS aufschlagen dürfen. Komisch... aber mir war das Zustandekommen der Parkingstatistiken eh noch nie geheuer. Wenn die Besucher zählen, die's nicht gibt, würde es mich nicht wundern, wenn das Tracking dort ab und an auch mal bei existenten Besuchern "versagt"...

Daniel

in Deiner HTML Seite mit dem Frame haste Cache nicht in den Metatags abgeschaltet .. das reicht doch schon als mögliche Erklärung.

Weitere Möglichkeit: Jemand hat sich ein Bookmark auf deine Parkingseite gesetzt. Wahrscheinlicher ist aber eine veraltete Weiterleitungsseite aus irgendeinem Proxy oder Cache. In beiden Fällen zählt dein Script den Besucher aber nicht, weil dein Server nie gefragt wurde.

Gruß Udo

manchmal gibt es unregelmässigkeiten in den google daten, die erst später korrigiert werden. vielleicht schreibt ds die korrekturen erst verzögert gut.

Könnten denn da nicht mal ausnahmesweise zufälligerweise an einem Tag
zwei Besucher da gewesen sein? Einer als die Domain noch bei DS war und
einer beim neuen Parkinganbieter?

Ahoi!

@danke an alle.
aber schaut doch DS stats
da gab es kein besucher sondern nur ein klick

svajc.com 0 0 1 1 0.00% $0.39 $0.00 $0.00 $0.39 $0.39

@Paul, die domain hat oft mehr als 1 besucher, aber ich habe die domain am 19.04 zu Namedrive gebracht

bei mir ist es auch so, daß ab und zu noch visits und clicks bei sedo verzeichnet werden, obwohl die domains jetzt bei namedrive sind *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

völlig normale Sache so etwas. Wenn eine Domain per NS geparkt ist, so kann dies noch ein paar Tage später immer noch passieren. D.h. Domain ist eingetragen z.B. bei Sedo (oder auch einem anderen Anbieter - ist überall im Grunde gleich), aber die NS wurden gerändert.
Bis das jetzt DNS im Internet jedoch mitbekommen haben, dauerts ein paar Tage.

Noch besser ist es, wenn eine Domain per Redirect geparkt ist - hier kanns durchaus passieren, daß eine Domain seit Jahren nicht mehr geparkt ist, man aber immer noch Klicks erhält.
Grund: Suchmaschinen spidern die Domain, bemerken das eigentlich die Domain z.B. auf http://www.sedoparking.com/mein-toller-domainname.de leitet und indexieren nun nur die Ergebnisseite - d.h. die Parkingseite. Diese existiert jedoch auch in mehreren Jahren noch, da die Parkinganbieter ja solchen Traffic ebenso gerne haben. :-)

Gruß,
Ole.

PS: Und ich garantiere euch, aufgrund dieses Foreneintrags werden wir Traffic auf dem Parking mit "www.mein-toller-domainname.de" haben....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777